Snow-White
Orange - nicht Rot!
"Geringere Mehrkosten" ... herrlich, sowas muss ich gleich in eine der nächsten Presseinformationen meiner Kunden einbauen.
Tim
Tim
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumal, wenn einem die Wahl genommen wird... Super 98 wird an dieser Tankstelle nicht mehr angeboten - dafür aber das gute E10"Geringere Mehrkosten" ... herrlich, sowas muss ich gleich in eine der nächsten Presseinformationen meiner Kunden einbauen.
Tim

Aral scheint einigen "Nutzern" die Entscheidung abzunehmen:
Viele Grüße,
Oliver
Anfangs war die Differenz größer, aber in den letzten Monaten waren es wirklich "nur" 2 Cent (wahrscheinlich haben sie aber das Super 98 entsprechend verteuert:))...Die 2 Cent sind doch nur ein Gerücht, oder?
,,,jetzt ist gut...die Karre (sorry... meinen zetty 23i) ist für E10 zugelssen und das tanke ich auch. Alles Andere ist wohl unsinnig...oder ?
Kann ich nicht bestätigen, ich fahre ja auch einen 23i:Wie gesagt, ich hab mit E10 beim 23i einen Mehrverbrauch von knapp 10% zu Super 95... also ist E10 tanken unsinnig, solange es noch Super 95 gibt und das gerade mal 3ct teuerer ist.....
Was sich allerdings im Schnitt um 10% erhöht hat ist der Benzinpreis
. Trotz E10!So mal einen kurzen zwichenbericht ,ich habe nun die halbe Tankfüllung verfahren (Aral Ultymate 102 ,vorher ROZ 95) und kann nicht sagen das mein Zett schneller geworden ist ,wenn ja dann ist dass für mich nicht spürbar.
Zum verbrauch kann ich noch nichts sagen.
Gruß Marco
Vorausschauend fahren, früh schalten, wenig Spaß haben. Jede Bremsung ist Energieverschwendung, jede Motorbremse ebenso - daher nicht mehr Gas geben als erforderlich (und wenn der fließende Verkehr das erfordert, dann natürlich nicht rumschnarchen).kann mir mal jemand erklären wie es, unabhängig von Spritart, möglich sein soll nur 8,8 Liter zu verbrauchen das kann ich mir derzeit nicht so richtig vorstellen?
Hast Recht, die Oktoberauswertung konnte ich heute nun auch vornehmen, und siehe da: Der Jahresschnitt für 2011 stieg doch noch auf 8,9 l/100 km.kann mir mal jemand erklären wie es, unabhängig von Spritart, möglich sein soll nur 8,8 Liter zu verbrauchen das kann ich mir derzeit nicht so richtig vorstellen?
Basis sind ca. 16.500 km. 6 l wie bei Jokin sind schon seehr anstrengend (da musst Du ständig damit rechnen, daß Dir jemand hinten drauf knallt: Kleinwagenfahrer, Radler, Senioren mit Rollator...
) aber um die 8 l beim gemütlichen Cruisen sind normal. Ach so: 2,5l Sauger; kein 3l Turbo :)kann mir mal jemand erklären wie es, unabhängig von Spritart, möglich sein soll nur 8,8 Liter zu verbrauchen das kann ich mir derzeit nicht so richtig vorstellen?

es darf also davon ausgegangen werden, dass es NICHT möglich ist auf einem vergleichbaren Streckenprofil wie es dem EU-Normtest zugrunde gelegt wurde weniger als 8,8l zu verbrauchen.

Solche Additive kommen in regelmäßigen Abständen auf den Markt. Die heutigen Benzin- und Dieselaggregate arbeiten aber mit einem für Verbrennungskraftmaschinen bereits sehr hohen Wirkungsgrad. Daher ist es nicht vorstellbar, den Wirkungsgrad durch Additive weiter zu erhöhen, um die oft versprochenen Einsparungen zu erreichen. Der Verbrennungsprozess bei Diesel- und Benzinmotoren unterscheidet sich stark. Eine Substanz, die bei beiden Prozessen gleichermaßen Emissionen senkt, ist ebenso nicht vorstellbar.
Zum Wirkungsmechanismus äußern sich die Hersteller von Additiven meist nicht; sie führen Argumente zum Umweltschutz an, die über die Funktion und Wirkungsweise der Substanzen allerdings nichts aussagen.
Wir unternehmen seit jeher erhebliche Anstrengungen, um die Verbrauchs- und Emissionswerte zu reduzieren. Wenn es Stand der Technik wäre, durch simple Additive diese Bemühungen zu ersetzen – sie hätten sich schon lange am Markt durchgesetzt.
Den größten Einfluss auf Verbrauch und Emission hat, bei unveränderter Technik, der Fahrer selbst. Deshalb enthält jedes unserer Bordbücher wichtige Tipps zu diesem Thema.

Auf der anderen Seite ist es mir auch ziemlich egal, um einen freund zu zitieren der öfters nach dem Verbrauch seines S500's gefragt wird: "Einen Tank voll"![]()

Na, das erklärt natürlich einiges. Wenn Du den Motor nur für Ampelsprints und zum Heizen (gemeint ist hier das Aufwärmen des Innenraumsich fahre viel Stadtverkehr und das relativ zügig und wenn ich mal nur so 12 oder 13 L auf der Uhr hätte würde ich mich schon sehr sehr freuen.
) brauchst... 

Absolut verständlich ... sollte ich mir tatsächlich mal eine Cobra in die Garage stellen, ist mir der Verbrauch von 20 L/100km sicher auch egal. Allerdings tanke ich die auch nicht alle 2 Tage voll wie ich es beim Z4 mache.Auf der anderen Seite ist es mir auch ziemlich egal, um einen freund zu zitieren der öfters nach dem Verbrauch seines S500's gefragt wird: "Einen Tank voll"![]()
meine Faulheit zu überwinden und zur freien Tankstelle 500m weiter zu fahren.
:)