Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
heinz3 schrieb:Hallo,
ich glaube da gab es schon große Diskussionen!
Mit 5W-40 oder 0W-40 wirst Du beim 1,8er keine Probleme bekommen. Ich würde eine Sorte mit BMW-Freigabe nehmen. Wenn Du jetzt 0W-40 fährst macht es Sinn die gleiche Soße wieder zu verwenden, aber auch das Umölen auf 5W-40 ist möglich.
Gruß
Heinz
Dem ist nichts hinzuzufügen ! Wer nicht ständig am Drehzahlbegrenzer auf der Bahn oder der Rennstrecke unterwegs ist, der tut seinem Nicht-M-Motor mit dem 10W60 nichts Gutes. Die Nachteile bei Kurzstrecken (Kaltstarts) überwiegen einfach.nixnuz schrieb:Welches Öl ist also am besten?
Antwort: Für alle nicht-M Zetties: Ein *vollsynthetisches* 5W40. z.B. Motul 8100 x-cess oder das synthoil 5W40 von LM.
Für alle TWS in nicht-M Motoren Fahrer: Das TWS ist ein Spezialöl, daß ausschließlich im M Motor Sinn macht. Für 'normale' Motoren überwiegen die Nachteile! Dasselbe gilt übrigens für alle Motul V Öle!
Gruß,
nixnuz
Grundsätzlich ist daher ein vollsynthetisches 5W40 für nicht-M Motoren am besten. Die Vorteile von Ester-mix-produkten sind aber auch klar. Ich hatte daher vor ca einem Jahr, bei Motul angerufen und angefragt, ob man das 300V 0?/5?W40 auch als Alltagsöl verwenden könne. Man hat mir abgeraten, weil das ein "Rennöl" sei. Warum genau hat mir aber keiner sagen können oder wollen.


ich habe einen 1,8l und war vor kurzem erst beim :) zum ölservice. habe heute mal nachgeschaut was ich für öl drinn habe. Castrol TXT Sóftec Plus 5W-30. ist das denn richtig?
weil ich hier im forum gelesen habe das das beste öl 5W40 sein soll. könnt ihr mir mal was über mein öl verraten. warum 5W-30 und nicht 5W-40 bmw verwendet?

Oliver2525 schrieb:was ist mit dem Castrol TXT Sóftec Plus 5W-30. ist das ok oder soll ich beim nächsten ölservice anderes verwenden? und warum?
oliver
