Wer behält seinen Z3 dauerhaft?

AW: Wer behält seinen Z3 dauerhaft?

Ich behalte meinen auch etwas länger(bis die Leitplanke uns Scheidet was ich aber nicht hoffe!!!! ). Den möchte sowieso keiner haben ,da alles noch original ist:w an dem Auto.

Nitro schrieb:
Ich behalte meinen auch etwas länger(bis die Leitplanke uns Scheidet was ich aber nicht hoffe!!!! ). Den möchte sowieso keiner haben ,da alles noch original ist:w an dem Auto.

Du hast nen weißes M-QP!?!? Lief der vorher in Bochum??

Also ich behalt ihn, sei denn ich komm in die Versuchung des M´s %:

qp-driver schrieb:
Du hast nen weißes M-QP!?!? Lief der vorher in Bochum??

nein das Auto ist aus Berlin, und war eigentlich schwarz!! Der aus Bochum kein sein dass das der Gericke war.

Nitro schrieb:
nein das Auto ist aus Berlin, und war eigentlich schwarz!! Der aus Bochum kein sein dass das der Gericke war.

Ich hatte mal nen Weißen in Bochum gesehen... Fand den in weiß eigentlich recht geil...

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen mein geliebtes QP zu verkaufen :# . Es war schon ein komisches Gefühl als ich meinen e36 320i verkauft habe :-( , der mir in den 5 Jahren gar keine Probleme machte. Un der Gedanke das QP zu verkaufen.... NEIN!!! Da würde mir das Herz brechen :2bigcryz:

Wenn alles nach Plan läuft wird das QP in 1-2 Jahren mein 2 oder 3 KFZ werden. Dann werde ich mir nen 3er :9 oder 5er:9 Touring holen und mein Baby nur bei schönem Wetter fahren :b.

Ich möchte Ihn später als Youngtimer bzw. Oldtimer fahren. Man das wärs, mein QP und ich in 30 Jahren auf den Strassen :9 .... Da bin ich dann schon 54 Jahre alt :X :+ :y

moz-screenshot-9.jpg
Hi,
der Zetti bleibt sehr lange bei mir, bis er durch einen Wiesmann Roadster ergänzt wird :s !

Grüße,
Hannes

Diesen Sommer nimmt mein Z3 seinen Abschied von mir - in noch zu findende gute Hände ;)

Also,

es fällt auf (subjektiv), dass insbesondere Couoe-Fahrer sehr an ihrem Wagen hängen.

Das Coupe hat mir anfangs eigentlich garnicht so sher gefallen. Mitterweile finde ich es richtig gut.
Wenns irgendwie machbar ist werde ich mir irgendwann eines zulegen. Das geht finanziell derzeit nicht. Ok, ich will nicht jammern. Wir haben derzeit 4 Fahrzeuge - zu zweit!

Das Cabrio Z3 bleibt. Der Golf hat halt 4 Sitze und Türen - die wir auch benötigen und daher kann das Coupe den nicht ersetzen. Naja, dann bleiben noch die 2 BMW-Motorräder. Haben wir erst seit letztem Jahr. Und man kann halt kein Motorrad durch ein Auto ersetzen - rein fahrtechnisch.

Also weiter hoffen, dass das mit dem Lotto was wird. Oder unverhofft einige Gehaltserhöhungen drin sind. Selbst als Abteilungleiter in einer Sparkasse wird man nicht "reich". Schade hatte einen schönen Job in Berlin angeboten bekommen. Da wäre vielleicht das Coupe drin gewesen. Aber 800 Km von zu Hause... - bin halt bodenständig ;-)

Gruß
Thomas

vitaminx_de schrieb:
Selbst als Abteilungleiter in einer Sparkasse wird man nicht "reich".

Daher habe ich nach der Ausbildung auch ganz schnell die Kurve gekratzt und studiert. :w

vitaminx_de schrieb:
Also,

es fällt auf (subjektiv), dass insbesondere Couoe-Fahrer sehr an ihrem Wagen hängen.

Das Coupe hat mir anfangs eigentlich garnicht so sher gefallen. Mitterweile finde ich es richtig gut.
Wenns irgendwie machbar ist werde ich mir irgendwann eines zulegen. Gruß
Thomas

mir ist das auch aufgefallen - sehr objektiv allerdings ... :M
wollte aber nix dazu bemerken ... bin ja irgendwie "befangen" ... :b

warum hängen gerade wir besonders an unseren Autos ?? weil das Ding mit seiner speziellen Form, die wahrlich nicht jedem gefällt, ganz einfach "zu Lebzeiten" schon Kult ist ... :M :t :t
Du solltest Dir auf jeden Fall eins zulegen ...

