Welches Handy? Eure Erfahrungen...

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,
ich brauche ein neues Handy und möchte euch dazu um eure Meinung bzw. Erfahrungen fragen.
Zur Zeit habe ich das LG-chocolate und bin ganz und gar nicht damit zufrieden. Ich hab mich damals von der echt tollen Optik täuschen lassen.
Generell leg ich schon Wert auf ein gefälliges Aussehen, aber es sollte auch qualitativ schon halten was es verspricht.
Ich benötige mein Handy zum telefonieren, smsen und hin und wieder mal ein Bild machen…

Vor dem LG hatte ich 2 Sony Ericsson und war eigentlich ganz zufrieden mit diesen…

Welche Empfehlungen könnt ihr machen?

Ich hab mich auch mal umgeschaut und fand dabei folgende Handy ganz gut…

-[FONT=&quot] [/FONT]Sony Ericsson C902
-[FONT=&quot] [/FONT]Sony Ericsson C905
-[FONT=&quot] [/FONT]Sony Ericsson P1i
-[FONT=&quot] [/FONT]Samsung SGH-F480

Habt ihr Erfahrungen mit einem dieser Handys? Besonders würde mich dabei mal eure Meinung über das Samsung interessieren.

Hilft mir bei dieser „schweren“ Entscheidung ;-)

AW: Welches Handy? Eure Erfahrungen...

Also mein nächstes Handy (sobald es erhältlich ist) wird das Sony Ericsson C905 da bin ich schon ganz geil drauf :)

Vom C902 würde ich abraten, hat scheinds einige Software-fehler, hängt sich ständig auf usw. hat bei den Testberichten auch nicht wirklich gut abgeschnitten....

Das C905 dagegen war in allen belagen super, vorallem aber die Kamera 8.1MegaPixel macht gestochen scharfe Bilder auch bei bewegungen.
Und das Problem mit dem ausleuchten haben sie scheinds nu mit dem VOLLWERTIGEN Xenon-Blitz auch in den griff bekommen... :)

Naja bin schon ganz gespannt drauf.
Allerdings müssen wir uns noch ein wenig gedulden bis es erhältlich ist.

Grüße
Alpha ;)

Hallo Zusammen,
ich brauche ein neues Handy und möchte euch dazu um eure Meinung bzw. Erfahrungen fragen.
Zur Zeit habe ich das LG-chocolate und bin ganz und gar nicht damit zufrieden. Ich hab mich damals von der echt tollen Optik täuschen lassen.
Generell leg ich schon Wert auf ein gefälliges Aussehen, aber es sollte auch qualitativ schon halten was es verspricht.
Ich benötige mein Handy zum telefonieren, smsen und hin und wieder mal ein Bild machen…

Ich könnte dir da das Nokia 8600 Luna ans Herz legen. Ein sehr schönes Handy, welches über (mehr als) die nötigen Grundfunktionen verfügt, aber nicht mit Technik vollgestopft ist.

2 Megapixel-Kamera, Videofunktion, MP3 Player, E-Mail etc.

Vor allem die Qualität begeistert mich, das Handy besteht aus stainless steel und Glas, nichts klappert, alles fühlt sich hochwertig an und die Bedienung macht einfach Spaß. Zusätzlich wird noch eine Lederhülle mitgeliefert. Alles in allem ein top Handy :t

Ich könnte dir da das Nokia 8600 Luna ans Herz legen. Ein sehr schönes Handy, welches über (mehr als) die nötigen Grundfunktionen verfügt, aber nicht mit Technik vollgestopft ist.

2 Megapixel-Kamera, Videofunktion, MP3 Player, E-Mail etc.

Vor allem die Qualität begeistert mich, das Handy besteht aus stainless steel und Glas, nichts klappert, alles fühlt sich hochwertig an und die Bedienung macht einfach Spaß. Zusätzlich wird noch eine Lederhülle mitgeliefert. Alles in allem ein top Handy :t

kann ich so bestätigen. :t

Guten Morgen,

ganz ehrlich, ein NOKIA kommt mir nicht mehr ins Haus. Hab einfach zuviele schlechte Erfahrungen mit Mobiltelefonen von NOKIA gemacht. Aber trotzdem danke für die Empfehlung.

