Welchen Wagenheber für E 89 nötig?

Hier noch ein geeigneter Wagenheber für den E89.

Rodcraft Modell RH215 2t Gewicht 39kg

Seitliches anheben funktioniert genauso gut wie das achsweise anheben, die Hubhöhe von 440mm
reicht aus um mit einem Rutsch die Unterstellböcke zu plazieren.

rca.jpg

Zuvor erlebtes hier kurz erzählt:

Mein 2 Jahre alter Wagenheber (s.#31) hatte nachdem der Wagen angehoben wurde plötzlich einen Druckabfall, so das die 1,5 Tonnen ruckartig herunterkamen.

Nicht auszudenken was hierbei hätte alles passieren können !!

Der Sache wollte ich natürlich auf den
Grund gehen und habe diesen schicken, blau eloxierten, Aluminium-Wagenheber aus fernöstlicher Produktion zerlegt.

Zum Vorschein kam eine zerbröselte Manschette, welche den Kolben unter Druck abdichtet, diese hat sich einfach aufgelöst und den Druckverlust verursacht.

Darum: Erst richtig absichern, dann unter`s Auto !

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit kurzem diesen Heber:http://www.ebay.de/itm/like/3310473...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1
Nicht wirklich billig, aber in Anbetracht der schieren Masse und der guten Verarbeitung OK!

Wenn ich den Z mit den Vorderädern auf zwei Gehwegplatten (ca. 4cm) fahre komme ich damit,
trotz Eibach Pro Kit, sogar an die zentrale Wagenheberaufnahme an der Vorderachse.

IMG_0923_1.jpg

Wichtig ist dabei, dass der ein Schnellhubpedal hat. die normale Hubstange lässt sich dann nämlich nicht mehr benutzen.
Das sollte mit dem Oben genannten Rodcraft-Heber aber auch gehen.

Gruß Doc

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit kurzem diesen Heber:http://www.ebay.de/itm/like/3310473...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1
Nicht wirklich billig, aber in Anbetracht der schieren Masse und der guten Verarbeitung OK!

Wenn ich den Z mit den Vorderädern auf zwei Gehwegplatten (ca. 4cm) fahre komme ich damit,
trotz Eibach Pro Kit, sogar an die zentrale Wagenheberaufnahme an der Vorderachse.

Anhang anzeigen 142600

Wichtig ist dabei, dass der ein Schnellhubpedal hat. die normale Hubstange lässt sich dann nämlich nicht mehr benutzen.
Das sollte mit dem Oben genannten Rodcraft-Heber aber auch gehen.

Gruß Doc

Ja das Ding ist Klasse, hatte den letztes Jahr noch für 187€ bekommen. Auch Eisen wird teurer :)
Wiegt ja immerhin 40kg.
Aber er ist jeden Cent Wert.

Vor drei Jahren lag der Irimo afair noch bei 147€ über Amazon. Damals hatte ich noch einen anderen...
Ist ja wirklich inflationär :/

Zurück
Oben Unten