Gut, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden (was ja auch gut ist - man(n) stelle sich vor, alle würden hinter einer Frau herrennen

).
Aber hier soll es offenbar um ein Fahrzeug gehen, mit dem viele km abgespult werden sollen. Jemand, der viel am PC arbeitet und sich einen neuen kauft, kauft etwas Vernünftiges. Eine Verkäuferin, die den ganzen Tag steht, kauft gute Schuhe. Aber warum ziehe ich bei einer hohen Fahrleistung (km-mäßig) dann überhaupt Fahrzeuge in Betracht, die diesem Qualitätsverständnis nicht gerecht werden?
Als Vielfahrer würde ich mir niemals einen Wagen mit Frontantrieb zulegen. Der Fahrkomfort verliert deutlich. Die Haptik der Innenraummaterialien ist ein weiteres Thema. Beim Neuwagen sehen die meistens gut aus (abgesehen vom Billigplastik einiger Modelle). Wie sieht das aber nach 50.000, oder 100.000, oder gar nach 250.000 km aus??? Wie verhält sich ein Wiederverkaufswert? Muss ich das Auto fahren, bis es auseinanderfällt, oder kann ich nach 3 Jahren und 150.000 km verkaufen und bekomme sogar noch Geld dafür?
Daher für mich das Fazit: Es würde nur ein deutsches Auto mit Heckantrieb in Betracht kommen. Also erstrangig Mercedes C-Klasse oder 3er Touring. Da ich jedoch eine BMW-Brille trage (und dazu stehe), dürfte3 es leicht zu erraten sein, für welches fahrzeug ich mich entscheiden würde

.