Weiter suchend...

AW: Weiter suchend...

Jetzt funtzt es wieder.

Spätestens bei dem Wort " Leistungssteigerung " wäre es nichts mehr für mich

da würde ich auch ganz genau nachhaken, wie die leistungssteigerung durchgeführt wurde. klassisches tuning (nockenwellen, auspuffanlage, airbox etc.) ist okay, reines chiptuning ist hingegen schwachsinn und in meinen augen unangebracht (der motor darf ruhig etwas freier atmen und drehen, aber das erreicht man nicht durch chiptuning, nicht beim s50). meine mich daran erinnern zu können, dass der wagen mal einen unfall hatte. unbedingt nachfragen. entweder der sachschaden ist kleinkram und penibelst dokumentiert, oder du lässt besser die finger davon.

bei 112tkm sind auch irgendwann in der nächsten zeit die lagerschalen fällig, die felgen sprechen zwar gegen einen nos/hrr-einsatz, aber hin und wieder sportlich ist er vermutlich gefahren, sonst gibt es ja kaum gründe für das h&r gewindefahrwerk. trotzdem scheint es irgendwie ein kleiner poser gewesen zu sein, 19zoll felgen und alu-pedale wären nichts für mich. schlecht zu erkennen auf den photos: der innenraum sieht ganz brauchbar aus, lass dir nur, falls du von weiter her kommst, bilder von der fahrersitzwange zusenden, die leidet nämlich am stärksten.

die umgebung macht keinen verkehrten eindruck, zudem ist imolarot recht selten und der preis erscheint mir als faire verhandlungsbasis, sofern du doch eine garantie herausschlagen kannst. das auto wird nämlich im kundenauftrag verkauft, d.h. eigentlich entspricht es einem privatkauf ohne jegliche rechtliche absicherung (von arglistiger täuschung mal abgesehen).

Gruß
Phil, der dir gutes gelingen bei der suche wünscht. :)

Naja, sobald jemand bei einem M "Leistungsgesteigert" schreibt bzw. davon redet, wäre ich schon sehr vorsichtig! Für mich wäre das ein totales KO-Kriterium bei einem M!

mfg
Kale

Mir gefaellt die Anzeige:

...nicht verbastelt und nicht für Rennzwecke verwendet...Leistungssteigerung , Eisenmann Sportauspuff , H&R Gewindefahrwerk., H&R Distanzscheiben...

Na ja, will nicht eine der ueblichen Grundsatzdiskussionen beginnen, wo verbastelt anfaengt und aufhoert, original ist er def. nicht! Fuer mich eine verbastelte Karre aus (wuerde mich echt interessieren) wievielter Hand?!?

Typischer Hinterhofhaendler, der ein paar Euro verdienen will, und sich vor der Gewaehrleistung drueckt...frage mich immer wieder, wer bei solchen Typen ein Auto kauft??

Ich kann so ziemlich jeden seriösen und wirtschaftlich denkenden Händler verstehen der sich vor der Gewährleistung eines BMW M Models drückt. Ich denke das liegt auch an den dafür angebotenen Versicherungen.

liegt über seinem budget, und zwar deutlich. schaut mal <20.000€. ich bin einfach mal so frei das zu schreiben, ist sicherlich keine schande und zudem eine gute basis, um etwas passendes zu finden. hilft dem te ja nur. ;)
habe diesen hier vorgeschlagen, sofern er unfallfrei ist und ein lückenloses scheckheft vorhanden ist, sicherlich nicht verkehrt: klick

Gruß
Phil

So, so, die Sitze sind nicht total verschlissen.
Was dann? Nur etwas?

denke, dass das nur unglücklich formuliert ist, auf den bildern sehen die sehr gut aus. evtl. wackeln sie etwas, aber das ist ja leicht zu beheben.
einfach weitere photos anfordern und dann entscheiden.

