Bei den Händlern stehen Z4 meistens als 23i und/oder 30i und hier war zu lesen, dass das Interesse am 35i größer als von BMW erwartet sei. Daher bin ich gespannt, wie die Verteilung in diesem Forum aussieht.
Gruß
Kai
Gruß
Kai
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber der 23i ist auch eine absolute Fun-Maschine....

(obwohl Automatik was für Opas bleibt - zumindest bei nem Sportwagen).
dann müssen wohl Formel-1 Autos auch für Opas sein :)
DKG ist doch Mist. Schaltet lieber manuell per Hand.
Ich würd mich nicht drauf verlassen, dass diese Automatik nicht macht, was sie gerade für richtig hält.
Aber da 99% der Leute eh nie ans Limit gehen, weil sie sich dann in die Hose machen würden ist DKG schon okay. Kann man ja als sportlich verkaufen (obwohl Automatik was für Opas bleibt - zumindest bei nem Sportwagen).
Schönen Gruß an alle
tt-alle-Farben
DKG ist doch Mist. Schaltet lieber manuell per Hand.
Danke, wir Anfänger sind für Tipps vom Fachmann immer dankbar.![]()
Ich würd mich nicht drauf verlassen, dass diese Automatik nicht macht, was sie gerade für richtig hält.
Das Gute an der Automatik ist, dass man sie abschalten kann. Das nennt sich dann "manueller Modus", und da passiert - fast - nichts mehr automatisch.
Aber da 99% der Leute eh nie ans Limit gehen, weil sie sich dann in die Hose machen würden ist DKG schon okay. Kann man ja als sportlich verkaufen
Das stimmt sogar mal. Das DKG ist durchaus für Komfortfahrer ausgelegt, die aber auch den Flair des "Sportlichen" wünschen. Aus wirtschaftlicher Perspektive eine absolut richtige Entscheidung von BMW.
(obwohl Automatik was für Opas bleibt - zumindest bei nem Sportwagen).
Wie schade dass es zu Zeiten meines Opas noch keine Automatiken gab.![]()

Die "echten" Nachteile des DKG liegen übrigens völlig woanders... aber darauf bist Du bisher nicht einmal ansatzweise gekommen.
Grüße
Jan
ich glaub die tt's in allen farben hängen bei dem "profi" an der wand seines jugendzimmers und 3 mal die woche rennt er zu audi zum probesitzen - das haben wir in dem alter auch alle gemacht
ach wie konnt ich nur - die 13 sind ja die beträge - aber alterskonform die zahl![]()

...jetzt bist du gerade 80 geworden....![]()
Der 30i ist für mich doch die beste Variante, und zwar mit Sport-Automatik (SAG?). Denn da schaltest Du, wie ich mittlerweile weiß, genau so schnell manuell wie mit dem DKG, bist wegen des geringeren Gewichts aber agiler in Kurven, das Ding spricht auf jede noch so kleine Gasbewegung superschnell an und broummt beim Runterschalten genau so verwöhnt wie der 35i. Mein bisheriger Durchschnittsverbrauch nach 1.230 Km (davon 500 Km richtig schnell auf der AB + ´ne Menge Bergstrecken + etwa 200 Km Stadt) = 8,8 l/100Km. Was sich allerdings steigern lässt, habe bisher sehr selten über 4.500 U/min gedreht (angemessenes Einfahren).
Also ich fahre auch Automatik in meinem 35i und er zeigt mir immer zw. 12,7 und 13,2 Liter an - mache ich was falsch ??? Liebe Grüsse Asiat !!!![]()
Der Asiat hat hier irgendwo mal geschrieben, er sei fast ausschließlich in Wien unterwegs. Mit dem Streckenprofil liegt er also ungefähr bei den Werksangaben für Stadtverkehr.... ich könnte mir vorstellen, dass der 35i einfach ein "wenig" mehr verbracht, als der 23i oder 30i! ... l

Der 30i ist für mich doch die beste Variante, und zwar mit Sport-Automatik (SAG?). Denn da schaltest Du, wie ich mittlerweile weiß, genau so schnell manuell wie mit dem DKG, bist wegen des geringeren Gewichts aber agiler in Kurven, das Ding spricht auf jede noch so kleine Gasbewegung superschnell an und broummt beim Runterschalten genau so verwöhnt wie der 35i.
...