Welche Birnen in Nebelscheinwerfer ?

Kamran

Fahrer
Ich habe da mal eine Frage:

Welches Format haben die Birnen in den Nebelscheinwerfern beim Z4?
(Modell vor FL) Sie sehen aus wie H7, sind es aber nicht !

z4-9.jpg

Wollte die gerne tauschen gegen Philips Blue Vision oder so, da der Unterschied zwischen den Xenon's und den NSWs zu stark ist.

Danke für Eure Hilfe !

Ciao
Kamran

AW: Welche Birnen in Nebelscheinwerfer ?

ich weis welche du meinst, weis aber den typ nicht mehr. habe auch sowas komisches im e39. schau in der betriebsanleitung, da stehts.

hi.

von Philips giebt es keine h11 wo bekomme ich die her `?

Black-Steel, auch bluevision? ;)

...wahrscheinlich gibts kein anbieter, die diese Lampe blau macht - zu selten.

Er will ja Birnen mit bläulichen Schimmer, oder?

Ich werde mir wahrscheinlich die von Xenonlook.com // Xenon-Optik für alle Fahrzeug kaufen.
Achja, H11 sind die richtigen für den Z4.
Die Standlichter haben W5W, kannst du auch umrüsten aber ohne Zulassung.

Hier im Forum hab ich schon mal sowas wie eine Sammelbestellung angeboten, kam aber kein Feedback.

ich habe mir meine Lampen von Xenonwhite.de bestellt.
die kommen den echten Xenon von der Farbe her schon sehr sehr nahe....
kannst dir auf deren Homepage ein paar Fotos ansehen, und die sind ausnahmsweise mal wirklich nicht übertrieben, sondern die sehen wirklich so aus.
ob die H11 Fassungen allerdings mit Zulassung sind weiß ich nicht, wäre mir aber auch egal :b

Warum willst du dir blaue kaufen, sieht man da im Nebel besser mit?

Also es geht nicht um den Nebel, sondern einfach den Look ! Ich finde das siehr doof aus, wenn ich mal auf dem Land unterwegs bin dann sind die Farbtemperaturen so unterschiedlich. Nicht, dass es meinen Augen schadet, aber mein ästhetischer Sinn verlangt da einfach ein wenig mehr blau. Ich will auf jeden Fall aber zugelassene Birnen. Und LEDs kann man eh vergessen, da

1. Betriebserlaubnis erlöscht (und damit der Versicherungsschutz)
2. Die Blinker permanent leuchten weil der BC denkt die Standlichtbirne sei defekt (diese LEDs haben einen viel zu geringen Widerstand, die leuchten sogar bei abgezogener Zündung...)

Aber danke für den Tip mit H11 ! (@ Black-Steel)

Kamran :-)

hi

wolte gerade bei Xenonwhite.de mir eine Standlicht und eine Nebelscheinwerferlampe bestellen.
Soll ich Xenonwhite.de Super White W5W oder Philips Blue Vision Ultra W5W bestellen?
Die H11 Nebellampe giebt es bei diesem shop nicht ?!?!?!??!

Sag ich ja. Der einzige Shop den ich kenne bei dem es H11 Nebellampen im Xenonlook gibt, ist der oben von mir genannte!
Dort kannst du dir auch Standlichter bestellen, allerdings sind die einzig zugelassenen Standlichter die von Philips. Die Nebellampen sind alle zugelassen.

hi

wolte gerade bei Xenonwhite.de mir eine Standlicht und eine Nebelscheinwerferlampe bestellen.
Soll ich Xenonwhite.de Super White W5W oder Philips Blue Vision Ultra W5W bestellen?
Die H11 Nebellampe giebt es bei diesem shop nicht ?!?!?!??!

Also ich habe die MTEC Super White und als Standlicht die Xenonwhite W5W verbaut und die Optik ist wirklich top !!! :t Sehr kaltes Licht.
Werde heute Abend ein paar Bilder einstellen.

Die H11 für die Neblis gibt es in dem Shop schon.
Schau mal: MTEC "Super White"

Also es geht nicht um den Nebel, sondern einfach den Look ! Ich finde das siehr doof aus, wenn ich mal auf dem Land unterwegs bin dann sind die Farbtemperaturen so unterschiedlich. Nicht, dass es meinen Augen schadet, aber mein ästhetischer Sinn verlangt da einfach ein wenig mehr blau. Ich will auf jeden Fall aber zugelassene Birnen. Und LEDs kann man eh vergessen, da

1. Betriebserlaubnis erlöscht (und damit der Versicherungsschutz)
2. Die Blinker permanent leuchten weil der BC denkt die Standlichtbirne sei defekt (diese LEDs haben einen viel zu geringen Widerstand, die leuchten sogar bei abgezogener Zündung...)

Aber danke für den Tip mit H11 ! (@ Black-Steel)

Kamran :-)

Also mit anderen worten du fährst auch ohne Nebel mit Nebelscheinwerfer, warum willst du dann welche die zugelassen sind, das eine nicht erlaubt dann kommt es auf die Birnen doch auch nicht drauf an.

Achso der euch mit Fernscheinwerfer entgegen kommt bin dann ich.

Also ich habe die MTEC Super White und als Standlicht die Xenonwhite W5W verbaut und die Optik ist wirklich top !!! :t Sehr kaltes Licht.
Werde heute Abend ein paar Bilder einstellen.

Die H11 für die Neblis gibt es in dem Shop schon.
Schau mal: MTEC "Super White"

Schon, nur wie gesagt haben die keine Zulassung im Straßenverkehr und die von xenonlook.com schon.

Das ist allerdings richtig...
Auf der Seite wird aber genau angeführt welche ein Prüfzeichen haben, und welche nicht...

Die H7 haben zum Beispiel eins, es sei denn man bestellt sich die 100W Version :j

Ich habe bei meinen Standlichtern auf das Prüfzeichen verzichtet.... :b Sieht einfach zu gut aus :7
Ich bezweifle, dass man mit anderen Lampen diesen Effekt hinbekommt.
Da müssen dann eben Kompromisse gemacht werden :b

Ich warte mal auf deine Bilder :):):):)

Hier die Bilder... ;)
Kriegs mit dieser sch*** Digicam leider nicht besser hin ;x

Als Standlicht sind die Xenonwhite verbaut und als H7 hab ich die MTec Super White drinnen.

Sieht auf den Bildern leider nicht so toll aus. In natura wirkt es extrem schön ! :9:B

Anhänge

• Kopie von P1300019.jpg
    Kopie von P1300019.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 26
  • Kopie von P1300022.jpg
    Kopie von P1300022.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 21

Hey !

Das sieht cool aus, aber wie habt ihr das mit dem BC hinbekommen dass der nicht Alarm schlägt und synchron die Blinker anschaltet ?

@ Ulli2122: Die Nebelscheinwerfer benutze ich nicht wenn mir Autos entgegen kommen, ich hasse es genauso wie Du wenn mir so Proleten mit Ihren 316i und M-Schürzen entgegenkommen - Standlicht an und Nebel ! Da kommt bei mir auch das ganze Bixenon hell zu erleuchten :-) Nur wenn ich mal abends schneller auf der Landstrasse bin, leuchten die Nebelscheinwerfer gerade in Kurven besser aus !

MfG
Kamran

warum BC ?
das sind keine LED's sondern ganz normale W5W Birnchen ;)

Zurück
Oben Unten