AW: Welche Motorisierung habt bzw. bestellt Ihr?

Wie auch immer: Die Motorenpalette scheint mir gut gewählt und ich bin ganz froh, dass es keinen V8 mit 500 PS gibt, den ich bestimmt hätte haben wollen, den ich mir aber vermutlich nicht hätte leisten können.
Sellerie
Kai
Einen Statistiker könnte man mit dieser Umfrage selbstverständlich nicht zufriedenstellen, aber mich interessierte ohnehin eher die Verteilung in diesem Forum.Eigentlich kann die vorliegende Umfrage kein repräsentatives Ergebnis dokumentieren, weil hier im Forum nicht der Durchschnitt an E89-Fahrern anwesend ist...

Das war auch meine Prognose. Allerdings überrascht es mich doch sehr, dass 23i und 35i im Ranking derart dicht beieinander liegen. Zwar lässt sich ein hochpreisiges Angebot besser vermarkten, wenn man es einem günstigeren gegenüberstellt (Supermärkte nutzen dieses Prinzip), aber ich hätte eher ein Verhältnis von 2/3 zu 1/3 zugunsten des 23i erwartet. Schade ist, dass der 30i dabei etwas untergeht, da er - wie Du richtig schreibst - eine eigenständige Alternative darstellt.... aber überraschender Weise entspricht das bisherige Ergebnis der Prognose meines freundlichen BMW-Serviceberaters. Der hat nämlich prognostiziert, dass sich der 30i am Wenigsten verkaufen wird. Die Begründung war - kurz gesagt - dass vielen der 23i ausreichen wird, die PS-Fans dagegen zum 35i greifen werden...
Wie auch immer: Die Motorenpalette scheint mir gut gewählt und ich bin ganz froh, dass es keinen V8 mit 500 PS gibt, den ich bestimmt hätte haben wollen, den ich mir aber vermutlich nicht hätte leisten können.
Sellerie
Kai

- den 30i Schalter nehmen.

. Mein 3,0 QP ist etwas leichter und schafft mit 231 PS gerade mal echte 240 Km/h