Wenn man zu viel Leistung hat..........

klabautermann1968

16 jähriger Meister
Wagen
anderer Wagen
Hier habt Ihr mal einen kleinen Einblick in den Antriebstrang. Die Gelenkwelle stammt aus einem Kompressorfahrzeug. Der Kunde bemägelte Geräusche beim Lastwechsel. Man sieht wie die Aufnahme der Welle gerissen ist. Dadurch wurde das Fett in der Welle nach aussen gedrückt und das Lager lief trocken. Hier im akuten Fall betraf es beide Wellen!!!! Wenn die Wellen ganz abgeschert wären, hätte ich nicht in dem Fahrzeug sitzen wollen.

Anhänge

• BILD0556.jpg
    BILD0556.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 58
  • BILD0557.jpg
    BILD0557.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 49
  • BILD0558.jpg
    BILD0558.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 45
AW: Wenn man zu viel Leistung hat..........

was ist das denn fürn blöder Titel &::j:j:j
Leistung ist durch nix zu ersetzen ausser durch noch mehr Leistung :t

achso.... gehalten haben die Dinger 20.000 Km :X:b:w

ist das nun viel oder wenig &: ???
Wenn viel Rennstrecke, wärs nach meinem "Bauchgefühl" viel, wenn
nicht, dann nicht. Oder sehe ich das falsch ???

Meine Meinung: es ist wenig, zu wenig. Die Antriebswellen sollten schon länger halten. Und " Rennstrecke" ist ja relativ. Wenn man sieht was Sonntags auf dem Ring los ist dann kann man das auch für den Kölner Autobahnring halten :d:d:d:d

Wieviel Mehrleistung hatte dieses Auto denn? Denn 20% Mehrleistung sollten die schon wegstecken können. Ab 30% Mehrleistung würde ich denen auch keine hohe Lebenserwartung mehr geben.

Wieviel Mehrleistung hatte dieses Auto denn? Denn 20% Mehrleistung sollten die schon wegstecken können. Ab 30% Mehrleistung würde ich denen auch keine hohe Lebenserwartung mehr geben.

Also die 20% sind auf jedenfall überschritten :b:b
Aber man fährt doch auch nicht immer am Limit, daher finde ich die Laufleistung wahrlich nicht berauschend

ich weiss schon warum ich mir das leistungstuning schenke.
wenn ich mehr leistung brauche kaufe ich mir das passende auto :X:s

ich weiss schon warum ich mir das leistungstuning schenke.
wenn ich mehr leistung brauche kaufe ich mir das passende auto :X:s

Och zeig mir einen popeligen Passat der noch über heile Achsmaschetten verfügt.
Irgendwann ist halt Schluss, so oder so.
Wenn die Antriebswellen mal das zeitliche segnen dann verfalle ich nicht gleich in Panik.
Die Differentiale beim Z3 geben ja auch immer ihren Senf dazu, ob 2.8er oder M, da wird einiges zu Kleinholz geschreddert :)

Die Differentiale beim Z3 geben ja auch immer ihren Senf dazu, ob 2.8er oder M, da wird einiges zu Kleinholz geschreddert :)

Es wird aber nie lebensgefährlich!

Hier hatte ein bekannter User auch einen schlimmen Unfall, der durchaus diese Ursache gehabt haben könnte. Und das ist lebensgefährlich!!

Och zeig mir einen popeligen Passat der noch über heile Achsmaschetten verfügt.
Irgendwann ist halt Schluss, so oder so.
Wenn die Antriebswellen mal das zeitliche segnen dann verfalle ich nicht gleich in Panik.

:s:s:s:s und Fronttriebler:s:s:s:s

gaaaaaaaaaanz was anderes

Fall du mir noch in den Rücken :-(

Reden wir jetzt von Materialverschleiss durch Rennbetrieb oder über billige Verarbeitung wie etwa die sich selbst zerstörenden Bosch Einspritzpumpen beim 7er damals mit Totalausfall der Elektronik und Unlenkbarkeit des 2 Tonnenschiffes &:

Bei meinem 2.8er sind die Antiebswelle, und die Kats hinüber gewesen und das bei einem KM-Stand von etwa 145.000 km.

Wieso wird immer der M so gelobt ?
Die Differentiale halten dort genausowenig aus wie im 2.8er, die Gefahr ist also immer vergleichbar.
Wer sein Gefährt pflegt und nicht gerade auf seinen Ohren sitzt der dürfte damit kein Problem haben.
Defekte Antriebswellen zum Beispiel geben ein Geräusch von sich das man beim besten Willen nicht überhören kann.

Wer dann weiterfährt ist halt selber der Dumme, wenn er sich dieser Gefahr aussetzt.

Ich glaube an deinem M ist genausoviel erneuert worden wie an meinem 2.8er :)

Zurück
Oben Unten