Welche Motorisierung habt bzw. bestellt Ihr?

Welche Motorisierung habt bzw. bestellt Ihr?

• Umfrageteilnehmer
    298
AW: Welche Motorisierung habt bzw. bestellt Ihr?

Ja, ich meine die MwSt-Befreiung (19%) bei EU-Export + Nachlass (17%) hier im Ausland auch fuer privat genutzte Fahrzeuge - das macht ab heute sensationelle 28.540,- EUR fuer den SDrive 30i in der Basisausstattung :t (wobei dann wieder die Schweinwerferwaschanlage dazugekauft werden muss, da nur in D obligatorisch)! Dafuer gibt es hier aber keine KfZ-Steuerbefreiung und die Ueberfuehrung ist deutlich teurer.

Den 23i als untermotorisiert zu beschreiben, wie hier manchmal geschehen, halte ich auch für übertrieben.
Jammern auf hohem Niveau, ich weiß ;)
Aber ich bezeichne auch meinen 525i mit 218 PS als lahme Ente. Objektiv geht er nicht schlecht, subjektiv fehlt ihm einfach das Drehmoment.
Der 23i spielt für mich in einer ähnlichen Liga. Ohne Zweifel ein Spaßauto, den man aber die Leistung nur über höhere Drehzahlen entlocken kann.
Der 30i ist halt da etwas souveräner im Drehzahlkeller.
Und der 35i kanns noch besser.

Schön, dass für jeden was dabei ist...
Ja! :t

Nachlass (17%) hier im Ausland auch fuer privat genutzte Fahrzeuge - das macht ab heute sensationelle 28.540,- EUR fuer den SDrive 30i in der Basisausstattung :t

Meine letzten Infos waren noch ca. 15 %. Langsam scheint es weiter aufwärts zu gehen.
Bei dem aktuellen Listenpreis komme ich allerdings auf 29.900 netto.
Bin mal gespannt, ob die 20 % Marke in den nächsten Wochen noch geknackt wird. Wechselwillige sind ja schon nah dran.

Jammern auf hohem Niveau, ich weiß ...
Stimmt, die Ansprüche steigen halt...

Mein erster Wagen war ein Renault 4 mit 33 PS. Der "ging" schon ganz gut - wog ja auch nur ca. 800 kg (:X) und wurde sogar mit der Zeit noch leichter (rostbedingt).

Gruß

Kai

54 ! Diesel PS im Jetta I, natuerlich Handschaltung :w aber ohne Klimaanlage :M und damit bin ich vor 15 Jahren nach Albanien ausgereist - das war noch Abenteuer pur !

Ich will einen Leichtbau M haben!!!
Aber ich befürchte ich würd auch einen fettleibigen M nehmen

Ohne Zweifel ein Spaßauto, den man aber die Leistung nur über höhere Drehzahlen entlocken kann.
Der 30i ist halt da etwas souveräner im Drehzahlkeller.

Höhere Drehzahlen gehören beim Sauger irgendwie dazu.
Solange keine Dauerorgie nötig ist, um Spass zu haben, ist das für mich ok.

161 Teilnehmer bisher. Prima Wahlbeteiligung! :t

Gruß

Kai

173 Teilnehmer bisher - der Trend (40% - 20% -40%) hält an. Wie sieht es bei unseren "Neuzugängen" aus?

Gruß

Kai

PS:
Vor 200 gebe ich nicht auf. :b

Hi,

habe auch die goldene Mitte bestellt (3.0i).

Bin vorher einen Zetti 2,5si mit 218 gefahren und wollte PS-technisch nicht weniger Leistung wg. des gestiegenen Gewichts beim Neuen.

Tomq:

Haette fast einen 2.3 gewaehlt aber dann einen fantastischen 3.0 Automatic beim Haendler gesehen (Titan Silber/Leder-schwarz). Der Mehrpreis (Extras - bereinigt) ist vertretbar - ausserdem hatte ich schon frueher 528i/530i gefahren, zuletzt ein 330d Coupe.

