Welches navi im Z4???

AW: Welches navi im Z4???

gerne aber nun ist es etwas dunkel

gruss

Nein, das sieht schlecht aus. Viel zu weit unten. Wer auf sich auf ein derart kleines Display in dieser Position konzentriert, nimmt fuer wichtige Sekunden die Augen vom Verkehr ... sowas ist schlichtweg gemeingefaehrlich, es sei denn man faehrt nur per Ansagen und ohne das Display. Der beste Ort dafuer ist eine Klemme von Brodit/Kuda und anderen auf die Klimaaustritte, da hat man gleichzeitig Navi und Verkehr im Auge.

292435_G.jpg

Wenn Du noch ein Bild reinstellst, könnte ich es mir auch mal anschauen!!!

Gruß Thomas

Das Bild zeigt die Kuda Konsole. Diese Loesungen sind nicht sonderlich schoen, weil sie im halt im Sichtbereich liegen, dafuer aber sicher und brauchbar.

Muss ich dafür irgendwie an der Lüftung rumbasteln, oder steckt man sie nur drauf?

Gruß Thomas

Bei mir mit der Halterung von Brodit kam ein kleines Plastikwerkzeug mit, damit klemmt man die Halterung bequem und unschaedlich auf die Klima (ich hab aber nen 330ci, keinen Z4). Wie das bei Kuda und dem Z4 ist, weiss ich nicht ... aber wird wohl aehnlich sein. Rumbasteln musste ich praktisch gar nix. Mail mal Kuda oder ruf an (http://www.kuda-phonebase.de).

EDIT: Einbauanleitung gefunden. Ein klein bisschen Handarbeit, das schafft jeder :)

Nein, das sieht schlecht aus. Viel zu weit unten. Wer auf sich auf ein derart kleines Display in dieser Position konzentriert, nimmt fuer wichtige Sekunden die Augen vom Verkehr ... sowas ist schlichtweg gemeingefaehrlich, es sei denn man faehrt nur per Ansagen und ohne das Display. Der beste Ort dafuer ist eine Klemme von Brodit/Kuda und anderen auf die Klimaaustritte, da hat man gleichzeitig Navi und Verkehr im Auge.

292435_G.jpg

"naja es gibt auch Fahrer die blind sind ,selbst wenn sie das Navi direkt vor den Augen haben und etwas Orientierungssinn sollte man schon haben....

Das Bild zeigt die Kuda Konsole. Diese Loesungen sind nicht sonderlich schoen, weil sie im halt im Sichtbereich liegen, dafuer aber sicher und brauchbar.

Stimmt , schön ist was anderes.... so verschandeln will ich meinen Zetti nicht, ausserdem hat man ja Ohren und kann der Navi über den Aux Eingang anschliessen, dann muss man überhaupt nicht mit den Augen drauf schauen, sofern man noch hört , grins

Aber jedem das seine, sonst hätte ja alle das gleiche Auto mit dem gleichen Navi am gleichen Ort, gelle....:d

MoinMoin,

ich hab das Navigon 5110 mit Reality View und bin sehr zufrieden! Das Ganze nach jeder Fahrt rückstandsfrei entfernbar (Metallwinkel in den Aschenbechereinsatz geschraubt und das Navi mit Klettband an diesem befestigt): Einfach Navi samt Aschenbechereinsatz an einem Stück rausnehmen und Klappe zu....

Grüße
Henning

Anhänge

• _MG_5400.jpg
    _MG_5400.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 34
  • _MG_5401.jpg
    _MG_5401.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 29

Hallo, könntest Du mal ein paar Bilder nur vom Halter machen???

Natürlich.
Nebenbei: das Teil wo das Navi eingeklipst wird, ist das original TomTom-Teil. Das ist normalerweise an der Saugnapfhalterung dran und man kann es einfach abnehmen und wird dann auf den neuen Halter gesteckt.

Anhänge

• 05-07-08_1949.jpg
    05-07-08_1949.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 21
  • 05-07-08_1948.jpg
    05-07-08_1948.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 21
  • 05-07-08_1913.jpg
    05-07-08_1913.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 24
  • 05-07-08_1951.jpg
    05-07-08_1951.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 23

MoinMoin,

ich hab das Navigon 5110 mit Reality View und bin sehr zufrieden! Das Ganze nach jeder Fahrt rückstandsfrei entfernbar (Metallwinkel in den Aschenbechereinsatz geschraubt und das Navi mit Klettband an diesem befestigt): Einfach Navi samt Aschenbechereinsatz an einem Stück rausnehmen und Klappe zu....

