Weintausch / Finger weg von Dehesa Gago 2003 Toro

flyingcat

Fahrer
Beim Blick in den Weinschrank habe ich heute gesehen, dass ich von diesem Tropfen eine einzelne Flasche habe - und mir gedacht, die könnte ich eigentlich zur Pizza heute abend trinken.

Leider nicht genießbar - "Tanine" ist ein schönes Wort, aber kein Grund für einen Geschmack, den ich nur noch platt als "bitter" beschreiben kann. Er ist so extrem, dass ich auch nicht glauben kann, dass ein Dutzend Jahre weitere Lagerung das beseitigen kann.

Dehesa La Granja kann ich im Gegensatz dazu übrigens uneingeschränkt empfehlen

Schade - ich tröste mich jetzt ersatzweise mit Weltenburger Kloster Barock Dunkel.

So, jetzt zu dem anderen, was ich im Weinklimaschrank gefunden habe:
Ich habe noch 9 Flaschen Couvent des Jacobins 1980 - ein St. Emilion Grand Cru Classé, der gerade das Ende seiner Reife erreicht und damit bald getrunken werden sollte. Ich mag den zwar, aber 9 Flaschen davon will ich in den nächsten Monaten nicht trinken.

Deswegen folgendes Angebot: Wer Lust hat, mal einen gut gelagerten und gründlich gereiften St. Emilion zu trinken, kann von mir eine Flasche bekommen. Als Gegenleistung hätte ich gerne eine Flasche von einem Wein, der dem Empfänger meines Weines gut oder auch schmeckt (so kann ich meinen Horizont erweitern und lerne neue Weine kennen).

Bei Interesse einfach antworten oder eine PN schicken.

AW: Weintausch / Finger weg von Dehesa Gago 2003 Toro

Finde es eine ausgesprochen liebenswerte Idee von Dir. :t

Nur leider bin ich nicht der große Kenner und zum tauschen habe ich nichts.

Außer einem Fläschchen (0,35L) 1976 ! Erdener Treppchen Beerenauslese.
Ob der Inhalt noch ok. ist? Weinstein ist zu erkennen, der ja nicht den Geschmack trübt. (Soweit ich weiss).
Wird sehr süß im Geschmack sein. ;):o

Aber da fällt mir ein, das Fläschlein ist ein Erinnerungsstück. Kann leider nicht weg. :w:#

Das ist wirklich ein sehr nettes Angebot. Ich selber bin reiner Biertrinker, deshalb muss ich dankend absagen ;) Middlfraggn trinken ja gern mal einen Schoppen, hob i aber nädd gmocht.

Allzeit guten Gaumengenuß :t

Zu Dehesa La Granja kann ich auch nur positives sagen. :t
Z.B. der Vina Claudia hat ein bestechendes Preis/ Leistungs Verhältnis.

Leider kann ich Dir nix ebenbürtiges bieten, ansonsten wäre ich interessiert.
(Wobei ich noch ein paar sehr gute 2000er Bordeaux wohl noch im Keller habe. Die sind aber natürlich längst nicht so toll gereift.)

Ach ja, wir könnten ja hier ein paar Weintips tauschen.
Ich bin z.B. Freund guter Rieslinge aus Deutschland. Gunderloch und Wittmann z.B.

Zu Dehesa La Granja kann ich auch nur positives sagen. :t
Z.B. der Vina Claudia hat ein bestechendes Preis/ Leistungs Verhältnis.

Leider kann ich Dir nix ebenbürtiges bieten, ansonsten wäre ich interessiert.
(Wobei ich noch ein paar sehr gute 2000er Bordeaux wohl noch im Keller habe. Die sind aber natürlich längst nicht so toll gereift.)

Ach ja, wir könnten ja hier ein paar Weintips tauschen.
Ich bin z.B. Freund guter Rieslinge aus Deutschland. Gunderloch und Wittmann z.B.

Für Freunde edler Tropfen hatte Dieter seinerzeit einen tollen Thread eröffnet.
Sehr interessant. :t
http://www.zroadster.com/forum/caf/19014-trinkt-wein.html

Nein, um Gotteswillen, ist doch völlig in Ordnung die Idee mit den Weintips tauschen. Es kommen ja Gott sei dank immer wieder neue Forums User dazu. Woher sollen die wissen was in ähnlicher Richtung schon mal da war.
War nur ein Hinweis meinerseits, für Liebhaber etwas herumzustöbern. :)

Nein, um Gotteswillen, ist doch völlig in Ordnung die Idee mit den Weintips tauschen. Es kommen ja Gott sei dank immer wieder neue Forums User dazu. Woher sollen die wissen was in ähnlicher Richtung schon mal da war.
War nur ein Hinweis meinerseits, für Liebhaber etwas herumzustöbern. :)

Danke für den lieben Hinweis! Hatte ich schon richtig verstanden. Bin aber schon lange genug dabei, dass ich mich hätte erinnern müssen.

schöne idee aber leider mangelt es mir am tauschbaren wein.

ABER finger weg von beck´s chilled orange - habe eben eine dose getrunken :1anxiousz:ulrich:

Hey, keine falsche Scheu - der Couvent des Jacobins ist zwar ein Grand Cru Classé, unter den zahlreichen des St. Emillion aber allenfalls ein durchschnittlicher. Ich würde den Marktwert einer Flasche des 1980'er heute auf 10-15 Euro schätzen, dementsprechend erwarte ich natürlich auch keine sündteueren Latours oder Moutons als Gegenleistung!

Danke für den Hinweis auf den anderen Wein-Thread - der war in der Tat vor meiner Zeit hier. Noch hatte ich nicht die Zeit, ihn komplett durchzulesen, das werde ich aber heute noch machen. Jetzt ist erstmal Geld verdienen angesagt ;)

Viele Grüße,
Chris aka flyingcat

Zurück
Oben Unten