Ja, das SonyEricsson C905 sieht schon ganz hübsch aus... Wäre mal interessant zu wissen ob es auch das hält was es verspricht...

Hallo,

ich habe die letzte Zeit viele Handy durch....

Nokia N73, LG KU990 Viewty, Sony K810...

Jetzt habe ich das Samsung SGH u900 Soul. Ich muss echt zu meiner Überraschung sagen das ich sehr zufrieden bin. Kamera, Haptik, Akkulaufzeit sind echt Top!

Glaube mit dem Handy ist man momentan mit am besten bedient!

MDA Compact III oder entsprechend das HTC Modell wenn du viele Termine und Ähnliches hast. Hat ne super Outlookanbindung :)

Ich denke über Nokia braucht man sich ja nicht mehr unterhalten :X und bin auf SE umgestiegen. Habe das K770 und bin sehr zufrieden damit. Das Schönste an diesem Handy ist das man damit auch telefonieren kann :t

Wie wäre es mit einem iPhone 3G?

Denke die Serverprobleme kriegen sie auch in der allernächsten Zeit wieder unter Kontrolle. Spiele auch mit dem Gedanken es zu erwerben.....oder doch aufs N96 warten? ;)

Hallo Zusammen,
ich sehe schon die Meinungen gehen da schon auseinander...
Also im Moment ist die Tendenz bei mir stark Richtung SE C905...

Das iPhone ist keine Alternative für mich, da mir es das Geld einfach nicht wert ist. Außerdem brauch ich die ganzen Spielereien nicht wirklich.

Da ich zur Zeit selbst auf der Suche nach einem neuen mobilen Begleiter bin teile ich mal meine Meinung über die aktuellen Handys ;)

Sollte ich mir ein neues Lifestylehandy zulegen wollen, dann wäre das F480 die erste Wahl. Einfach top in intuitiver Menüführung und Design und selbst die Ausstattung lässt kaum Wünsche offen (5 MP Cam, bis zu 8GB erweiterbarer Speicher, allerdings kein WLAN).

Suchst du eher ein Handy fürs Büro, dann würde ich nach dem HTC Touch Diamond (auch bekannt als XDA Diamond, MDA Compact IV) oder nach dem XDA Orbit 2 ausschau halten. Besonders das Erste macht auch noch einiges her :)

Als billige Alternativen die trotzdem Innovation bietet kämen vielleicht noch das LG KF600 und das LG KF750 Secret in Betracht.

Sollte es wirklich nicht um die Ausstattung des Handys gehen, dann würde ich vermutlich auch zum Nokia 8600 Luna greifen, sieht mit Rauchglas einfach geil, entschuldigung, aus!

Vielleicht war eine neue Anregung dabei ;)

Halte uns mal auf dem Laufenden, was du letztlich auswählst und berichte ob man das Handy empfehlen kann, DANKE!

Ich weiß, Nokia steht nicht zur Diskussion aber ich bin trotzdem überzeugt von der N-Serie von Nokia.

Habe schon seit Urzeiten das N73 und bin absolut zufrieden gewesen, wobei es nun auch schon zwei Jahre alt und technisch überholt ist.

Meine Freundin hat sich das N81 gekauft, kostet ohne Vertrag in der 8GB Variante 280 Euro. Finde das ist ein super Preis.

nokia-n81_002.jpg

Nur so als kleiner Denkanstoß falls noch andere User auf der Suche nach einem Handy sind die kein Problem mit Nokia haben :)

Hallo Zusammen,
natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten wie meine Entscheidung ausfällt. Erstmal hab ich aber noch 2 Monate Zeit bis ich letztendlich eine verbindliche Entscheidung treffen muss, da ich mir die Option meinen jetztigen Vertrag doch zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln nicht entgehen lassen will. Obwohl es von meiner Seite her keine Gründe dafür gibt. Ich mach das vom Handypreis abhängig --> Druckmittel :X für meinen aktuellen Anbieter.

