Z4driverx
macht Rennlizenz
Du bringst es auf den Punkt!
Die Frage ist nicht (nur) wieviel etwas (mehr) kostet, sondern vor allem welche Gegenleistung ich dafür bekomme und ob sie mir den (höheren) Preis wert ist. Ich gehe mal davon aus, daß hier Konsenz herrscht, daß der 95er Sprit keinem der E89 Motoren schadet, sofern diese nicht irgendwie getunt oder im Dauerrenneinsatz sind. Diskussionen dazu vielleicht in einem eigenen Thread...Ich gehe auch davon aus, daß ein paar hundert Euro mehr für Spritkosten keinen hier an das Existenzminimum führt, sonst könnte es für den ein oder anderen auch ohne Wechsel der Spritsorte bald eng werden...
Ich darf daher mal ein Fazit aus meiner Sicht ziehen. Offensichtlich gibt es hier drei Fraktionen:
Da kann sich doch jetzt hoffentlich jeder wiederfinden, Infos gab's ja zuhauf in diesem amüsanten Thread.
- Die, die nicht an eine spürbare Leistungssteigerung des 102er Sprits glauben oder denen es schlicht egal ist, ob es eine gibt und die daher bei 95er Sprit bleiben.
- Die, die eine Leistungssteigerung beim 102er Sprit spüren oder erwarten, aber diese "Leistungssteigerung" für überteuert halten.
- Die, die eine Leistungssteigerung beim 102er Sprit spüren oder erwarten, und gerne die paar Cent mehr zahlen
Ich für mich ziehe den Schluß, daß ich die ohnehin doch sehr umstrittene Leistungssteigerung durch 102er Sprit wahrscheinlich selbst nie "nutzen" würde und mir die paar hundert Euro im Jahr daher lieber spare - bzw. gleich für einen 35i(s) zurücklege - sollte ich doch mal ein "bisschen" mehr Leistung brauchen
Das ist nämlich das Schöne an uns 23i-Fahrern: Wir haben noch am meisten Reserven nach oben und müssen nicht auf Aral Ultimate & Co. zurückgreifen, um die Leistung nochmal zu steigern![]()
Hast noch ein paar Punkte Vergessen.
Es gibt noch die 98er Tanker, die sind am schlimmsten dran (wissen jetzt nicht wohin) da sie jetzt auf die 95er Fraktion höhren könnten um ein paar Cent zu spaaren, was ja Sinn macht wenns nix bringt. Oder Sie höhren auf die 102er und nehmen für ein paar Cent mehr den Leistungszuwachs mit, wenns denn einen gibt.
Weiter hast du in der Zusammenfassung unterschlagen daß die durchweg positiven 102er Kommentare alle von Turbomotor Inhabern waren...
Ich gehe auch davon aus, daß ein paar hundert Euro mehr für Spritkosten keinen hier an das Existenzminimum führt, sonst könnte es für den ein oder anderen auch ohne Wechsel der Spritsorte bald eng werden... 
Ich für mich ziehe den Schluß, daß ich die ohnehin doch sehr umstrittene Leistungssteigerung durch 102er Sprit wahrscheinlich selbst nie "nutzen" würde und mir die paar hundert Euro im Jahr daher lieber spare - bzw. gleich für einen 35i(s) zurücklege - sollte ich doch mal ein "bisschen" mehr Leistung brauchen 
)