Welches Windschott?

Hab ich Zuhause. Brauch es nicht mehr da ich auf Glas umgerüstet habe. Fand es ok, windtechnisch. Nur optisch ist es nicht der Brüller was an den schwarzen Klettverschlüssen liegt. Durchsichtige wären sicher vorteilhafter. Falls Du Interesse hast....PN
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich dazwischen funke...
aber das ist evtl praktisch aber sieht Ka... aus! Wie ein Streifenhörnchen mit den Klett Dingern.
Hatte ich und brauch ich nicht nochmal.
Acryl ist nicht bruchfest! makrolon schon... Nur als Info

und verkratzt auch recht leicht. Ich kenne einen guten Glaser, vielleicht sollte ich mit dem mal sprechen. ;)
Da gehe ich mit...
Einscheibensicherheitsglas...
Eine Form gibt es... Halter wie original oder von den Makrolon Fenstern
Das von Guido in ESDGlas

Ich kenne einen guten Glaser, vielleicht sollte ich mit dem mal sprechen. ;)

Wenn er es günstiger machen kann..... Die Scheibe inkl. Halterung muss auch die 250 km/h aushalten......
http://www.ur-windschott.de/bmwz4e85.htm

Und wenn man keine Scheiben innerhalb der Überrpllbügel hat, dann ist das Schott mittels Klettverschluss vorzuziehen, so wie es @Senftl hat.
Das deckt dann den ganzen Windbreich ab. Nur ein Schott in der Mitte, ohne die Überrollbügel macht das keinen Sinn

.

@Andreas Z4
Sind bei deinen Überrollbügeln irgendwelche Einsätze drinnen, oder kannst du mit der Hand durchgreifen?

Ich antworte mal.
Nein, man kann nicht durch greifen. Geht über die ganze Seitenfläche.

Ich antworte mal.
Nein, man kann nicht durch greifen. Geht über die ganze Seitenfläche.

Schon klar das man bei dem Windschott mit dem Klettband nicht durchgreifen kann. Dafür geht es ja über die ganze Breite.

Meine Frage an @Andreas Z4 war ja, ob er zwischen seinen Überrollbügeln schon Einsätze drinnen hat oder nicht, er also mit der Hand durchgreifen kann oder nicht.
Wenn keine Einsätze drinnen sind, dann ist das Schott von @Senftl genau richtig (wenn die Optik nicht stört)

.

Ich hatte ja geschrieben dass es nicht der Brüller ist mit den Klettverschlüssen.

Ich hab das UR Windschott drin.

Andreas Z4 hat nach seinen Angaben ein manuelles Verdeck, somit klappt das eh nicht mit dem Klettwindschott, seine Aussage.

Sorry wenn ich dazwischen funke...
aber das ist evtl praktisch aber sieht Ka... aus! Wie ein Streifenhörnchen mit den Klett Dingern.
Hatte ich und brauch ich nicht nochmal.
Acryl ist nicht bruchfest! makrolon schon... Nur als Info
Hab das auch schon in Natura gesehen, sieht wirklich sch.. aus.
Das von @Gvidas ist aus Makralon, sieht Top aus, aber verkratzt leider sehr leicht.
Habe dies als Muster genommen und mir welche aus Plexiglas gemacht. Sieht gut aus, verkratzt nicht. Ok, ist jetzt vielleicht nicht so sicher wie Makralon und auch nicht TÜV konform, aber bei der letzten HU hat der TÜV Mensch nix dazu gesagt. Habe ihn aber auch nicht drauf gestossen.

Ich habe das manuelle Verdeck und bisher kein Windschott. Ganzteilige Windschotts funktionieren daher nicht, weil sie die Verdeckverriegelung behindern.
Daher habe ich jetzt das glaeserne von Car glas design bestellt. Die Öffnungen in den Bügeln bleiben dabei offen, anders geht's nicht.

Ich habe das manuelle Verdeck und bisher kein Windschott. Ganzteilige Windschotts funktionieren daher nicht, weil sie die Verdeckverriegelung behindern.
Daher habe ich jetzt das gläserne von Car Glas Design bestellt. Die Öffnungen in den Bügeln bleiben dabei offen, anders geht's nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Daher habe ich jetzt das glaeserne von Car glas design bestellt. Die Öffnungen in den Bügeln bleiben dabei offen, anders geht's nicht.
In die Bügel kannst Du einfach welche aus Makrolon einstecken, funktioniert auch bei denen von Gvidas.

Das neue Winschott von Car Glas Design (www.windschott.eu) ist montiert. War nicht ganz einfach, die vier Schrauben für die Halter in die Kunststoffverkleidung zu schrauben, aber letztlich hat es dann doch noch geklappt, und das Ganze sieht jetzt ungefähr so aus (Musterfoto des Herstellers).

XygivN.jpg

Die Einsätze für die Überrollbügel gibt es leider nicht mehr dazu, die bleiben bei mir also offen.
Sobald ich eine Probefahrt machen konnte, melde ich mich wieder, heute ist das Wetter zu schlecht, um offen rum zu fahren.

Ich dachte man könnte das Glasschott auch nach belieben aus- und einbauen.
Da das anscheinend nicht geht kommt es für mich nicht in Frage.
Ich möchte im Sommer oft richtig Wind um die Nase herum haben. :) :-)

Ja, die Halter sind auf der Kunstoffverkleidung verschraubt. Das Ganze ist vom TÜV geprüft und abgenommen.
Raus- und wieder reinsetzen kann man das Windschott nicht, einmal drin, muss es auch drin bleiben. Das ist aber bei allen Glaswindschotts so, die müssen fest verankert sein.

Zurück
Oben Unten