welchen Schaltknauf habt Ihr ?

AW: welchen Schaltknauf habt Ihr ?

Hilfe !!! - Du machst mir Angst :-)
...noch näher bei mir ? Woher denn genau ?

...das ist ja wirklich gleich um die Ecke. Womöglich arbeitest Du auch noch beim Wieland und sitzt 2 Büros weiter wie ich. Richtig ?

Habe aber in Vöhringen noch nie nen silbernen Z4 gesehen. Fährst wohl nur mit dem Micra rum ????

Was ist denn eigentlich "Helix" und "Kickbässe" ? (steht in deinen Wagendetails)

Gruß
Ralph

...dann halte ich der Mittagspause mal Ausschau nach einem Zetti. Wir laufen in der Mittagspause öfters die Graf-Arco-Straße ab.

...das ist ja wirklich gleich um die Ecke. Womöglich arbeitest Du auch noch beim Wieland und sitzt 2 Büros weiter wie ich. Richtig ?

Habe aber in Vöhringen noch nie nen silbernen Z4 gesehen. Fährst wohl nur mit dem Micra rum ????

Was ist denn eigentlich "Helix" und "Kickbässe" ? (steht in deinen Wagendetails)

Gruß
Ralph

Nein bei Wieland arbeite ich nicht, arbeite bei Bosch in Elchingen. Außerdem habe ich nen grauen Z4. :s

Helix ist die Marke der Endstufe und die treibt zwei Kickbässe hinter den Sitzen an.

Fahre eigentlich nur bei schönem Wetter und hauptsächlich am Wochenende, bin auch nicht so oft in Vöhringen unterwegs, schlafe da eigentlich nur. ;)

Wo ist denn die Graf-Arco Straße? Wir können uns ja weiter per PN unterhalten, damit wir hier den Thread nicht so zumüllen.

mein bmw händler scheint teuer zu sein

63 euro für den m short shift 5gang

wo anderst stand 49..
haben sie wohl aufgeschlagen

Der kostet glaub ich 45 € excl MWST. Dürfte also bei ca 55 € liegen da Ganze

Interessant.. jetzt geht es tatsächlich mal darum wer den Kürzesten hat :d:d:d

Mal aber eine andere Frage, habe einen richtig schöne Schaltknauff zu Hause liegen, der aber leider an der Vorderseite grau beledert ist. Kann man den auseinander bauen und anders beledern? Ist original BMW. Sind die geklebt oder gesteckt?

Hier auch ein Bild:

imgp0237m.jpg

da steht ja nicht explizit bei, dass der schaltknauf für nen e85 ist. passt der trotzdem ? ;/
würd mir den nämlich auch gerne zulegen!

da steht ja nicht explizit bei, dass der schaltknauf für nen e85 ist. passt der trotzdem ? ;/
würd mir den nämlich auch gerne zulegen!

An wen sind denn deine Fragen/Anmerkungen gerichtet?! Solltest vielleicht mal @... oder einfach im entsprechenden Post auf "Zitieren" gehen..;)

meinte das, aber cooper_ hatte ja schon geschrieben das die passen, sry hab etwas übereilt gefragt :(

Da habe ich meinen auch her, sehr geiles Teil - meiner Meinung nach jeden Euro wert....alten abziehen, neuen drauf - FERTIG:)!

Gruß,
Christoph

Hi,
habe auch den Short-Shift M-Schaltkanuf mit 5-Gang drauf...den habe ich mir damals schon in meinen E36, dann in den E46 und nun seit anbeginn in den ZZZZ eingebaut. Ist einfach super und liegt gut in der Hand.
Der hat bestimmt jetzt schon 200TKM drauf (in Summe aller Fahrzeuge) und sieht auch immernoch gut aus!
Immer nur auf das Kinn aufpassen beim ein uns ausbau! ;-)

Viele Grüße!

Hallo, das Thema ist zwar schon ein wenig älter aber bei mir aktuell. Habe nach längerer Suche den Short Shift bekommen, den ich auch schon in meinem vorherigen BMW verbaut hatte. Es handelt sich um die selterne Aluversion. Leider habe ich nun das Problem, dass das Emblem vom 5-Gang stammt. Kennt ihr eine Möglichkeit das Emblem zu tauschen, ohne es zu zerstören. Möchte beim Aushebeln nicht unbedingt das Alu beschädigen:

IMG_8211.JPG
IMG_8213.JPG

LG

Ronon

!BwrrdZgBmk~%24(KGrHqQOKigEwPnbKQpVBMKJ7HOQtQ~~_35.JPG

Hartge Schaltknauf + Schaltwegverkürzung und sehr begeistert davon :)

Keiner eine Idee?:whistle:
Wenn du Facebook hast kannst du dich bei einem Kollegen von mir melden, die bieten gerade solche Umbauten an, auch mit Beleuchtung usw.
Entweder direkt bei:
https://www.facebook.com/paul.dilg?fref=ts
oder unter der BMW Friends Munich Seite:
Facebook:
https://www.facebook.com/groups/226464520821386/?fref=ts
Website:
http://bmwfriendsmunich-forum.de/

Hallo, das Thema ist zwar schon ein wenig älter aber bei mir aktuell. Habe nach längerer Suche den Short Shift bekommen, den ich auch schon in meinem vorherigen BMW verbaut hatte. Es handelt sich um die selterne Aluversion. Leider habe ich nun das Problem, dass das Emblem vom 5-Gang stammt. Kennt ihr eine Möglichkeit das Emblem zu tauschen, ohne es zu zerstören. Möchte beim Aushebeln nicht unbedingt das Alu beschädigen:

LG

Ronon

Hi,
kauf Dir als erstes das Ersatzemblem. Dann bohrst Du ein Loch in das Emblem. 5 mm Bohrer reicht locker. Dann einfach aushebeln. Korkenzieher geht z.B. super. Neues Emblem aufkleben - fertig.
Wenn du am Emblem rumhebelst dann hast du nahezu sicher eine Macke im Knauf.

VG Robert

Hi,
kauf Dir als erstes das Ersatzemblem. Dann bohrst Du ein Loch in das Emblem. 5 mm Bohrer reicht locker. Dann einfach aushebeln. Korkenzieher geht z.B. super. Neues Emblem aufkleben - fertig.
Wenn du am Emblem rumhebelst dann hast du nahezu sicher eine Macke im Knauf.

VG Robert
Danke, genau so habe ich das gemacht. Das Emblem muss ich mir aber noch besorgen. Das von Schmiedmann sieht auch nicht schlecht aus:

http://www.ebay.de/itm/BMW-Schmiedm...124629808?pt=DE_Autoteile&hash=item3f20498930

LG

Ronon

Zurück
Oben Unten