Weg von der e86-Suche - hin zum e89 :)

Also Freising wäre der hier: http://suchen.mobile.de/auto-insera...vi-prof-xenon-hifi-bt-freising/209595115.html

Den in Rosenheim finde ich nicht,aber der 35i wäre mir wohl auch eine Ecke zu viel.

Sehr schön, dann ruf ich in Freising auch mal an. Irgendwelche Vorteile bringt der nicht mit sich, dadurch dass er jünger ist - Facelift hat erst bei den 4Zylindern gegriffen, oder? Ist halt jünger. Ansonsten hat der eigentlich auch alles was ich mir wünsche - bis auf den Komfortzugang. Der wäre schon wunderschön, aber überleben würde ich ohne - nachzurüsten ist sinnfrei. Adaptives Fahrwerk ist auch nicht aufgelistet, keine Ahnung, ob man sowas braucht? Irgendwie komisch, dass man eine Kiste so voll packt mit Ausstattung und dann Fahrwerk und Innovationspaket weglässt..

Aber immerhin der erste mit halbwegs schönen Felgen. :D
 
ich habe mir im März von der Ausstattung her fast identisch einen sdrive 30i im Scharzwald unbesehen gekauft.
EZ 03/2011, allerdings erst 37.000 km gelaufen in schwarz mit beige Leder. Die Felgen sind auch identisch. Erst fand ich sie
nicht soooo toll, (leicht prollig &:), mittlerweile finde ich sie richtig schick und ich habe bisher noch keinen mit
den gleichen Felgen gesehen. Meiner hat mit Premium Selection, neu TÜV und trallala 30.500 € gekostet.

P.S. Handel gleich die Facelift Blinker mit aus, incl. Einbau. Sehen um Längen besser aus, kosten nicht viel.
Kannst aber ggfs. auch selber machen, ist kein Hexenwerk

Übrigens stand meiner 750 km entfernt von meinem Wohnort. 6,5 Std. mit der Bahn, die Taschen voller Geld und die Kennzeichen im Gepäck. Habe ich gleich mit einem Kurzurlaub verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe im Moment bis auf das Baujahr, die Felgen und die Distanz noch nichts, was die 2500€ Aufpreis wert wären. Ich lese mich mal eben ein, ob das adaptive Fahrwerk notwendig ist. Habe gerade schon angerufen dort, aber ging niemand ran. Die Farbkombi wäre natürlich schon sehr schön :)

Wenn da steht HU: 02/2016 wird wohl der TÜV auch nicht neu gemacht werden, das werde ich aber mal nachfragen.
 
Ich sag doch, dass sie schön sind :11smashz: :D


Haben gerade telefoniert, er schickt mir Bilder per Email. :)
 
Ich sehe im Moment bis auf das Baujahr, die Felgen und die Distanz noch nichts, was die 2500€ Aufpreis wert wären.

Der Wagen hat laut BMW Gebrauchtwagenbörse EuroPlus Garantie. Vielleicht kannst Du da noch eine Verlängerung auf drei Jahre raushandeln. Sonstiger Vorteil ist, dass die Fahrzeuge ab etwa Ende 2010 das Dach bis ca. 10 km/h öffnen können und die Combox fürs Navi verbaut ist (jedenfalls bei dem Ausstattungsumfang), wenn ich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, das Innovationspaket beinhaltet den Komfortzugang?


@Surprize ah, das mit der EuroPlus-Garantie, die verlängerbar ist, ist mir neu. Danke schön!
 
Aber im Inserat steht doch weder was von Innovationspaket, noch von Komfortassistent - schließt Du aus den beiden Lichtern darauf, dass er das besitzt? Hab vorhin ja die Bilder bekommen, werde nachher mal da anrufen. Der hat zwar am Telefon gut leise genuschelt, aber irgendwie werde ich das schon aus ihm rauskriegen.
 
Fein, mache ich. Vielleicht fahr ich morgen gleich mal hin und schau ihn an. Wenn das mit dem Komfortzugang hinhaut und 3 Jahre Garantie raussprängen, wäre das top.
 
