Welche E89 Kotflügelverbreiterung hinten für 10mm Spurverbreiterung?

TOCC

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi ihr Kenner der Szene und Freunde des E89. Nach vielen Jahren des Fahrens mit der serienmäßigen 19 Zoll Rad/Reifenkombination habe ich mir letztes Jahr für hinten, der lieben Optik halber, 10mm Spurplatten zugelegt. Jetzt musste ich zur HU und wollte auch die Platten eintragen lassen.
Der Prüfer hat die nicht ausreichende Radabdeckung hinten bemängelt und gesagt ich bräuchte hintere kleine Kotflügelverbreiterungen - das sagt auch das H&R Gutachten.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Thema und wenn ja, welche Verbreiterungen könnt ihr empfehlen, die die Optik nicht beeinträchtigen?
Anliegend ein Foto vom aktuellen Ist Zustand.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

Anhänge

• IMG_2786.jpeg
    IMG_2786.jpeg
    333,8 KB · Aufrufe: 14
Lösung
Ich hab auch 10mm Distanzscheiben pro Seite auf dem E89 verbaut mit den 19" V296 mit 255/30/19 und eingetragen ohne Probleme und vor allem ohne so eine Radabdeckung. Würde mal zu einer anderen Prüfstelle fahren. ;)
Schau dir mal die neuen BMWs an, die haben alles hinten kleine Plastikteile. die könnten eventuell nachgerüstet werden.
Schaut auch nicht so prollig aus.

Mal auf die Schnelle: Allerdings sind diese Teile bei BMW sehr viel kürzer
View: https://www.reddit.com/r/automobil/comments/1tvt389/wozu_ist_dieses_billige_plastik_im_hinteren/
Das sind die "Würste" für Japan, da hier andere Anforderungen an die Radabdeckung wie in ECE gelten. :rolleyes: Obs da je welche für den e89 gabweiss ich nicht.

Das sind die "Würste" für Japan, da hier andere Anforderungen an die Radabdeckung wie in ECE gelten. :rolleyes: Obs da je welche für den e89 gabweiss ich nicht.
War ja nur als schnelles Beispiel. Ich hab keinen so neuen BMW, die das serienmäßig haben. Sonst hätte ich davon ein Foto gemacht

Ich hab auch 10mm Distanzscheiben pro Seite auf dem E89 verbaut mit den 19" V296 mit 255/30/19 und eingetragen ohne Probleme und vor allem ohne so eine Radabdeckung. Würde mal zu einer anderen Prüfstelle fahren. ;)
Hast du auch die von H&R mit entsprechendem Gutachten? Mein Gutachten weisst direkt bei 10mm Spurplatten auf 5mm Radabdeckungen hin…

Zurück
Oben Unten