AW: Weiter suchend...
da würde ich auch ganz genau nachhaken, wie die leistungssteigerung durchgeführt wurde. klassisches tuning (nockenwellen, auspuffanlage, airbox etc.) ist okay, reines chiptuning ist hingegen schwachsinn und in meinen augen unangebracht (der motor darf ruhig etwas freier atmen und drehen, aber das erreicht man nicht durch chiptuning, nicht beim s50). meine mich daran erinnern zu können, dass der wagen mal einen unfall hatte. unbedingt nachfragen. entweder der sachschaden ist kleinkram und penibelst dokumentiert, oder du lässt besser die finger davon.
bei 112tkm sind auch irgendwann in der nächsten zeit die lagerschalen fällig, die felgen sprechen zwar gegen einen nos/hrr-einsatz, aber hin und wieder sportlich ist er vermutlich gefahren, sonst gibt es ja kaum gründe für das h&r gewindefahrwerk. trotzdem scheint es irgendwie ein kleiner poser gewesen zu sein, 19zoll felgen und alu-pedale wären nichts für mich. schlecht zu erkennen auf den photos: der innenraum sieht ganz brauchbar aus, lass dir nur, falls du von weiter her kommst, bilder von der fahrersitzwange zusenden, die leidet nämlich am stärksten.
die umgebung macht keinen verkehrten eindruck, zudem ist imolarot recht selten und der preis erscheint mir als faire verhandlungsbasis, sofern du doch eine garantie herausschlagen kannst. das auto wird nämlich im kundenauftrag verkauft, d.h. eigentlich entspricht es einem privatkauf ohne jegliche rechtliche absicherung (von arglistiger täuschung mal abgesehen).
Gruß
Phil, der dir gutes gelingen bei der suche wünscht. :)