Welches Smartphone benutzt ihr?

Ich denke mal Xiaomi sticht bei den Asia-Modellen etwas hervor, da es einige Varianten mit LTE Band 20 (Europäische LTE-Frequenz) gibt und da es ab Werk mit "MIUI8" auch Deutsch auf allen Geräten unterstützt.
Dürfte daher (ohne alle Mitbewerber zu kennen) die Anfängerfreundlichste Variante sein. Auch der Support klappt klasse (Selbst die alten Modelle, wie z.B. Mi1 bekommen noch Updates von Xiaomi).

Edit: Bezogen auf die "unter 200 Euro"-Klasse und Kauf in China!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du zu deiner Aussage? Es gibt durchaus LTE Band 20 China Handys. Hier sticht Xiaomi nicht wirklich raus, dass haben auch ZTE, LeEco, Oppo usw. Man sollte jedoch aufpassen, wenn man speziell auf dieses Feature wert legt, da es nicht alle Handys generell unterstützen.

Absolut geile Highend China Handys sind aktuell

ZTE Axon 7
Oppo Find 9


Darüberhinaus ist die Qualität der China Handys der hiesig "angepriesenen Apples, Samsungs..." inzwischen durchaus ebenbürtig. Ich persönlich hatte bereits, das Umi Super, Oppo Find 5, ZTE Axon 7 und Xiaomi Redmi in den Händen bzw. teilweise länger benutzt. Darüberhinaus sind die Handys i.d.R. ebenfalls in deutsch nutzbar ;-)
Meine Erfahrung in Sachen Performance und Qualität würde ich wie folgt in ein Ranking schieben
1. ZTE
2. Oppo
3. Xiaomi/OnePlus
5. LeEco
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst kenne bis dato nur Xiaomi und OnePlus! Schaue selbst auch eher in der "unter 200€-Klasse" mit Kauf in China (Geekbuying und Co.) und da fallen für mich schon viele raus.
Und es gibt eben auch zahlreiche Modelle ohne LTE Band 20 und da muss man halt ein bisschen darauf achten beim Kauf.
Es gibt auch Modelle mit LTE Band 20 aber ohne deutsche Oberfläche (z.B. ZUK Z2 Pro, welches von der Hardware sonst echt lecker ist).
Xiaomi hat es bei mir den "Ich drücke es Mutti (Anfängern) in die Hand und sie kommt damit klar"-Faktor erreicht und das empfand ich schon beeindruckend. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben für privat ein iPhone SE bestellt - da ich von meinem lt. Test so super tollen Sony Z5 compact die Nase voll habe (noch nie so ein verbuggtes) Smartphone gehabt. Eigentlich hätte ich auch so ein ZTE genommen - allerdings nerven mich diese riesigen Displays und das SE hat noch ein 4" und das finde ich super handlich. Zudem nutze ich dienstlich ein iPhone 6 und finde iOS und die angebotenen Apps noch immer benutzerfreundlicher.
 
Ich habe soeben für privat ein iPhone SE bestellt - da ich von meinem lt. Test so super tollen Sony Z5 compact die Nase voll habe (noch nie so ein verbuggtes) Smartphone gehabt. Eigentlich hätte ich auch so ein ZTE genommen - allerdings nerven mich diese riesigen Displays und das SE hat noch ein 4" und das finde ich super handlich. Zudem nutze ich dienstlich ein iPhone 6 und finde iOS und die angebotenen Apps noch immer benutzerfreundlicher.
stimme ich zu, mit einem Sony Z3 bin ich auch mal fremd gegangen, weil ich sauer auf Apple war, aber reumütig wieder zurück, Iphone ist imho für meinen Bedarf definitiv das beste und benutzerfreundlichste Smartphone.
 
Hatte vorher das Sony Z3 Compact welches sehr gut über die Freisprecheinrichtung des Z4 funktioniert. Bin mal gespannt habe jetzt
das IPhone 7 ob es damit auch so gut funktioniert.
 
Ich habe noch ein 4 Jahre altes iPhone 4 im Einsatz. Für meine Anforderungen reicht das noch vollkommen aus.
- der Akku hält erstaunlicherweise noch ganz gut, so dass ich nur alle 3 bis 4 Tage laden muss
- ich nutze hauptsächlich nur die Telefonfunktion, e-mails lesen regelmäßig
- die Kalenderfunktion nutze ich ebenfalls zur Terminplanung
(der Abgleich mit dem iPad erfolgt automatisch)
- Internet am iPhone ganz selten (meist google.maps)
- mein Zetti hat einen Ladeadapter dafür eingebaut
- im Dienstwagen passt es gut in die Ladeschale (iPhone 6 würde nicht passen)
- das iPhone 4(s) ist m.E. vom Design her immer noch das schönste
(das neue soll auch wieder Glas als Rückwand haben)
- das 4er liegt gut in der Hand (Größe und Gewicht passen einfach)

Fürs Internet nehme ich dann doch lieber das iPad.

Meine Kinder verhalten sich da ganz anders. Sie nutzen ihre Smartphones auch für den Internetzugang.

Meine Tochter hat seit ein paar Wochen das OnePlus 3 - direkt beim Hersteller in China bestellt. Nur so war der Preis in Höhe von 399 EUR machbar. Die Lieferzeit hatte tatsächlich 6 Wochen betragen (als wir es bestellt hatten, war es neu auf dem Markt).
https://oneplus.net/de/3

Was soll ich sagen ? - Mir gefällt es auch.
Das Bild und auch die Kamerafunktionen sind angesichts des Preises erstklassig.
Ich könnte aber nichts damit anfangen, da es weder in die Ladeschale des Dienstwagens passt, noch überhaupt eine Ladeschale für den Z4 lieferbar wäre (würde gar nicht in den vorgesehenen Raum unter der Armlehne passen).

Kleiner Zwischenbericht zum OnePlus 3:

Obwohl meine Tochter nicht gerade besonders schonend damit umgeht, präsentiert sich das 3er immer noch makellos. Alle Funktionen sind gegeben und Töchterlein ist damit hochzufrieden.

Mein iPhone4 lässt kein Update für WhatsApp mehr zu und das Display wird mir langsam auch zu klein. Die Kamera liefert im Vergleich mit den aktuellen Handycams nur noch sehr bescheidene Fotos.

Deswegen habe in der letzten Woche noch ein OnePlus 3T für meine Frau und das neue 5er für mich bestellt.

Für mich natürlich mit der unvergleichlichen Hülle in Carbonoptik, die wirklich sehr gut in der Hand liegt. Meine Frau wollte lieber ein Ledermäppchen haben, damit das Display in der Handtasche geschützt ist.

Die Handys passen zwar nicht in die Handyschale von Z4 und Passat B8, doch der Passat wird im Dezember durch einen VW Tiguan ersetzt. Der Tiguan hat ein großes Handyfach mit induktivem Antennenanschluss und induktiver Ladefunktion (wird leider nicht von den OnePlus unterstützt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten