Welchen Wagenheber für E 89 nötig?

Schmuddel-kind

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

nachdem ich mir einen E89 angeschafft habe und auf Winterreifen umrüsten will stellt sichj mir die Frage welchen wagenheber man dafür braucht. In der Suche gibt es dazu keinen Hinweis.

Geht der Wagenheber, den man auch für den E86 (E46) benutzt hat oder braucht man ein anderes Modell?

Grüße
BMWJack

Wenn Du original Wagenheber von BMW meinst - hier kannst Du doch einfach selber ausprobieren, sofern Du noch einen für den e86 hast - entweder es passt, oder nicht... ;)
Die Wagenheber-Aufnahmen vom e89 und e88/82/87 sind auf jeden Fall identisch - also gehe ich mal davon aus, dass es auch vom e86 passen wird.
Ansonsten passen auch Toyota-Wagenheber.

Aber ich würde dir einen hydraulischen Rangierwagenheber (flache Versionen) empfehlen. Damit hast Du auf Dauer mehr Spaß, die sind sicherer und es geht viel schneller.

Auch die Mercedes Wagenheber passen.
Beim hydraulischen Rangierwagenheber unbedingt auf die flache Version achten. Die "normalen" passen nicht drunter!

Super vielen Dank für die Infos. Ich habe den Wagen noch nicht deshalb die Nachfrage. Ich bekomme ihn erst nächsten Freitag.

Wenn ich einen Rangierwagenheber benutze, wo sind die Ansetzpunkte? Achsen oder gibt es spezielle Punkte?

Ja, den hab ich ja, verschrammt mir dann aber immer die Aufnahmen!

Was macht Ihr eigentlich, wenn man mal bei NonRunflat einen Platten hat?

Ausschäumen usw. möchte ich dann nicht!!!

Ja, den hab ich ja, verschrammt mir dann aber immer die Aufnahmen!

Was macht Ihr eigentlich, wenn man mal bei NonRunflat einen Platten hat?

Ausschäumen usw. möchte ich dann nicht!!!
Zu 1. Es gibt Rangierwagenheber mit Gummiteller...

Zu 2. Ich habe zwar das Notfallset im Kofferraum, aber im Normalfall werde ich auch den ADAC bemühen...

Viele Grüße,
Oliver

sent by microwaves

Ja, Ihr habt schon Recht!

Der ADAC muss sich dann aber auch etwas einfallen lassen, oder?

Ersatzrad hat er ja nicht dabei!

Wie siehts eigentlich mit dem BMW Servicemobil aus? Kommt das nur in den ersten paar Jahren vom Neuwagenstatus?

Wie siehts eigentlich mit dem BMW Servicemobil aus? Kommt das nur in den ersten paar Jahren vom Neuwagenstatus?
Ich denke, die kommen immer, wenn man sie ruft - nur die Kosten ändern sich mit der Zeit... ;)

Viele Grüße,
Oliver

sent by microwaves

Falls der ADAC vor Ort nicht helfen kann, wird der Wagen zur nächsten geeigneten Werkstatt transportiert. Wenn man einen Druckverlust rechtzeitig bemerkt und die Reifenflanke nicht zerstört (die RPA sollte hier helfen), reicht es meist aus, den Reifen wieder aufzupumpen und sich so in die Werkstat zu retten. Da hilft neben dem ADAC (der dann zur Beruhigung begleitet) auch der Kompressor aus dem Reifenkit. Eine Zerstörung des Reifens ist selten (da helfen dann kein RFT oder Flickzeug, nur ein Reserverad), oft liegt es an einem eingefahrenen Gegenstand, der zu einem schleichenden Druckverlust führt. Bis man ihn entfernt :) :-). Den Schaum würde ich auch nur in Gegenden einsetzen, in denen Hilfe so schnell nicht erwarten ist. Reparieren des Reifens ist danach nicht mehr möglich. Aber wo ist das noch in Mitteleuropa?

Von jemandem, der sich hier BMWJack, in der deutschen Übersetzung BMWWagenheber, nennt, hätte so eine Frage eigentlich nicht kommen dürfen :) :-).

Na sei mal nicht so pingelig.
Außerdem hast Du falsch übersetzt: kommt aus dem amerikanischen und heißt BMWHans :-)
Da mein Vorname auch Hans ist passt das................

Zurück
Oben Unten