meinst du dich? bitte ab 0:50min mal schauen ob das passt....Toll, hier gibt's einen Ölfachmann, der offenkundig erheblich zuviel davon selbst trinkt. Dieses Forum ist so unglaublich reichhaltig.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meinst du dich? bitte ab 0:50min mal schauen ob das passt....Toll, hier gibt's einen Ölfachmann, der offenkundig erheblich zuviel davon selbst trinkt. Dieses Forum ist so unglaublich reichhaltig.![]()
ich hab heute mittag nen döner gehabt.LIQUI MOLY - 5 Liter = 99 EUR
hat er vor paar Tagen bekommen...
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_3755.html?OpenDocument&land=DE
Das hier?
http://www.oelshop24.de/products/0/0/51_Motoroel-Aral-Extra-Turboral-10W-40.html
(andere günstige 10W-40 von Aral finde ich nicht)
Das Öl hat keine BMW-Freigabe LL-01 ... ich würde es also nicht unbedingt reinkippen.
Das Öl hat keine BMW-Freigabe LL-04 ... ich würde es also nicht reinkippen.
Das Öl hat keine BMW-Freigabe LL-98 ... ich würde es also auf gar keinen Fall reinkippen.
Das Öl hat überhaupt keine BMW-Freigabe ... ich würde nichtmal auf die Idee kommen dieses Öl zu kaufen
Das Öl erfüllt gerademal einige uralte Mercedes-Spezifikationen ... ich würde das Öl noch nichtmal für meinen Rasenmäher nehmen (ist ein Elektromäher)
... daher meine Frage: Warum kippst Du Dir so was in Deinen Motor?
Verwendbare Aral-Öle:
- Aral SuperTronic 0W-40
- Aral SuperTronic G 0W-30
- Aral HighTronic M 5W-40
- Aral SuperTronic LongLife III 5W-30
Das was der Ursprung deines Kommentars war. Den Beitrag von Benster konstruktiv kritisieren.was möchtest du konkret wissen?
meinst du dich? bitte ab 0:50min mal schauen ob das passt....
Wenn dort für die viskosität eines 50er Öls lediglich der SAE-bereich angegeben wird, statt der messwert selbst und wenn von kinematischer klebrigkeit gesprochen wird, dann kann man sich das ganze mitleidig von der seite anschauen.Gibt es auch Erfahrungen zu diesem Hersteller Venol ?
hier kommt man nie auf einen nenner..
.... da das find ich keck. hier wird zu 99% (ein paar querschießer gibt's immer) genau ein Öl empfohlen und genau ein Versender, der günstig und gut versendet. Wenn das kein gemeinsamer Nenner ist, weiß ich nicht, was ein gemeinsamer Nenner ist.
hiho
Ins Handbuch schauen und entsprechendes Oel kaufen .. ganz einfach.Cruise um die talsperren, wenig Autobahn.
Im Internet findest Du viel was das LL01 und das LL04 unterscheidet ... recherchiere und Du wirst sicher zum LL01 tendieren.Nun das LL 01 oder 04 ? Ist das 0w40 nicht bissel dünn? Was ist ab werk eingefüllt. Wäre ein 5w30 i.o ?
meiner Meinung nach ist das Mobil1 LL-01 0W-40 besser, aber wirklich brauchen tut's kaum einer.
... Oel ... Viskositaetsindex ... duenner ... einfuellt ... Oel ... eingefuellt ...