Wem gehört(e) dieser Z4M?

Danke für deine Ratschläge Marius, das mit der Nova hatte ich nicht bedacht. Einziges Problem ist nur: ich KANN mein QP nicht verkaufen, wenn ich nicht sicher weiß, dass ich ein anderes in der pipeline habe. Ich kann nämlich nicht ohne und eine Alternative gibt es meines Erachtens nicht. Nun ja, ich werd mal den Händler anrufen, mal sehen was der sagt.

Kann dazu nicht viel sagen, außer dass ein Bekannter von mir dort (Can -Wiesbaden) einen M3 E46 gekauft hat.
Das Fahrzeug läuft selbst nach über 2 Jahren tadellos.
Allerdings würde mich eine verweigerte Probefahrt sicherlich auch abschrecken.

Hatte mir im November 2011 bei dem "Fähnchenhändler" CAN in Wiesbaden nen M5 e60 angeschaut, fahre mehrmals pro Woche bei denen vorbei, stehen nur dicke Karren dort rum, aber ein gutes Gefühl konnten die mir nicht vermitteln...! Allein schon die Aussage:" keine Probefahrt!" Machen sie Grundsätzlich nicht...:j
Die Probefahrt im M war vor zwei Jahren noch kein Problem. Damals hatten sie auch so ein M-Sahnestückchen zu einem guten Preis - leider konnte ich den nur noch von innen und aussen bestaunen da ein anderer Käufer ne halbe Stunde vorher zugeschlagen hatte. Bei Händlern wie CAN ist es aber sicherlich keine schlechte Idee, einen möglichst sachverständigen Kfzler mitzunehmen...

Ich hatte den Wagen auch auf der Watchlist. Laut Aussage von CAN kommt der aus Holland und ist erste Hand.
Schaut Euch mal auf dem Bild von der Front den Verlauf der Fuge von Frontschürze und Motorhaube an. Die
war auf jeden Fall schon mal ab oder ist verzogen.

Warte bis Subzero den Post liest. Der kann dir sogar sagen, welche Schuhgröße der Vorbesitzer hatte. :4grinz:

Soll ich das jetzt positiv oder Negativ bewerten?

Hier die Daten des Fahrzeuges:

Holländische Auslieferung
History laut BMW ohne Einträge
Absolut Unfall und Nachlackierungsfrei zum Händler gekommen
Beim Händler wird/wurde die Stoßstange Lackiert (unten am Spoiler Kratzer) und eine Felge aufbereitet
Fahrzeug ist aus 1ster Hand wobei 2 Einträge im Brief sind weil der Wagen hier einmal zugelassen werden musste
(Deutsche Papiere) dies war nur 1 Tag

Probefahrt ist generell möglich wenn ein Vertragsabschluss in Sicht ist....

wenn man natürlich mit einer 29000 Euro Preisvorstellung ankommt wird man den Wagen nur per Auge begutachten können!

Preis liegt im Moment Fest bei 33500 Euro (eine Granatie im wert von ca. 800 Euro muss bei Verkauf abgeschlossen werden)

Mehr infos bekomme ich morgen Früh und Bilder werden im Laufe des Tages per Email an mich versand
(größere Bilder)

wenn jetzt noch doofe Sprüche kommen kann ich solche Infos gerne für mich behalten

Hallo,
ich finde das Auto auch recht interessant und wuerde es mir gerne ansehen. Was Subzero rausgefunden hat, klingt doch nicht schlecht, oder?
CAN hat ja noch ein 2tes M-QP im Angebot, das auch keinen schlechten Eindruck macht.
Weiss Subzero dazu vielleicht auch etwas??

Aber insg. will man ja das Auto und nicht den Händler kaufen. Was nicht heißt, daß man bei einem schlechten Eindruck nicht dennoch lieber die Finger davon lassen sollte, sondern lediglich: Auch eine BMW NL oder ein sympathischer Vorbesitzer machen ein Auto nicht besser...

wenn man emotionslos an die sache rangeht und händler von blech trennt, kann man meist besser beurteilen ob ein gutes auto bei einem unseriösem händler besser ist als ein schrotthaufen bei der BMW NL.

also ein Kollege von mir kommt aus Wiesbaden und hat hier in Minden eine Tuning Werkstatt, der Can hatte letzten Sommer sein Cl500 hier hoch gebracht zum Tieferlegen und um kleine Lackierungen zu machen, hauptsächlich war er aber wegen dem Tieferlegen hier weil mein Kollege das ABC Fahrwerk für 250€ tieferlegt.

