Weichei SLK

AW: Weichei SLK

Ich könnte mir schon vorstellen, einen Mercedes zu kaufen:

Den R500 in Langversion, dann können wir unsere Hunde standesgemäss transportieren.

nafob

Der bisherige AMG-SLK ist aber nicht gerade ein Wunder an Querbeschleunigung. Da wirst Du im kurvigen Geläuf mit dem E85 mindestens mithalten.

Das mag sein, ändert aber nichts an dem Umstand, dass der AMG nunmal als sportlichster Mercedes wahrgenommen wird und das Loch in der BMW-Produktpalette umso deutlicher macht.

Falls ein M-E89 kommt, dann hoffentlich nicht so eine Chimäre wie im 1er.

Ohne allzu indiskret zu werden: Mach' dir mal nicht allzu große Hoffnungen. :s

Grüße
Jan

AW: Re: AW: Weichei SLK

Ja was denn jetzt? &:

Hmm, vielleicht habe ich mich etwas verwirrt ausgedrückt. :)

Also, ich denke schon, dass wenn in einer Probefahrt 16l/100km auf dem BC stehen, auch wirklich mindestens 16l verbraucht worden sind. Es wäre nämlich ganz schön dämlich von den Mercedes-Ingenieuren, den BC für eine Demonstrationsfahrt zu hoch zu kalibrieren.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass dieser Verbraucht representativ für den Alltag ist.

...
Das mag sein, ändert aber nichts an dem Umstand, dass der AMG nunmal als sportlichster Mercedes wahrgenommen wird und das Loch in der BMW-Produktpalette umso deutlicher macht.

Grüße
Jan

Gibt es denn einen R172 AMG?
Ich glaube es gibt momentan weder einen aktuellen M noch einen AMG, wird es den einen geben folgt der andere mit 5 PS mehr.

3L

AW: Re: AW: Re: AW: Weichei SLK

Hmm, vielleicht habe ich mich etwas verwirrt ausgedrückt. :)

Also, ich denke schon, dass wenn in einer Probefahrt 16l/100km auf dem BC stehen, auch wirklich mindestens 16l verbraucht worden sind. Es wäre nämlich ganz schön dämlich von den Mercedes-Ingenieuren, den BC für eine Demonstrationsfahrt zu hoch zu kalibrieren.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass dieser Verbraucht representativ für den Alltag ist.

Vielleicht war es der Momentan- und nicht der Durchschnittsverbrauch. Der BC im E85/86 ist ja auch katastrophal ungenau - wenn auch nur nacheilend b:

So, heute mal das schöne Wetter ausgenutzt und eine Runde mit Station zum SLK-Anschauen beim Mercedeshändler gedreht. Andere Mütter könnten ja auch schöne Töchter haben. Eindruck: Die Form wurde, mit Ausnahme der Frontansicht, behutsamer weiterentwickelt, als das auf den Bildern den Anschein hat. Hat jetzt auch innen genug Raum für normale Mitteleuropäer, macht einen soliden Eindruck. Insgesamt kein Grund, auf dem Auto herumzuhacken und Augenkrebs gibt es beim Betrachten auch nicht. Die Mittelkonsole in Alu ist mir optisch zu dominant, aber das ist reine Geschmackssache und eine dunkle Variante hat mit ganz gut gefallen. Nicht verstehen kann ich allerdings, wie Mercedes es rein technisch geschafft hat, eine relativ tiefe Sitzposition mit einer noch tieferen der Instrumentenkombination und viel Raum über dem Kopf (Eindruck durch das Glasdach noch verstärkt) so zu kombinieren, dass ich mich nicht in einem Roadster oder sonstwie sportlich positioniertem Fahrzeug wähnte, sondern unwillkürlich an meinen Jeep oder einen VW Touran erinnert wurde. Weichei, Frauenauto oder ähnliches ist trotzdem Käse. Der Hauptunterschied zu Z4 (und das gilt ähnlich für TT oder Boxster) ist, dass ich ziemlich emotionslos aus dem SLK wieder ausgestiegen bin, während beim ersten Probesitzen im Z4 das gute Gefühl eines perfekt sitzenden Schuhs sofort da war, verbunden mit einem schlechten Gefühl für die Zukunft des Sparschweins. Da die Menschen aber alle unterschiedliche Füsse haben, muss man sich um den Erfolg des SLK sicher keine Sorgen machen

Da die Menschen aber alle unterschiedliche Füsse haben, muss man sich um den Erfolg des SLK sicher keine Sorgen machen
Da unsere Frauen ja auch mal wieder etwas Frisches brauchen, wird auch der neue SLK bei den Damen wieder sehr beliebt werden. ;)

Mercedes-Benz-SLK-Class-Roadster-cockpit-view.jpg

Würde mich nicht wundern wenn der neue SLK bald wir auch schon sein Vorgänger wieder als typisches Frauenauto verschrien wird.

