Welches ist eigentlich das komfortabelste Sportfahrwerk?

Am besten alles was Du an der Möhre losschrauben kannst. ;-)) Meiner Erfahrung nach macht beim Z4 die Vorderachse die meisten Probleme. Als erstes wird immer Hydrolager tauschen empfohlen. Vergiss es. Mach den ganzen Querlenker neu. Kostet nicht sooo viel mehr. Wenn Du schon unter dem Auto bist kannst Du auch gleich die Spurstangen und die Koppelstangen mit tauschen. Spurstangen gehen meistens noch aber wenn Du schon mal dabei bist... Und an den Dämpfern Stütz und Domlager nicht vergessen. Wie hat hier mal jemand geschrieben: ...und er fährt wieder wie einst im Mai... ;-))
 
@fr.jazbec
Mir kommt es vor, als ob das Rückenpolster wie eine stark überdimensionierte Lordosestütze drückt. Ich bin 179 cm groß und hänge beim Sitzen eigentlich nicht durch. Wenn Du von einem neuen Sitzkissen sprichst, meinst Du ein zusätzliches Kissen oder die Sitzfläche des eingebauten Sitzes?
Ich meine die Sitzfläche des eingebauten Sitzes,aber wenn man den Sitz schon auseinander baut sollte man sofort ein neues Kissen nehmen,da die Kissen dazu neigen sich zu setzen und an der Seite sich ein Draht,der integraler Bestandteil des Kissens ist,mit der Zeit durch das Polster arbeitet. Wenn es dir zu stark in der LWS drückt kannst du ja bei der Gelegenheit direkt etwas von der Lordosestütze abnehmen lassen. Evtl ist aber auch lediglich ein Facettgelenk der LWS blockiert,könnte bei Hyperlordosierung Probleme machen(Bandscheibe schmerzt eher bei Flexion/Kyphosierung)ist aber extrem einfach von einem Osteopathen zu lösen.;)
 
Zurück
Oben Unten