Gruß
Phil

Der Blaue, in den sich Dennis verguckt hat, ist mir persönlich a.) zu teuer und b.) viel zu blau. Wahrscheinlich könnte ich mich mit der Aussenfarbe noch irgendwie arrangieren, aber blaues (oder rotes) Leder kommt mir nicht ins Auto. Aber ansonsten ist der Wagen natürlich top...

sehr hübsch!!! wann holst du es dir ? ... Gesamtpaket stimmt ... a bisserl verhandeln und gut ist es ... :-)

Joa, es reitzt mich schon sehr. Aber das fehlende DSC stört mich sehr. Und selbst ASC hat das Teil nicht, oder? Dann tendiere ich doch lieber zu einem M3 E46. An diesen könnte ich nächstes Jahr im April günstig dran kommen :)

Aber natürlich nicht so selten wie das M-QP...

Genau so isses, weitersuchen. Nix überstürzen - soll ja schließlich fürs Leben sein ....

Grüzzzle
Jörg

Hi,

also bei dem Roten würden mich alleine schon die Bilder der Sitze und die Fußmatten abschrecken!

Veränderungen am Auto (Fahrwerk, andere Räder, etc.) sind dagegen Geschmackssache und müssen nicht immer eine "Heizer"-Vergangenheit bedeuten!

Ein Lagerschalenwechsel ist nett, aber bei einer guten Historie des Fahrzeugs mMn nicht unbedingt notwendig. Es gab auch schon einige Motorschäden beim M nach einem Lagerschalenwechsel!

Gruß
Jones

Joa, es reitzt mich schon sehr. Aber das fehlende DSC stört mich sehr. Und selbst ASC hat das Teil nicht, oder? Dann tendiere ich doch lieber zu einem M3 E46. An diesen könnte ich nächstes Jahr im April günstig dran kommen :)

Aber natürlich nicht so selten wie das M-QP...

ich hatte damals auch respekt, als ich umstieg vom 2,8er auf das M Coupé ...

... aber ohne den Hilfen ist es meiner meinung nach viel besser zu berechnen ... da eine ehrliche Rückmeldung kommt ... das für mich im nachhinein deutlich angenehmer zu fahren ... der 2,8er mit dem asc hat immer so hacker hinein gemacht ...

... M Coupé oder e46 M3 ... :-/ wäre für mich nicht ansatzweise eine Alternative ...

ich hatte damals auch respekt, als ich umstieg vom 2,8er auf das M Coupé ...

... aber ohne den Hilfen ist es meiner meinung nach viel besser zu berechnen ... da eine ehrliche Rückmeldung kommt ... das für mich im nachhinein deutlich angenehmer zu fahren ... der 2,8er mit dem asc hat immer so hacker hinein gemacht ...

... M Coupé oder e46 M3 ... :-/ wäre für mich nicht ansatzweise eine Alternative ...

Wenn dann kommt der E46 M3 auch nur als 2. Wagen...das Z3 Coupè soll dann bleiben. Bekomme den M3 halt sehr günstig ( Familienpreis ) und es war damals mein Traumauto. Habe auch das Z4 M Coupè gefahren, aber das hat mich garnicht überzeugt. Und für ein gutes Z3 M Coupè müsste ich mein 2,8er verkaufen. Das will ich eigentlich nicht...Und dann muss ich am M auch wieder Räder und Fahrwerk verändern.

So habe ich für den Alltag den Z3 und für den fun ein M3 E46. Ist ja auch nicht schlecht :) Aber dauert auch noch bis nächsten Sommer. Bin noch eifrig am sparen :)

Aber ich kenne mich....und es blinkt oft genug die ASC Lampe...und würde diese garnicht blinken, dann wäre das schon nicht so gut. Ich kenne manchmal meine Fahrweise....Ich habe sehr viel Respekt vor dem S50 M Coupè.....

Ich kann so ziemlich jeden seriösen und wirtschaftlich denkenden Händler verstehen der sich vor der Gewährleistung eines BMW M Models drückt. Ich denke das liegt auch an den dafür angebotenen Versicherungen.

Ansichtssache! Ich kann das nicht, wenn er wirklich serioes ist, und er denkt, dass es fuer ihn unwirtschaftlich ist, darf er so einen Wagen eben nicht in Zahlung nehmen. Und 'im Kundenauftrag zu verkaufen' liest man ja nicht nur bei M-Modellen, sondern vornehmlich bei Haendlern, die sich vor der Gewaehrleistung druecken wollen, fuer welches Fahrzeug auch immer.

Zurück
Oben Unten