Beim Händler war heute kundenmässig gähnende Leere. Da standen zwar drei SLK, aber trotzdem war und breit keine schöne Tochter in Sicht. Deswegen habe ich auch nur einen ersten Eindruck von dem Auto geschildert ;)

So ein ähnliches SKL-Erlebnis wie "6inline" habe ich mir letzte Woche auch gegönnt. Ich hab einfach mal bei Mercedes angehalten und geluschert. Als die Neuwagenverkäuferin im Gespräch bemerkte, daß ich nen neuen Z4 fahre, war ihre Neugier geweckt und mir die Probefahrt angeboten. Also, warum nicht. Ich nahm mir also ein vergleichbar motorisiertes Modell (204PS) und fuhr vom Hof.
Zuerst einmal: Er ist chick, er ist gut verarbeitet, er ist ein bisschen sportlich, er macht spass.
Aber mein Z4 finde ich chicker, auch gut verarbeitet, deutlich sportlicher und spassiger.
Das ist natürlich nur MEIN rein subjektiver Eindruck!!!
Besonders gefallen hat mir eigentlich nur die Nackenheizung an dem SLK.
Auch wenn diese schon eher was für "Weicheier" ist, finde ich's ne Gute Idee. (Mann(!) muß sie ja auch nicht einschalten)
Kritisieren könnte ich dagegen ne Menge. Angefangen von den billig wirkenden Seitentaschen bis hin zum Benzinverbrauch (ca.11,5l) und der lamen Automatic.

Mein Fazit: Der SLK kostet bei vergleichbar Ausgestattet deutlich mehr, bietet mir dafür aber nicht annähernd so viel Auto und Fahrspass wie mein Zetti.

So ein ähnliches SKL-Erlebnis wie "6inline" habe ich mir letzte Woche auch gegönnt. Ich hab einfach mal bei Mercedes angehalten und geluschert. Als die Neuwagenverkäuferin im Gespräch bemerkte, daß ich nen neuen Z4 fahre, war ihre Neugier geweckt und mir die Probefahrt angeboten. Also, warum nicht. Ich nahm mir also ein vergleichbar motorisiertes Modell (204PS) und fuhr vom Hof.
Zuerst einmal: Er ist chick, er ist gut verarbeitet, er ist ein bisschen sportlich, er macht spass.
Aber mein Z4 finde ich chicker, auch gut verarbeitet, deutlich sportlicher und spassiger.
Das ist natürlich nur MEIN rein subjektiver Eindruck!!!
Besonders gefallen hat mir eigentlich nur die Nackenheizung an dem SLK.
Auch wenn diese schon eher was für "Weicheier" ist, finde ich's ne Gute Idee. (Mann(!) muß sie ja auch nicht einschalten)
Kritisieren könnte ich dagegen ne Menge. Angefangen von den billig wirkenden Seitentaschen bis hin zum Benzinverbrauch (ca.11,5l) und der lahmen Automatic.

Mein Fazit: Der SLK kostet bei vergleichbar Ausgestattet deutlich mehr, bietet mir dafür aber nicht annähernd so viel Auto und Fahrspass wie mein Zetti.

wenig aussagekräftiger artikel.ich trau da eher dem urteil von sabine schmitz.

sent by windowsphone

Der bisherige AMG-SLK ist aber nicht gerade ein Wunder an Querbeschleunigung. Da wirst Du im kurvigen Geläuf mit dem E85 mindestens mithalten.
Falls ein M-E89 kommt, dann hoffentlich nicht so eine Chimäre wie im 1er.

die aktuellen AMG modelle (cls, e-class) sind schon mehr ein wunder der querbeschleunigung! und ich denke, dass auch der neue slk amg eine dementsprechende abstimmung bekommen wird...

was ich mich eigtl frage: vergleicht ihr den SLK mit dem AMG sport paket mit dem ZZZZ oder ohne? weil mit paket gefällt der mir schon optisch... gerade innen mit schwarzem leder und roten ziernähten wie die roten gurte. ein slk hatte sogar noch echtcarbon in der ausstattung und das wirkte dann wirklich sehr sportlich. mir gefällt er nur mit AMG paket... aber der zetti sieht einfach so böse gut aus!!!!

Hallo zusammen!
Ich habe heue 10 Minuten geopfert (mehr habe ich nicht gebraucht) und mir beim Händler den neuen SKL angesehen und probegesessen. Ich bin der Marke einigermaßen aufgeschlossen, da ich mit den Produkten aus Untertürkheim aufgewachsen bin (mein Dad hat bei MB gearbeitet).
ich war echt gespannt, wie er denn so ist. Nicht schlecht, aber von gut (für mich persönlich) weit entfernt.