An sich ein ganz netter und solider mann...

Wenn du willst kann ich mich mal erkundigen bei meinem Freund, dass er mir mal etwas über den Händler sagt.
Hier im Forum hat er scheinbar keinen Guten Ruf trotzdem ist er glaube ich fast Deutschlandweit bekannt.
So wie er auftrat läuft das auch ganz gut bei ihm in Wiesbaden ;D

Meine Meinung dazu ist erstmal:

Das soll jetzt nicht falsch rüber kommen, aber im Prinzip sind die "Südländischen Autohändler" alle gleich kugeln und vertuschen.
Denen ist das egal was mit dem Auto war oder ist er muss nur von außen top aussehen und mängel dürfen auf dem ersten blick nicht gesehen werden. Frei nach dem
Motto jeder ist sich selbst am nähsten ;)
Das ist meine Erfahrung....

Wie gesagt schreib mir PN wenn ich mich schlau machen soll!

Beim Händler wird/wurde die Stoßstange Lackiert (unten am Spoiler Kratzer) und eine Felge aufbereitet
Fahrzeug ist aus 1ster Hand wobei 2 Einträge im Brief sind weil der Wagen hier einmal zugelassen werden musste

wenn man natürlich mit einer 29000 Euro Preisvorstellung ankommt wird man den Wagen nur per Auge begutachten können!

Preis liegt im Moment Fest bei 33500 Euro (eine Granatie im wert von ca. 800 Euro muss bei Verkauf abgeschlossen werden)

Mehr infos bekomme ich morgen Früh und Bilder werden im Laufe des Tages per Email an mich versand
(größere Bilder)

wenn jetzt noch doofe Sprüche kommen kann ich solche Infos gerne für mich behalten

hallo subzero,
hast du die infos noch bekommen?
gruss,
schumann

Heute nicht mehr, Bilder sind am Rechner :)

Was für Infos noch?

Man kann wohl nicht mehr über ein Auto wissen als das was ich veröffentlicht habe oder?

History Abfrage geht ja Länderübergreifend nicht.....
(Auto ist wie erwähnt aus Holland)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Am Montag, genauer gesagt am späten Nachmittag, werde ich alle Infos zum Livezustand an Subzero übermitteln (habe selbst kein Interesse am Fahrzeug, suche einen 3,0si, bin aber am Innenraum interessiert, in diesem Zug wird das Fahrzeug besichtigt!).

Hallo,

der Kilometerstand sollte passen:

9.5.2008 62km Autohaus Risjwijk
14.12.2009 8093km Autohaus Woerden
2.11.2011 18026 Autohaus Woerden

Viele Grüße

Alex

(größere Bilder)

weitere Infos und ein Danke an Nykon:

Macke oberhalb des rechten Scheinwerfers (Seinschlag)

Steinschlag an der Stoßstange vorne rechts (Es wurde im Vorfeld von einer Lackierung gesprochen, anscheinend lediglich eine Beilackierung an den Spoilerlippe)

tiefe Bordsteinmacke Felge fahrerseite hinten ca. 2cm

leichte Lederabschürfung am Türgriff der Fahrertür

leichte Abfärbungen an den Sitzen –kleine schwarze Striemen

Klavierlack der Mittelkonsole am Handbremsgriff leicht verkratzt

leichte Lederabschürfungen der Sitzwangen (Fahrer und Beifahrer)

Gesammteindruck ist ein sehr guter aber gebrauchter Zustand!!!

um einen eindruck zu vermitteln, das begutachtende Auge war sehr sehr peniebel

Hab ich jetzt gemacht, danke. Funktioniert!

So... Hier kann jetzt zu :)

Antwort auf die Frage des TE "Wem gehört dieser Z4 M"?

--> mir :D

Probefahrt war übrigens kein Problem...

Anhänge

• IMG_1340.JPG
    IMG_1340.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 60
Herzlichen Glückwunsch :)

Im Moment am iPhone online

So... Hier kann jetzt zu :)

Antwort auf die Frage des TE "Wem gehört dieser Z4 M"?

--> mir :D

Probefahrt war übrigens kein Problem...

Wow, gefällt mir !
Sieht ja sehr schön aus, tolle Farbe !
Kommst du aus Nordheim ?
Liegt ja bei mir um die Ecke, müssen wir mal ein kleines "Treffen" machen:d
Sind nur knappe 40km von mir.

Dann viel Spaß mit dem schönen Coupe !

L.G
LukiZ4

Zurück
Oben Unten