Welche Uhr passt zum Zetti?

AW: Welche Uhr passt zum Zetti?

Hab die hier zu Weihnachten bekommne, finde sie ganz chic:

dyn.php
 
AW: Welche Uhr passt zum Zetti?

Wo wir grad beim Thema sind: Hat man irgendwelche Vorteile davon, wenn man eine Rolex beim Konzessionär kauft? Denn Rüschenbeck will mal eben lockere 500 Euro mehr, als ein anderer Juwelier, der gerade so nen Wecker (GMT Master, Anfänger-Rolex ;) ) anbietet. Ich bin ja kein Freund von geiz-ist-geil aber von den 500 Euros geh ich lieber mal lecker essen %:
Worauf muss man denn achten, wenn man so ne Uhr bei einem Nicht-Konzessionär kauft? Also... Außer, das die Uhr echt ist :M Das da ein Heftchen bei ist, in dem ich als Erst-Besitzer eingetragen werde oder so?

Vielen Dank und schönen Gruß, hans
Also ich habe beim Uhrenkauf schon darauf geachtet das es ein Konzessionär ist. Hat verschiedene Vorteile wie einer meiner Vorredner schon erwähnte. Ich habe die letzten Wochen auch die Erfahrung gemacht das mit ein wenig Verhandlungsgschick bis zu 25% auf den Listenpreis drin sind. Auf einfache Anfrage bekam ich bei den meisten Juwelieren wie Deiter, Rüschenbeck, Rust.... 10%
Nach einigen Verhandlungen lagen alle bei 20% und bei 25% habe ich dann zugeschlagen. Listenpreis wäre 2300€ gewesen und zahlen werde ich nun 1725€ für eine Tag Heuer.
Du wirst es bei den ersten Services der Uhr danken, Dichtigkeitsprüfung etc. Alle anderen müssen bei Reparaturen die Teile erst einschicken und bekommen im Tausch neue zurück, so kannst Du schon mal Wochenlang warten wenn man Pech hat. Man kauft halt auch einen gewissen Mehrwert (Service) mit ein. Ich finde da sollte man nicht so unbedingt aufs Geld schauen. Is wie beim Zetti, den Kaufpreis können sich viele leisten (oder auch leasen, finanzieren...), wenns dann um Reparaturen, ums tanken oder neue Gummis geht wird angefangen zu knausern. dann sollte man es gleich bleiben lassen ;)
 
AW: Welche Uhr passt zum Zetti?

Ich habe die letzten Wochen auch die Erfahrung gemacht das mit ein wenig Verhandlungsgschick bis zu 25% auf den Listenpreis drin sind. Auf einfache Anfrage bekam ich bei den meisten Juwelieren wie Deiter, Rüschenbeck, Rust.... 10%
Nach einigen Verhandlungen lagen alle bei 20% und bei 25% habe ich dann zugeschlagen.


sprichst du von rolex?
 
AW: Welche Uhr passt zum Zetti?

sprichst du von rolex?
Nein, Tag Heuer. Rolex is etwas schwieriger da sind aber auch 15-20% drin. 20% is aber schon sehr schwer dran zu kommen. Da Du aus D´drof kommst hättest jetzt vergangen Sonntag auch ins Hilton fahren können da war Uhrenbörse
 
AW: Welche Uhr passt zum Zetti?

auf jeden fall schlummert in diesem fred noch ganz enormes potenzial. :b


mfg
 
AW: Welche Uhr passt zum Zetti?

es kann nur eine geben :w :w
352986302689.jpg
(ausser all den anderen Schönen %: %: %: )
 
AW: Welche Uhr passt zum Zetti?

Ich besitze seid 6 Jahren einen Tag Heuer Chronometer aus der Link Serie:

tag_heuer_CT1110.BA0550.jpg


Bin aber auf der Suche nach einer schönen Alltagsuhr, sollte nicht zu teuer sein. Habe mir deshalb am Wochenende mal eine Certina DS Podium angeschaut und diese hat mir sehr gut gefallen, kostet so um die 300,- EURO:

536_7029_42_65_S_Internet%28RGB%29.jpg
 
AW: Welche Uhr passt zum Zetti?

