Welche Sommerfelgen und Reifen (bezahlbare!)?

AW: Welche Sommerfelgen und Reifen (bezahlbare!)?

Wieso schwer?
Ich denke die 313 wiegt über 11kg.

Bist du sicher, dass die BMW-Felgen nicht auch in China gefertigt werden?

Alleggerita HLT
8x18: 8 kg
8.5x18: 7.88 kg
9x18: 8.8 kg
9.5x18: 8.7 kg

Ultraleggera
8x18: 8.2 kg
9x18: 9.3 kg

Ultraleggera HLT
8.5x19: 9.6 kg
9x19: 10.3 kg
10x19: 10.3 kg

3L

Auch namhafte Hersteller lassen in China fertigen.

Nicht das Herkunftsland ist der ausschlaggebende Punkt sondern die qualitativen Anforderungen und die Qualitätskontrollen.

Zu den Auflagen: Auch beim E85 stehen diverse "interessante" Auflagen drin, die jedoch vom Tüv nur selten eingefordert werden.

Wenn die Czech Rep. schon zu China gehört, wurden meine Radsätze in China gefertigt. Oder die fleissigen Chinesen haben das gleich mitkopiert.:)
Eine Fertigung in überwachten Prozessen nach europäischem Standard dort ist auch kein Problem. Die Sache wird dann ernst, wenn tatsächlich auf eigene Faust nachgebaut wird und so ein Produkt wegen Umgehung derselben nicht bei der Festigkeitsprüfung des TÜV, sondern am Auto eines sparsamen Kunden bricht.

gut, streicht das mal mit dem chinesen im reifen, ich meinte das der gewaehlte mit 10,xx kg nicht der leichteste ist, selbst wenn der orginal BMW 11,xx wiegt, so gibt es halt auch welche bei 9,xx und unter 9,xx kg.

3L

z4-felgen-kann-geloescht-werden.jpg

Was haben die Felgen denn für eine ET?

Nochmal eine etwas andere, aber doch grade noch passende frage....

Ich sehe bei BMW bei der felgen/reifenauswahl vorne stets nur 225er. Entweder mit der hoehe 40 bei 18", oder mit der hoehe 35 bei 19". (beim is, dort werden 17" nicht angeboten)
Jetzt meine frage, das heisst ich kann breitere als 225er nicht aufziehen, weils im radhaus klemmt? Oder koennten 235 vorne mit den serien 255er hinten auch passen. Respektive wie finde ich das raus?

3L

Meiner Meinung nach kannste beruhigt 235/40/18 und 255/35/18 kombinieren, was beim Z4M funktioniert sollte beim 35is ebenso funktionieren besser ist aber 235/40/18 mit 265/35/18

Gewicht 313 Felge 8x19 = 12,63kg 9x19 = 13,27kg Das ist schon ein ziemliches Schwergewicht!

Meiner Meinung nach kannste beruhigt 235/40/18 und 255/35/18 kombinieren, was beim Z4M funktioniert sollte beim 35is ebenso funktionieren besser ist aber 235/40/18 mit 265/35/18

265/35/18 passt beim is nicht ohne hand anlegen, man muss das radhaus ziehen, klopfen, oder sonstwas. Aber geht wenn man will...

3L

265/35/18 passt beim is nicht ohne hand anlegen, man muss das radhaus ziehen, klopfen, oder sonstwas. Aber geht wenn man will...

3L

Hier im Thread ist echt Hopfen und Malz verloren: Das stimmt so nicht!!! Es kommt auf die Felge an: 265/35/18 auf einer 9,5J Felge mit ET 40, wie z.B die BBS CH passt ohne Probleme...

Zumal die 35er haben noch eine etwas schmalere HA, sodaß hier im Gegensatz zum 23/30i noch etwas mehr Spielraum ist...

Hier im Thread ist echt Hopfen und Malz verloren: Das stimmt so nicht!!! Es kommt auf die Felge an: 265/35/18 auf einer 9,5J Felge mit ET 40, wie z.B die BBS CH passt ohne Probleme...

Zumal die 35er haben noch eine etwas schmalere HA, sodaß hier im Gegensatz zum 23/30i noch etwas mehr Spielraum ist...

Und wo sind hopfen und malz jetzt hin?
Ich hatte 265/35/18 schon drauf und das hat gescheuert. Du meinst das kann an der felge glegen haben und andernfalls passt es?

265-35-R18-winter.jpg

Du bist ganz sicher? Ich bestelle heute...

3L

Ich denke, die ET macht's ... ;)

Gruß

Kai

ddooppppeelltt

Ich denke, die ET macht's ... ;)

Gruß

Kai

Gutes argument, fragt sich nur wie ich vor dem kauf 100% sicher sein kann...
Eine idee?
Da die OZ distanzschreiben brauchen bekomme ich sie wohl maximal weit rein ins radhaus...
3L

Ich hatte 265/35/18 schon drauf und das hat gescheuert. Du meinst das kann an der felge glegen haben und andernfalls passt es?

265-35-R18-winter.jpg

3L

Das lag 100%ig an der Felgenbreite und /oder ET.
Mein Bruder fährt einen 265/30/19 auf seinem s30i problemlos

265-35-R18-winter.jpg

3L

Hast Du Distanzscheiben drauf?

Natürlich liegt es an der Breite der Felge und vorallem dann an der Einpresstiefe (ET) und die kann ich vorab erfragen. Dann hilft der ein oder andere Felgen-Rechner im Internet um zu bestimmen, ob ich Distanzscheiben benötige oder nicht bzw. ob die Felge überhaupt passt.

Tim

mal wieder mit Dopplereffekt ...

erstmal danke an alle...

hier steht es ist zumindest erlaubt was ich gerne haette...
reifenkombise89-oz.jpg

Allerdings stehen bemerkungen dabei die angst machen, wie:
K2bK4i.jpg

gruss
3L

Hast Du Distanzscheiben drauf?

Ich hatte bei den winterreifen keine scheibchen drunter, weil der reifen passte ja eh nur kaum...
Ermal gings gut, auf der AB in eine senke hats dann aber nicht mehr gepasst...
Die OZ haben aber eh zu kleine (zu grosse?) einpresstiefen, so dass man distanzscheiben benoetigt. Von daher bin ich mir sicher bekommt man sie optimal tief ins radhaus. An der stelle sieht es gut aus. Die bemerkungen im gutachten iritieren mich aber sehr.

3L

Zurück
Oben Unten