Danke für den Link mit den ganzen Testberichten :t

Ja, NOKIA kommt nicht in betracht! Aber trotzdem bin ich über jede Alternative dankbar und mach mir schon auch meine Gedanken drüber.

LG ist auch nichts. Hab zur Zeit das LG chocolate und bin absolut unzufrieden damit. Schlechter Empfang, kleiner Speicher, geringe Akkuhaltbarkeit usw...

Ich warte jetzt mal noch ab bis SE das C905 auf den Markt bringt und dann schau ich mir das mal genauer an. Ansonsten ist im Moment nur das Samsung eine Alternative.

Hallo,

hat von Euch jemand das Samsung F480 im ZZZZ gekoppelt bekommen? Ich habe mehrere Versuche hinter mir und leider kein Glück! Das Handy zeigt zwar ein BMW 24909 an, eine Kopplung ist aber nicht möglich. Die Meldung "Geräte Kopplung" oder so, erscheint zwar auf dem Bildschirm im ZZZZ aber eine Kopplung ist nicht möglich.

Hat jemand vielleicht noch einen Tip? Danke.

Ich wuer mich momentan fuers HTC Touch Diamond interessieren, falls es 3D Support haette (Laut webpage mit 3D GPU). Hatte bisher das HTC TyTN II, wo HTC aber den 3D support vergeigt hat (Waere fuer Navisoftware im 3D Mode interessant gewesen). Duerfte aber recht gross sein und eher ein eleganteres Business Handy.

naja,... ich bin ja überzeugter iPhone nutzer.... und für fotos habe ich ne richtige kamera dabei,.. ich ärgere mich immer schwarz wenn ich fotos mache und sie werden nicht so wie ich sie haben will. selbst ne handycam mit 8,1 pixel kommt glaube ich nicht an meine richtige cam ran,... also ... kauf nen iphone!

Das iPhone ist keine Alternative für mich, da mir es das Geld einfach nicht wert ist. Außerdem brauch ich die ganzen Spielereien nicht wirklich.
Hm, was verstehst Du unter Spielereien? &: Für mich bietet das iPhone viele Möglichkeiten, mir den Alltag zu erleichtern. Spiele habe ich nur eins drauf... Der Rest ist einfach nur nützlich.

iPhone gefaellt mir persoenlich nicht, weil ich persoenlich es extrem nervend finde, dass das Ding nur auf elektrische Fingerkuppenberuehrung reagiert und nicht auf Druck von zB einem Stift. SMS Eingabe beim iPhone treibt mich in den Wahnsinn. Ausserdem ist mir das ganze viel zu proprietaer, ich hab lieber die normale Auswahl bei Windows CE. Nicht, dass das Windows Phone das ich hab in vielen Funktionen besser bedienbar waere oder schoener usw ... da ist das iPhone in einigem voraus, aber die paar Punkte sind fuer mich eben ein No-go. Gibts eigentlich eine echte Navi Loesung dafuer?

(...)Gibts eigentlich eine echte Navi Loesung dafuer?
Derzeit nein. TomTom hat jedoch bekannt gegeben, eine Variante der eigenen Routenführung für das iPhone zu entwickeln. Soll auch bereits laufen. Mit der iPhone Software 2.1, die in den nächsten Wochen kommt, kommen für Navigationsanwendungen wichtige Funktionen, die in der aktuellen Version wohl noch nicht enthalten sind. Ich gehe davon aus, dass mit dieser Version auch TomTom auf dem iPhone angeboten wird.

Zurück
Oben Unten