Aber im Inserat steht doch weder was von Innovationspaket, noch von Komfortassistent - schließt Du aus den beiden Lichtern darauf, dass er das besitzt? Hab vorhin ja die Bilder bekommen, werde nachher mal da anrufen. Der hat zwar am Telefon gut leise genuschelt, aber irgendwie werde ich das schon aus ihm rauskriegen.
So sieht's aus!!!
Wie gesagt, Kurvenlicht & Fernlichtassistent sind Bestandteil des Innovationspakets - einzeln gibet dat nich!:w
Also sollte er auch als weiteres Bestandteil den Komfortzugagng beinhalten.
Es sei denn, es wurde separat nachgerüstet - kann ich mir aufgrund des Aufwandes/Kosten aber nur schwer vorstellen.
&:
Aber wie Thorsten schon schrieb, empfehle ich Dir auch die Überprüfung der VIN. Da sollte es ja aufgeführt sein.

Kannst Dich ja mal "dumm stellen" und wegen des fehlenden Komfortzugangs den Preis weiter drücken. :X
 
Super, danke für die Information! Morgen früh 9 Uhr ruf ich an, und dann schau ich mir die VIN mal an.

Ich muss gestehen, dass ich bisher nur Motorräder bei Händlern gekauft habe - ist es beim Autokauf auch ein Vorteil ( = Preis drücken können), wenn man das Geld bar mitbringt? Das würde ich vermutlich erst bis Anfang Juni hinkriegen.

Ziel wären ja, 26500€ mit 3 Jahren Garantie. :11smitten
 
Die Bestandteile des Innovationspakets gibt und gab es auch einzeln.

Bei einem großen Händler gibt es in der Regel keine Vorteile bei "Geld-auf-den-Tisch". Versuchen kann man es immer, aber bei meinen vielen Anfragen war das immer nur bei den Fähnchenhändlern von Interesse.

TÜV und ggf. Kartenupdate noch raushandeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut dann kann ich auch überweisen, stressfreier für mich. Aber das kann ich auch mit ihm besprechen.

Geld wird leider erst gegen Donnerstag frei, Ich weiß nicht, ob es da Sinn hat, morgen zum anschauen und verhandeln runter zu fahren.
 
Da ist immer Spielraum zum verhandeln . Ich habe meinen per Mail von 32.000 auf 30.500 runterhandeln können. War beim BMW Vertragshändler .
 
Hallo

In der Regel lassen sich Händler nur um einige hundert Euronen runterhandeln (es gibt natürlich Ausnahmen).Privat schaut das natürlich ganz anders aus, wenn Bargeld lockt (und das auch noch dabei ist) denke ich, ist der Vekäufer gerne gewillt, hier einen Preis zu aktezpieren der O.K. ist
Ich beobachte gerade so einen Fall, der begann mit 53 300.- (430 D) und ist jetzt bei 46300.- ich denke, den würde ich locker für 45.000 bekommen.
 
Okay, habe die VIN - tatsächlich kein Komfortzugang. Schade. Jetzt mal schauen, was preislich geht. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf - wobei es bestimmt lustigere Sachen gibt, als am Ferienanfang Richtung Süden zu fahren. :D
 
Heute Morgen um 05.00h war die Autobahn Richtung München noch frei :-)

Grüße aus Villach auf dem Weg nach Kroatien.

PS. Heute kein Roadster Wetter.
image.jpg
 
Oh schön, genieß den Pfingsturlaub. 8-) Hab jetzt auch endlich mal 2 Wochen Ferien.

Freising hat noch keine Rückmeldung gegeben. Daher wird das heute nichts mehr. Vielleicht fühlt er sich von dem Vorschlag 26500€ mit Garantieverlängerung und neuem TÜV so angefeindet, dass er mich ignoriert. :whistle:

Die letzten Tage kamen noch ein paar neue Zettis auf den Onlinemarkt, die werde ich mir nachher mal anschauen. Ich hoffe, ich nerve Euch hier nicht zu sehr damit und kann so weiter verfahren - wer zu irgendeinem etwas schreiben möchte, darf es gerne machen.