Seither erst 200 km gefahren and warte schon sehnlichst auf den naechsten Sommer Urlaub nach Deutschland und Oesterreich.

Viele Leute hier in England haetten wahrscheinlich gerne ein zusaetzliches Modell gesehen, mit einem 2-litre Motor (mit oder ohne Turbo), was preislich/steuerlich/Versicherungs-weise guenstiger waere. Die muessen wahrscheinlich auf den geplanten 'kleinen' Sportwagen warten.

Das Auto sieht toll aus - nur leider vermisse ich die Sensoren vorne & hinten (hauptsaechlich vorne) - besonders vorne. Die Motorhaube ist ja eine Ewigkeit lang und vor allem kann man auch nicht vorsichtig mit der Stoss-stange auffahren, ohne gleich die Motorhaube zu beschaedigen (beide sind vertikal auf gleicher Ebene).

Fred

(Leeds, England)

Ich hab mir meinen Traum vom Zetti mit einem 23i erfüllt. Jetzt muss er nur noch da sein, aber die Bestellung ist gemacht!!! :Banane42::Banane42:

Damit Kai auch seine 200 bekommt, ich nun auch. Prima Thema.:t

Da ich heute aus beruflichen Gründen nur noch wenig Zeit zum fahren habe und das Fahrzeug ein reiner Zweitwagen ist, kam der Z23i für mich nicht in Betracht.
Da ich eine Mischung aus gemütlichen Cruisen und "ichwillleistung"}( haben wollte, kam für mich nur der 30i mit Automatik in Frage.
Also, Ausstattung gerechnet und das noch, das noch, das noch.......das auch noch.......naja, die Isofix Befestigung und das TV hab ich nicht bestellt.
Die "kleinen" sind ja auch 178 + 193cm.:D

Ups, fast 17.000€ Zubehör. Oh mann.
Naja, im Alter kann man sich ja auch mal was gönnen.:@
Nach ausgiebiger Probefahrt(30iA) dann, was für ein tolles Auto.
Macht unglaublich viel Spaß, Leistung satt, die anderen Verkehrteilnehmer spielen nur noch die Nebenrolle,}(:egypt: wow was für ein Auto.
Mehr Leistung als die 258PS braucht kein Mensch.

Da gibt es aber noch den 35i mit DKG,oder?:idea2:
Was kann der dann erst?
Mein ehemaliger Kollege (seit 25 Jahren bei BMW) dazu: "Der kann alles. Thomas Du bist wahnsinnig. Den brauchste nicht"

:evil: Jaaaaa. Ich bin wahnsinnig, den brauch ich, den will ich, sagt der kleine Teufel in meinem Hirn.
Was soll ich sagen, ich hab den Teufel nicht mehr raus bekommen.
Hab mir alles schön gerechnet. Ausstattungsbereinigt mit Nachlass nur 3500€ mehr, Versicherungsklassen gleich, Steuern ein paar € mehr, Spritkosten, ooooch soviel fahr ich doch gar nicht:rolleyes:.

Gesagt, getan. Bestellt. Vorfreude gigantisch.
Die Wartezeit ,"ich hab ja eh keine Zeit", grausam.
Habe viele Stunden hier im Forum verbracht:11smartz: und meine Freundin vernachlässigt (sie freut sich aber auch).
Werde es mit tollen Ausflügen wieder gut machen.;)
So erging es mir.

Lieben Gruß an alle, Thomas.

(nur noch 4 mal schlafen):11sweethe

Black Betty fährt bald Zetty,
Zetty fährt Black Betty,
und einen schnellen noch dazu,
dann macht er gar kein Aug' mehr zu.

So soll es sein, denn der Zetty ist fein,
denn jeder will ihn, ob groß oder klein...
;)

jetzt weißt mit was ich mich seit 38 jahren rum plage - ich hab den teufel auf der schulter schon in die wiege gelegt bekommen. die leute die mich schon persönlich kennen können das dann wohl bejahen :D:D:D:

glückwunsch - hab auch nen 35er und jedesmal mit jedem km viel freude am baby...