Grüße
Henning

Sehr gut Lösung. Hat was. Auch das navi passt ganz gut in den Z4!!!

Natürlich.
Nebenbei: das Teil wo das Navi eingeklipst wird, ist das original TomTom-Teil. Das ist normalerweise an der Saugnapfhalterung dran und man kann es einfach abnehmen und wird dann auf den neuen Halter gesteckt.

Sieht schonmal nicht schlecht aus. Wie macht man den Clip dran? schrauben oder nur stecken???

Gruß Thomas

Na wie ich sehe ,gibt es noch mehr Z4 Fahrer wie ich , die das Navi NICHT vor den Augen im Gesichtsfeld montiert haben, sondern dezent und schick den Wagen angepassst .Hey Leute, lasst das nur nicht so manchen Sicherheitsapostel hier sehen grins.

und allzeit unfallfreie Fahrt

Gruss ;)

Moin,
habe das Becker 7927 und es hängt mit Saugnapf an der Scheibe links von den Instrumenten. (Foto kommt). Bin sehr zufrieden damit. Was ich gut finde ist das man als Routenoption "Schöne Route" eingeben kann und die sind dann auch wirklich schön.
Hatte ich am Bodensee ausprobiert und hier im Harz. Hat mir tolle und kurvenreiche Strecken gezeigt. Genau das Richtige für den Zetti.

Gruß Marco

Der Clip selber wird nur gesteckt.

Zerkratzt man da auch nix?

Ich überlege mir nämlich auch eine Befestigungsmöglichkeit für mein neues Navi. Entweder unten am Aschenbecher, Lüftungsgitter oder per Brodit-Clip.
Bei letzterem hab ich halt nur angst, dass man dabei was am Armaturenbrett oder an der Alu-Leiste beschädigen kann :#

Zerkratzt man da auch nix?

Ich überlege mir nämlich auch eine Befestigungsmöglichkeit für mein neues Navi. Entweder unten am Aschenbecher, Lüftungsgitter oder per Brodit-Clip.
Bei letzterem hab ich halt nur angst, dass man dabei was am Armaturenbrett oder an der Alu-Leiste beschädigen kann :#

Nö, nicht wirklich. Es werden zwei kleine Plastik-Keile mitgeliefert mit denen man vorsichtig den Spalt zwischen der Alu-Leiste und dem Armaturenbrett vergrößern kann, um den Clip da einzuhängen.
An der Unterseite wird's nur geklebt.

Da man nur mit der unteren Kante der Alu-Leiste, die normalerweise eh aufliegt, in Berührung kommt, kann man da eigentlich nichts verkratzen.

MoinMoin,

Grüße
Henning

Hab mir heute Dein navi im Saturn angeschaut. Kostet jetzt nur noch 149€. Hat mir ganz gut gefallen!

Hab mir heute Dein navi im Saturn angeschaut. Kostet jetzt nur noch 149€. Hat mir ganz gut gefallen!

Kann man auch echt nur weiterempfehlen.....alles top! Und Reality View ist eh das Beste, an Autobahnkreuzen keine hektischen Spurwechsel mehr im letzten Moment....

Ich benutze das TT GO 910 seit ca. 1Jahr.
Mit FM Transmitter ist es recht ordentlich über die Radioanlage zu hören. Die Festplatte mit MP3 Player ist klasse für endlose Musik ansonsten komme ich mit dem Gerät gut zurecht. Die Fernbedienung habe ich direkt neben den Lüftungsschlitzen montiert. Leider noch nicht auf dem Bild zu sehen.

Anhänge

• Tom.jpg
    Tom.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 17
  • TT1.jpg
    TT1.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 17
  • TT2.jpg
    TT2.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 16
  • TT3.jpg
    TT3.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 17

Die Konsole liegt nicht innerhalb der Windschutzscheibe, sondern diese ist komplett frei. Für mich gibt es keine bessere Lösung.

Siehe Bild.

DSC01088.JPG

Mit Sichtbereich meinte ich die Sicht auf das Z4 Cockpit, nicht die Scheibe. Gerade das ist ja das schoene an dieser Loesung, wie du nochmals gesagt hast :)

Zurück
Oben Unten