Hallo zusammen,

mir gefällt die klassisch sportliche Rolex Submariner sehr.
Passt m.E. auch sehr gut zum Z4.
Ist auch z.Zt. meine Lieblingsuhr.

Gruß
Toralf Z.
 

Anhänge

  • Rolex.jpg
    Rolex.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 605
AW: Welche Uhr passt zum Zetti?

Warum immmer teuer klobig und rund..Es gehr auch schicker und billiger! Meine hat nur schwarzes Blatt.
 

Anhänge

  • Tobago.jpg
    Tobago.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 587
AW: Welche Uhr passt zum Zetti?

ganz oben auf meiner watchlist steht seit ihrem erscheinen
diese imho stylemässig kaum noch zu toppende sahneschnitte:

20500.jpg


leider finde ich weder eine der 250 stück, noch die scheine dafür... :#


mfg
 
AW: Welche Uhr passt zum Zetti?

Jetzt versteh ich auch, warum ihr keinen M fahrt: Würde ich mir so eine Uhr kaufen,
könnte ich mir den M auch nicht mehr leisten :d :t
Aber ich muss sagen: Das Russenteil Poljot schaut ganz gut aus wenn man bedenkt dass sie ca. ein zwanzigstel einer orginal Breitling und ca. ein achtel der Sinn kostet...

Mich würde interessieren, wie da die Innereien im vergleich der dreien zu beurteilen sind:
Ist ne Breitling wirklich besser oder nur mehr Hype ?

Grüße
Franz
 
AW: Welche Uhr passt zum Zetti?

Jetzt versteh ich auch, warum ihr keinen M fahrt: Würde ich mir so eine Uhr kaufen,

Eine ordentliche Uhr ist dann aber die deutlich bessere Investition. Die ist im Gegensatz zum M in 3 Jahren nicht die Hälfte wert, sondern schlimmstenfalls knapp unter dem Neupreis :w
 
AW: Welche Uhr passt zum Zetti?

Immer noch ein Klassiker.... Und manchmal ist es gar nicht schlecht das manche denken ich besitzte eine Swatch:X .... *understatement*

typexxx.bmp


Bregeut Type XX
 
AW: Welche Uhr passt zum Zetti?

Eine ordentliche Uhr ist dann aber die deutlich bessere Investition. Die ist im Gegensatz zum M in 3 Jahren nicht die Hälfte wert, sondern schlimmstenfalls knapp unter dem Neupreis :w
Andererseits: Ob ich mit ner Uhr soviel Spass hab ? :t :M
Und für mich ist das sowieso nix, weil ich ein notorischer Uhrenglas-Kaputthauer bin ...
Die 100€ Swatch die ich hab ist schon teuer genug für mich .
Wobei ich schon verstehen kann dass einem ne teure Uhr gefällt.
"Wie schnell geht die denn ?" "Waaaas, kostet so viel und braucht auch 60 Minuten für eine Stunde ? So ein Betrug ..." :b
 
AW: Welche Uhr passt zum Zetti?

Hi!

Ich drehe das Thema mal um. Leider habe ich den passenden Wagen zu meinem Chronofighter noch nicht gefunden ...

'drive left' stand damals im Katalog - fahre ich doch schon :w

Gruss
qp4ever
 

Anhänge

  • ChrF.jpg
    ChrF.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 558
AW: Welche Uhr passt zum Zetti?

Vom sportlichen Charakter her, finde ich die Omega Speedmaster und die Tag Heuer Carrera sehr passend zum Z4.

Bei der Rolex Daytona sollte es aber dann schon ein Alpina oder M sein.

Gruß
Toralf Z.
 
AW: Welche Uhr passt zum Zetti?

ef-500d-1-02.jpg

Das ist meine Uhr eher ein Modell der Mittelklasse, wenn man sich die Uhren hier anguckt . Aber Ich sollte mich mit meinen 19 Jahren nicht beklagen :)
 
Zurück
Oben Unten