bermuda.06
macht Rennlizenz
Keiner redet vom limitierenden Faktor Mensch.
Die Mensch Variable bleibt aber die gleiche, egal ob die Reifen breit oder schmal / besser oder schlechter sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keiner redet vom limitierenden Faktor Mensch.
Ist ja alles schön ausgeführt, stimmt aber nicht mehr. Ein Porsche wiegt ca. 1600 KG. Wenn der also mit 285 Reifen mehr Grip hat als mit 265er Reifen ist deine ganze Theorie wunderbar widerlegt. Dazu kam letztens erst ein Beitrag im Fernsehen, bei dem genau das festgestellt wurde. Der Test wurde auf geschlossener Schneedecke durchgeführt. Mit Eis bin ich mir nicht sicher, ob das auch dabei war. Interessanter Weise wurde dort gesagt, dass bei Breitreifen früheres Aquaplaning bisher auch ein Problem war - also genau im Widerspruch zu dem was Du schreibst.
Fazit war: mit breiteren Reifen konnte auf geschlossenere Schneedecke und nasser Fahrbahn ein höherer Grip und merklich bessere Seitenführung erzielt werden.
Sicher, dass mit 225/17 keine Schneekettenmontage möglich ist? Wäre mir neu.