Welche Felgen/ Reifen auf Z3 Coupe??

AW: Welche Felgen/ Reifen auf Z3 Coupe??

Oh Mann.... die Entscheidung für eine Rad-Felgen-Kombination ist deutlich Zeitintensiver als ich dachte.....

Aber davon könnt Ihr auch Lied von singen...

Ich möchte als Winterreifen folgende (freigegebene) Räderkombination fahren: 225/45 R17 auf LM LM-Felge 7,5 oder 8 x J 17".

Kennt jemand eine Felge, die mit Schneeketten fahren darf? Oder muss ich in diesem Fall auf 16"?

Grüsse
Hann

Hey Leute!

Da ich noch immer keine passenden Felgen gefunden habe, habe ich vorhin mal bei eBay geschaut. Habe folgendes Angebot gefunden mit genau den Felgen, die ich suche:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320569817995&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

BMW Kreuzspeiche 42
vorne: 7,5 x 17 mit Conti Sport Contact 3 in 225/45 R17
hinten: 8,5 x 17 mit Conti Sport Contact 3 in 245/40 R17

Müssten ja dann genau die BMW Originalfelgen (+Reifen) sein, die ich ohne ABE auf meinem Coupe fahren darf.

Wieviel sollte ich dafür maximal zahlen? Laut Verkäufer haben die Felgen leichte Kratzer und Bremsstaub aber keine Bordsteinschäden. Die Reifen haben noch 6 mm Profil.

Die Löcher sehen etwas angegammelt aus, offensichtlich wurden keine Edelstahlschrauben /-muttern benutzt. Ist das schlimm? Bekommt man das wieder weg?

Ja, das sind die originalen, darfst Du ohne Eintragung fahren. Den Preis finde ich persönlich sehr optimistisch
(habe meine -allerdings ohne Reifen- für erheblich weniger hier verkauft). Ein Tipp: Felgen würde ich immer
besichtigen wollen. Die 42er leiden gern unter den "Korrosionswürmern" und wenn Du sie aufarbeiten lassen
willst, kommen im Fachbetrieb (je nachdem, ob Bett und/oder Kranz) auch noch mal >160 ,- auf Dich zu.

Müssten ja dann genau die BMW Originalfelgen (+Reifen) sein, die ich ohne ABE auf meinem Coupe fahren darf.

Kannst du ohne Sorgen draufmachen. Passt, da Originalteil.
Ich habe die auch und für mich mit die schönsten Felgen, die es gibt :t

Ja, das sind die originalen, darfst Du ohne Eintragung fahren. Den Preis finde ich persönlich sehr optimistisch
(habe meine -allerdings ohne Reifen- für erheblich weniger hier verkauft). Ein Tipp: Felgen würde ich immer
besichtigen wollen. Die 42er leiden gern unter den "Korrosionswürmern" und wenn Du sie aufarbeiten lassen
willst, kommen im Fachbetrieb (je nachdem, ob Bett und/oder Kranz) auch noch mal >160 ,- auf Dich zu.
Ja, aber für 670-700€ müsste das doch ok sein, wenn man bedenkt, dass gut erhaltene Conti Reifen dabei sind, oder? Für die Felgen ohne Reifen im guten Zustand müssten so 550-600€ realistisch sein, wenn ich mich nicht irre. Und Reifen kosten ja auch nochmal 'ne Ecke.
Also demnach wären 700€ doch schon ok, selbst wenn man in die Aufbereitung nochmal 160€ stecken müsste. Etwas Sorge machen mir nur die angegammelten Löcher. Ist das normal? Schlimm oder völlig egal weil man es eh nicht sieht? Kriegt man das leicht wieder weg?

Yo, ich meine die Löcher für die Radbolzen.

pg824td8.jpg

Das passiert, wenn man nicht die richtigen Schrauben für Alufelgen benutzt, oder?

Also, wenn ich so lange nach diesen Felgen suchen würde, ich glaub ich würde auch einen 1000er legen. Die 42er kosten beim:) ca. 2000€, für nen gescheiten Reifensatz zahlste auch noch mal mindestens 600-800€uronen. Must du natürlich selber wissen was sie dir Wert sind.
Die Löcher zeigen Rostspuren, waren also keine Edelstahlschrauben drin. Die originalen sind auch nicht aus Edelstahl, die sind schwarz - verchromt. Bei meinen Spurplatten waren auch nur so billige Schrauben bei, die ihre Spuren hinterlassen habenb:
Mit Never Dull läst sich so was beheben, wenns einen stört, ansonnsten ist das vollkommen unbedenklich.

und im Zweifelsfall : Ralleycabs auf die Schrauben, dann siehst Du die Beschädigungen
garantiert nicht mehr. Kann Dir gern einen Satz schenken.
Gruß
Hagen

Falls du welche übrig hast, komme ich gerne auf das nette Angebot zurück, falls es mit den Felgen was werden sollte :)

Hallo,

ich habe mir auch solche "Radbolzenkappen" (Metall, verchromt) für meine Kreuzspeiche 42 gekauft. Ich traue mich aber nicht, diese aufzustecken, weil ich nicht weiß, wie ich die wieder abziehen soll. Mir kommt der Seitenababstand zwischen Bolzen und Felge sehr gering vor.

Gruß Horst

Juhu, habe die Auktion gewonnen mit 680€ und bin somit nach langer Suche nun endlich Besitzer der Kreuzspeiche 42 :)

Sehr gute Entscheidung!:t

Danke für's Angebot, ich schaue aber erstmal, wie's mit den normalen Schrauben ohne Kappen aussieht. Wahrscheinlich werden da gar keine Kappen erforderlich sein, denke ich mal. Auf meinen Winterfelgen sieht es mit den normalen Schrauben auch völlig ok aus.

Was mich direkt zur nächsten Frage führt.... :)

Passen die Schrauben, mit denen meine Styling 47 montiert sind, auch für die Kreuzspeiche 42 7,5"/ 8,5" ET41?

styling47.gif

Zurück
Oben Unten