AW: Wenn ich gerade ein paar TEuros über hätte...
Hey Danny,
nicht den Mut verlieren. Ich habe fast ein Jahr lang gesucht. Allerdings muss ich auch zugeben, erst in den letzten Monaten wirklich ernsthaft. Als ich ihn dann gefunden hatte musste ich auch sofort alles klar machen, da zwei andere Interessenten schon ums Auto wuselten.
Bezüglich des Preises glaube ich ja nicht, dass sich durch das z4 Coupe viel ändern wird. Dazu sind die z3 Coupes einfach schon zu selten (Stichwort Liebhaberfahrzeug). Vielmehr beobachte ich im Ansatz das, was zum Beispiel beim Z1 vor einigen Jahren der Fall war: Gute Exemplare verlieren kaum an Wert (hab manchmal das Gefühl es ist sogar das Gegenteil ist der Fall) während die Exemplare mit viel Kilometer, vielen Vorbesitzern, evtl. Unfallschaden erheblich günstiger zu haben sind. Da kommt es dann schnell zu Preisdifferenzen von etlichen Tausend Euros. Dazu kommt zur Zeit bestimmt noch die Frühjahrs-Saison. Im Herbst/Winter ist es tendenziell etwas leichter was Passendes zu finden.
Trotzdem nicht den Mut verlieren. Weiter die Augen offen halten und wenns passt, schnell zuschlagen!
Gruß
Fabian