Schönes Wochenende allen!
Anis
 
Haltern ( http://suchen.mobile.de/auto-insera...hrwerk-naviprof-haltern-am-see/205112147.html ) 24.900€

- Händler (nicht BMW)
- Auto hatte einen "leichten Unfall", was genau passiert ist, wissen sie auch nicht - Betrag war damals 4000€ brutto, Kühler musste nicht gewechselt werden. Ist es realistisch, dass nur der Frontschürzentausch auf 4000€ brutto kommt?
- Reifen ~4mm Profil
- Vorne leichte Steinschläge
- Innenraum schaut gut aus
- Intec Garantie für 500€ / 12 Monate möglich. Ansonsten eben 12 Monate Gewährleistung. Über Intec muss ich mich mal schlau machen, der Herr meinte, dass ich die in ganz Deutschland nutzen könnte
- Vor dem Verkauf wird eine Inspektion bei BMW gemacht, TÜV + AU neu
- Ich bekomme gleich mehr Bilder per WhatsApp

Am Preis geht wohl nicht mehr so viel.

Fragt sich, wie suspekt die Unfallgeschichte ist und wie sehr sie den Wiederverkaufswert beeinträchtigen würde. Mit ein paar kleinen Steinschlägen könnte ich leben. Intec wird gleich gecheckt.

Edit: Intec scheint eine Mischung aus dubios, zahlungsunwillig und im Allgemeinen nicht so lohnenswert zu sein. Schade.


Stuttgart ( http://suchen.mobile.de/auto-insera...ausstattung-gepflegt-stuttgart/208497862.html ) 26..900€

- Sympathischer Privatverkäufe
- Optisch scheint das Ding top zu sein, minimale Gurt-Abreibungen am Ledersitz
- TÜV + HU neu, Reifen vorne neu
- Reifen hinten + Inspektion sollten dieses Jahr noch gemacht werden.
- Preislich ist noch was zu drehen, meint er.

--> Bekomme Montag, 25.05.2015 Bescheid, ob das Auto noch zu haben ist

Freising ( http://suchen.mobile.de/auto-insera...vi-prof-xenon-hifi-bt-freising/209595115.html ) 27.500€

- BMW-Händler
- 03/2011 EZ
- Kein Komfortzugang
- Wunderschöne Farbkombi
- Preislich ist noch etwas machbar

-> Dienstag werden Details geklärt

Weitere Dinger, die mir im Moment ins Auge gehüpft sind und die Tage mal gecheckt werden:

Backnang ( http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1215091/9 ) 26.490€

- BMW Händler
- Kein Komfortzugang

Rosenheim ( http://ww3.autoscout24.de/classified/271447974?asrc=st|as&testvariant=articles_black&tierlayer=st ) 27.999€

- BMW-Händler
- Vollausstattung
- 35i
- Unfallfrei?
- Automobilfachzentrum Rosenheim scheint den Internetaussagen zufolge nicht sehr kooperativ zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zack, so schnell geht's. Hoffentlich.


Freising ( http://suchen.mobile.de/auto-insera...vi-prof-xenon-hifi-bt-freising/209595115.html ) 27.500€

- BMW-Händler
- 03/2011 EZ
- Kein Komfortzugang
- Wunderschöne Farbkombi
- Preislich ist noch etwas

Haben gerade nochmal telefoniert - 27.000€ glatt, Ein Satz guter gebrauchter Winterreifen auf Zubehörfelgen dazu - Bilder davon kriege ich noch.

Dienstag bekomme ich den Kaufvertrag, eine Woche später hole ich ihn ab.

Beten wir, dass alles gut läuft und ich vor Ort nicht unangenehm überrascht werde weil ungesehen. :)
 
Glückwunsch, drücke die Daumen, dass alles klappt! :thumbsup: Wie gesagt, den hätt ich auch genommen und Komfortzugang hab ich bislang nie vermisst. Hat er die Garantieverlängerung mitgemacht?
 
Garantieverlängerung wollte er leider nicht machen - wenn, dann muss ich die in Eigenregie machen. Aber das eine Jahr warte ich jetzt mal ab und dann habe ich die Option, sie für ~600? pro Jahr zu verlängern.

Dankeschön. Ich freu mich wie ein Honigkuchenhase, jetzt muss ich nur noch die Tage zählen, hoffen, dass nichts dazwischenkommt und aufpassen, nicht zu viel rumzuposaunen, bevor doch noch was passiert. #understatement :D
 
Zurück
Oben Unten