AW: Welche Marke beim Fahhradkauf?
Wow! ...erst mal vielen Dank für die vielen Antworten, finde ich echt toll! Die Marke Stevens kannte ich bspw. bis jetzt noch gar nicht.
Preislich habe ich mir so um 800 EUR vorgestellt. Ich werd mir auf jeden Fall ein Hardtail kaufen, da man in dieser Preisregion bei den Fully´s nichts Gescheites bekommt. Wo will ich fahren? ...hauptsächlich Schotterwege, auch gerne im Wald. Der Betonasphalt ist nicht meine Welt, meine Devise ist mehr "Ab in die Natur"
Ganz unbedarft bin ich auch nicht, da ich in der Schulzeit ca. 5 Jahre nebenbei in einem Fahrradladen gearbeitet habe. Ein Fahrrad zerleg ich Euch auch und bau es auch wieder zusammen, wenn ich das passende Werkzeug dazu habe. :-) Allerdings ist das auch schon wieder ca. 13 Jahre her. Daher hat es mich einfach mal interessiert, wer welche Erfahrungen mit welcher Marke gemacht hat.
Ich werde am WE jetzt erstmal die Läden abklappern, Probe fahren, mich beraten lassen und dann dort zuschlagen, wo das Gesamtpaket stimmt. *freu mich schon*
...und dann soll unterm Weihnachtsbaum ein neues Bike stehen.
@Ralf: Danke für Dein Angebot. Ich glaube, aber das mir das nicht so viel bringt, da Deine Räder deutlich ausser meiner Preisregion sind. Allerdings sollten wir nächstes Jahr unbedingt wieder eine gemeinsame Tour machen. Dieses Jahr ging bei mir leider nichts, da ich durch mein Fernstudium zeitl. sehr eingeengt war. Das ist jetzt abgeschlossen und nächstes Jahr habe ich wieder Zeit. :-)