AW: Weichei SLK
http://www.bild.de/auto/tests/cabrio...1308.bild.html
Die Bild sollte lieber bei dem Bleiben, wovon sie was versteht. ..."Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht"...
Spätestens nach dem "
der Mercedes bietet etwas mehr Kofferraum" mußte ich das erste Mal lachen. Also der neue SLK, den ich letzte Woche gefahren bin, bot das zumindest subjektiv nicht. Abgesehen davon ist das Kofferraumvolumen für ein Auto dieser Klasse nun wirklich kein Argument. Und bei "
ein liebevoller gestaltetes Cockpit" gab's dann kein halten mehr. Klar, der verwirrend positionierte Hebel für den Tempomaten, die Flut an Tasten und Schaltern in der Mittelkonsole, die kunstledernen Seitentaschen, der schlechte Druckpunkt des Blinkhebels und diese dämliche Analoguhr auf dem Armaturenbrett sind echt liebevoll so gestaltet. Aber eben nicht sehr chick und schon gar nicht funktional.
Doch weiter im Text: "
Der Vierzylinder klingt kernig und bullig." ??? Ja für einen Vierzylinder. Der Verfasser hat allerdings vergessen zu erwähnen, dass der Sechszylinder im Zetti um einiges geiler klingt. Und dann noch "
weil er Lenkbefehle spontaner umsetzt". Gerade die übermäßig leichte und indirekte Lenkung im SLK empfand ich als gerade zu störend. Sehr erstaunt war ich auch, als ich las dass der SLK nur achteinhalb Liter Benzin im Stadtverkehr verbrauchen soll. Ich hatte nen Testverbrauch von über 11 Liter.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, offensichtlich ist dem Verfasser dieses Test jedoch die Objektivität etwas verloren gegangen. Oder er hat diese beiden Autos nie selbst gefahren, gesehen und gehört.