Damit Kai auch seine 200 bekommt, ich nun auch. Prima Thema.:t

Da ich heute aus beruflichen Gründen nur noch wenig Zeit zum fahren habe und das Fahrzeug ein reiner Zweitwagen ist, kam der Z23i für mich nicht in Betracht.
Da ich eine Mischung aus gemütlichen Cruisen und "ichwillleistung"}( haben wollte, kam für mich nur der 30i mit Automatik in Frage.
Also, Ausstattung gerechnet und das noch, das noch, das noch.......das auch noch.......naja, die Isofix Befestigung und das TV hab ich nicht bestellt.
Die "kleinen" sind ja auch 178 + 193cm.:D

Ups, fast 17.000€ Zubehör. Oh mann.
Naja, im Alter kann man sich ja auch mal was gönnen.:@
Nach ausgiebiger Probefahrt(30iA) dann, was für ein tolles Auto.
Macht unglaublich viel Spaß, Leistung satt, die anderen Verkehrteilnehmer spielen nur noch die Nebenrolle,}(:egypt: wow was für ein Auto.
Mehr Leistung als die 258PS braucht kein Mensch.

Da gibt es aber noch den 35i mit DKG,oder?:idea2:
Was kann der dann erst?
Mein ehemaliger Kollege (seit 25 Jahren bei BMW) dazu: "Der kann alles. Thomas Du bist wahnsinnig. Den brauchste nicht"

:evil: Jaaaaa. Ich bin wahnsinnig, den brauch ich, den will ich, sagt der kleine Teufel in meinem Hirn.
Was soll ich sagen, ich hab den Teufel nicht mehr raus bekommen.
Hab mir alles schön gerechnet. Ausstattungsbereinigt mit Nachlass nur 3500€ mehr, Versicherungsklassen gleich, Steuern ein paar € mehr, Spritkosten, ooooch soviel fahr ich doch gar nicht:rolleyes:.

Gesagt, getan. Bestellt. Vorfreude gigantisch.
Die Wartezeit ,"ich hab ja eh keine Zeit", grausam.
Habe viele Stunden hier im Forum verbracht:11smartz: und meine Freundin vernachlässigt (sie freut sich aber auch).
Werde es mit tollen Ausflügen wieder gut machen.;)
So erging es mir.

hallo leute,
hatte mit zuerst den 30i bestellt, dann nach einer woche schlafloser nächte :-) bin ich zum händler und auf den 35i umgestiegen.
hatte zur probefahrt einen 23i, der ist zwar flott aber unten herum etwas schlapp...
bereue es nicht, was ich bereue ist, dass ich nicht die neue automatic mitbestellte, sie soll verbrauchsgünstiger sein und schaltet viel schneller als man es von hand tun kann.
er liegt gut 2 liter beim verbrauch über meinen alten 3.0i
lg Gallaway

"unten rum etwas schlapp" :d:d

Tja da könnte Ph.......se was zu sagen.
Leider ist die Forumsapotheke ja geschlossen. :#

Vorbildlich, Thomas! :t

Da gibt's doch bestimmt was von Ratiopharm... :b

Gruß

Kai

Nee, von Pfizer :d

(da fällt mir der Witz ein: "Welche Farbe hat Vi..ra innen?" - "Keine Ahnung!" - "Ah, Du nimmst auch immer ne Ganze..." ;))

Ich habe zwischen 23 und 30 gewählt und mich für den 30 mit Automatik entschieden. Nach den ersten 500 km bin ich noch immer überzeugt, ohne den Sportmodus genutzt zu haben. Einen 3er mit dem kleineren Motor und Automatik, den ich kurz gefahren hatte, fand ich nicht so überzeugend. (Allerdings halte ich 200 PS durchaus für ausreichend.)

Zurück
Oben Unten