welches T-Car

war ja auch mehr spassig gewesen,wenn man jetz t "nur" die ps zahl vergleicht :)
meine 150ps reichen mir aus, stephanie und ich freuen uns schon sehr auf die tour :)

So, der Mazda 6 ist bestellt. In mausgrau. Angeblich ist die Farbe pflegeleicht. Na hoffentlich finde ich den dann nachts wieder. :D Die Ausstattung ist bei Mazda ja überschaubar. Es gibt eh nur 3 Pakete. Es ist der 2.2 MZR 180 PS in der Sportline Ausführung.

Der hat so ziemlich alles. Nur ein DKG bekommen sie bei Mazda nicht auf die Reihe. :( Das Wichtigste habe ich mal rauskopiert :
  • ABS, EBD, DSC, TCS, EBA, RVM
  • Einparkhilfe, vorne und hinten, Keyless Go,
  • 6fach CD-Wechsler + BOSE Sound-System, Freisprecheinrichtung mit Spracheingabe und Bluetooth
  • Bi-Xenon Hauptscheinwerfer mit Kurvenlicht, Reifendruck-Kontrollsystem, Tempomat
Für die langen AB Strecken ist das Teil völlig ok... hoffe ich. :D

So, der Mazda hat seine erste Fahrt erfolgreich überstanden. Der Verbrauch auf der AB pegelt sich irgendwo bei 8l/100km Diesel ein. Ich hatte mit 7l gerechnet. Evtl. korrigiert sich der Verbrauch auch noch etwas. Nach 70km fiel erst mal ABS und ASR aus. Es scheint aber nur ein Softwareproblem gewesen zu sein. So fährt er sich recht nett. Ab 200km/h wird er recht zäh. Unterm Strich ist es für den Preis ein solides Auto mit guter Verarbeitung.

Zurück
Oben Unten