Positiv:

- Nanolack
- Edelstahlblende der Überrollbügel
- Doppelauspuff schon beim 200er

Negativ:

- Preis (knapp 52.000 € für einen 200er)
- bei größerer Bereifung (245er hinten) Plastikabdeckungen .... Grusel
- sehr viel Plastik innen
- Sitzlehnenverstellung angepasst an BMW (mit Hebel statt Rad) .... Toller Vortschritt
- keine Sitzlängenverstellung
- hintere Seitenscheibe war nicht komplett versenkt (vielleicht doch möglich?)
- tausend Schalter die zwar teilweise silbern bedampft sind aber Medium-Anfassqualität bieten
- Ablagefächer seitlich in den Türen und an der Heckablage aus Kunstleder (in Falten gelegt) .... Ohne Worte!
- Mittelkonsole und Armauflage wenig elegant (mit Rollo in schwarz als Verschluss der Becherhalter) ....

Vielleicht hätte Mercedes auch Damen beim Design nutzen sollen :-)
Ich kann jetzt wieder ruhig schlafen. Der SKL reizt mich nicht. Da wird der nächste Boxter sicherlich ein anderes Kalieber, leider auch preislich ;-(

P.S.| wie immer alles rein subjektiv!

http://www.bild.de/auto/tests/cabrio...1308.bild.html

Die Bild sollte lieber bei dem Bleiben, wovon sie was versteht. ..."Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht"...

Spätestens nach dem "der Mercedes bietet etwas mehr Kofferraum" mußte ich das erste Mal lachen. Also der neue SLK, den ich letzte Woche gefahren bin, bot das zumindest subjektiv nicht. Abgesehen davon ist das Kofferraumvolumen für ein Auto dieser Klasse nun wirklich kein Argument. Und bei "ein liebevoller gestaltetes Cockpit" gab's dann kein halten mehr. Klar, der verwirrend positionierte Hebel für den Tempomaten, die Flut an Tasten und Schaltern in der Mittelkonsole, die kunstledernen Seitentaschen, der schlechte Druckpunkt des Blinkhebels und diese dämliche Analoguhr auf dem Armaturenbrett sind echt liebevoll so gestaltet. Aber eben nicht sehr chick und schon gar nicht funktional.
Doch weiter im Text: "Der Vierzylinder klingt kernig und bullig." ??? Ja für einen Vierzylinder. Der Verfasser hat allerdings vergessen zu erwähnen, dass der Sechszylinder im Zetti um einiges geiler klingt. Und dann noch "weil er Lenkbefehle spontaner umsetzt". Gerade die übermäßig leichte und indirekte Lenkung im SLK empfand ich als gerade zu störend. Sehr erstaunt war ich auch, als ich las dass der SLK nur achteinhalb Liter Benzin im Stadtverkehr verbrauchen soll. Ich hatte nen Testverbrauch von über 11 Liter.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, offensichtlich ist dem Verfasser dieses Test jedoch die Objektivität etwas verloren gegangen. Oder er hat diese beiden Autos nie selbst gefahren, gesehen und gehört.

Als ich las, daß das SLK Cockpit liebevoller gestaltet sein soll, kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus...
Dieses Cockpit sieht aus wie ein Baukastensystem. Da kann ich mir auch nen Opel/ Ford kaufen. Da spar ich noch ne Menge Geld. Auffällig auch, daß vom Z4 nur eine Aufnahme vom Cockpit gemacht wurde, beim SLK das gesammte Armaturenbrett gezeigt wurde... Ich finde, das komplette Armaturenbrettdesign ist mit das optische Sahnestück beim Z4.

Ich finde, das komplette Armaturenbrettdesign ist mit das optische Sahnestück beim Z4.

Und ich finde das ganze Auto ist ein Sahnestück :t
Im Gegensatz zum SLK, wohlgemerkt IMHO. Ich hatte selber welche und die gefielen mir besser als der R172. Hab erst heute wieder einen fahren sehen. Nein, nein und nochmals nein. Der gefällt mir überhaupt nicht. :weg_mb

JETZT: Der Weichei-SLK in GRIP

O-TON: so scharf wie ein Ladyshaver :D hihi

Ohje, der SLK hat seine Packung abgekriegt. Er ist wohl ein echtes Zahnarztfrauenauto. ESP ist nicht komplett abschaltbar, alles ist weich und warm... und Doreen Seidel findet ihn einfach nur süüüüüss :D

Zurück
Oben Unten