Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was genau kippen die eig bei mr wash rein? welches helix öl?
taugt die suppe was? :-)
ab und an schaue ich mir "schwiegertochter gesucht" oder "bauer sucht sau" an...ihr wisst schon, da ist fremdschämen inkl., aber DAS hier tut richtig weh, das knallt dir die birne weg. da hilft nur ein hansa pils.Juchu, ein Ölthread:
Kurz meine Meinung:
Öl sollte Vollsynthese sein (Nicht Synthese - das ist nur ein aufgebohrtes mineralisches Grundprodukt)
Aber: Allein nur das Grundöl macht es nicht aus. Viel wichtiger sind die Additiv-Pakete. Ich bin sehr überzeugt von Mobil, Liqid Moly und Castrol. Da kannst du mit einem Vollsynthese Öl nichts falsch machen. Ich würde LL01 nehmen, da dort mehr Reinigungsadditive drin sind. Das LL04 wurde auf eine längere Lebensdauer ausgerichtet, da manche Autos heutzutage sehr lange Ölwechselintervalle haben. Wenn du aber spätestens nach 2 Jahren wechselst, dann lieber die stärkeren Additive. Beim Ölmessen am Lappen kontrollieren, wie schwarz das Öl schon ist. Wenns wirklich sehr schwarz ist, dann halt schon vorm Intervall wechseln (eher unwahrscheinlich).
Optimaler Berreich für den Zetti ist 5W -XX. Das derzeitige Maximum ist 0W-40. Da kannst du dir auch sicher sein, dass das Öl vollsynthetisch ist. Teilsynthese packt meist nur 5W-30. Ein 10W-60 Öl wie für den M ist für den normalen Zetti nicht optimal. Der M geht deshalb bis W60, weil das Öl extrem scherstabil und temperaturbeständig sein muss, da der M a) sehr viel Hub hat und b) sehr hohe Drehzahlen. Der Ölfilm muss also einfach gesagt ultra-reißfest sein bei hoher Belastung. Das hat aber den Nachteil, dass das Öl kalt deutlich zäher ist und erst wenn es ordentlich warm ist, im optimalen Bereich arbeitet - Sowas brauchst du nicht....
Meine Empfehlung auf Grund der vorher genannten Gründe:
Mobil 1 0W-40 - da es einfach am günstigsten ist...(und die Additive etwas stärker als bei Castrol sind)
mal ehrlich...das kannst du einfach nicht bringen.Und warum?
Hamburger sind zum essen da.Ok, du scheinst ein Ölchecker zu sein. Kommt wohl daher, dass du beruflich mit sowas zu tun hast, daher auch mehr Fachtiefe? Richtig?
Ich schreib also nen Scheiß, weil ich kein Ölguru bin und darf mir dann anhören, dass ich doch selbst wissen müsste, dass ich Scheiß schreibe.. Ja nee, is klar.
Ihr Hamburger tickt echt anders....![]()
ich denke, man kann alles mögliche schreiben...nur wenn man anfängt fachliche beiträge zu schreiben, muss man (aufpassen und) damit rechnen, dass es gutgläubige leser gibt, die das hier geschriebene nachmachen bzw. für bare münze nehmen und wenn man denen durch eigene unwissenheit im übertragenden sinne schmackhaft macht in die elbe zu springen, dann ist das für die nachahmer halt gefährlich.Ich hab das natürlich alles sehr kurz gefasst, vielleicht auch nicht immer fachlich richtig beschrieben. Aber nach MEINEM Wissenstand ist da nichts grundsätzlich falsches an den Aussagen. Ansonsten mach mich doch kurz schlau
ach so...auch wenns länger her ist....AW: Welches Öl für den si-Motor
was genau kippen die eig bei mr wash rein? welches helix öl?
taugt die suppe was? :)
ab und an schaue ich mir "schwiegertochter gesucht" oder "bauer sucht sau" an...ihr wisst schon, da ist fremdschämen inkl., aber DAS hier tut richtig weh, das knallt dir die birne weg. da hilft nur ein hansa pils.
also bei adam und eva anfangen? sogar das habe ich u.a. auch bei dir versucht, aber.......zwecklos.Ich würde mir wünschen, dass Du sachlich auf falsche Informationen eingehst und sie korrigierst anstatt Beiträge zu verfassen, die allen anderen die Birne wegknallen.
Hallo Z4 Freund,also bei adam und eva anfangen? sogar das habe ich u.a. auch bei dir versucht, aber.......zwecklos.
Das hier?So,heute den Zetti aus dem Winterschlaf geholt und gleich Ölwechsel gemacht. Eingefüllt wurde 10W40 von Aral. Preis pro Liter 4,25 Euro.
was möchtest du konkret wissen?Hallo Z4 Freund,
wir wären dir alle dankbar, wenn du dir die Zeit nimmst und uns aufklärst. Muss ja nicht jetzt sein -> geht auch am WE. Sofern alles bereits schonmal erläutert wurde, wäre es schön, wenn du deine Kommentare kopierst und hier einfügst.
Gerne auch bei Adam und Eva ;-).
So kommen wir auf jeden Fall nicht weiter.
Besten Dank und Gruß
... Ich glaub der Kommentar war nur dazu da, die Debatte anzuheizen.