Meinen Roadster will ich auch auf jeden Fall behalten... Der Z3 hat mich vom Anfang her begeistert und ich fahre nun den zweiten auch schon fast 5 Jahre.

Die Begeisterung fürs Coupé ist bei mir auch erst später dazugekommen. Zuerst hab ichs kaum wahrgenommen... hatte ja den Roadster. Heute denke ich, dass sicher mal ein Coupé dazukommt. Ist halt immer auch eine finanzielle Frage. Wir haben zu Zweit auch schon 4 Fahrzeuge (Beetle fürs Geschäft, Z3, 02 touring und meine Frau einen Focus).

Übrigens: ein weisses Coupé finde ich absolut genial! Wenn ich nochmal die Möglichkeit zur Bestellung hätte wäre dies wohl mein Favorit... weiss mit Individualleuchten... einfach Klasse. Solls ja in den USA eher geben... auf Bildern siehts jedenfalls super aus. Hier fahr ichs immer nur in GT4...

Gruss aus der Zentralschweiz
pat_z3

@Björn

Aha, Du hast wohl auch bei einer Sparkasse gelernt. Bei mir war das eher so ein Zufallsprodukt. Eigentlich wollte ich Architektur studieren.... Sah aber schlecht aus mit Studienplätzen. Da hab ich nach einigen Jobs nach dem Abi einfach mal ne Ausbildung angefangen.

Glück im "Ünglück" hatte ich, da ich direkt noch in der Ausbildung in die Marketingabteilung kam. Da konnte ich dann eine spezielle Ausbildung in Potsdam und Bonn machen. Seit der Zeit lief es eigentlich so gut, dass ich mittlerweile dabei bin die Abteilung zu übernehmen. Wobei mein Aufgabenschwerpunkt Kampagnenmangement/Vertrieb ist. Weiter betreue ich regelmäßig Projekte als Projektleiter. Das wäre auch das Angebot in Berlin gewesen - Projektleiter in einer größeren Unternehmung. Aber aus persönlichen Gründen kam das dann doch nicht in Frage.

Naja, jetzt mach ich erst noch mal den Abschluss als "Projektleiter" beim IBO und dann wirds vielleicht doch noch was mit dem Coupe - wenn meine zukünftige Frau mitspielt - Wir kaufen die Farzeuge immer zusammen - zumindest die mit 4 Rädern.

gruß
Thomas

P.S. Was man so alles in einem Auto-Forum austauscht ;-)

warum hängen gerade wir besonders an unseren Autos ?? weil das Ding mit seiner speziellen Form, die wahrlich nicht jedem gefällt, ganz einfach "zu Lebzeiten" schon Kult ist ... :M :t :t
Du solltest Dir auf jeden Fall eins zulegen ...[/quote]

Hi,
vielleicht liegt's auch daran das es ein reines Spassauto für viele ist und nur als zweit oder Drittwagen läuft. (Ist bei uns auch so) So ein Auto dann gegen ein wesentlich neueres und teureres zu tauschen, was eigentlich kaum mehr Nutzen bringt, ist auch mehr als eine Überlegung wert. Wie man sieht sind ja auch viele dabei mit sehr geringen Kilometer-Leistungen. Dann ist es auch noch halbwegs bezahlbar wenn's kein M ist.
Und zum Schluss: Das Design (besonders vom qp) ist so einzigartig das es auch keine Alternative als Nachfolger gibt.

Hallo, bei mir war der ZZZ ein ersatz für meine 3 mopeds, ich fahr Ihn nu seit 4jahren , und er wird jedes jahr ein wenig besser.
Wie ich ihn gekauft habe stand er in einem dunklem Verkaufsraum und sah irgendwie nach mattblau:# aus, dann stellte sich heraus das es eine Individual austattung war mit beigem Leder und Sephiablau, das ist dnn schon ein wenig seltener.:w
Nach und nach, waren es Ü bügel :s ein Gewindefahrwerk, Domstrebchen, Distanzscheiben ander Ha, einen brummigen Bastuck:b, Schwarzes Nierchen, und demnächst einen satz BBS felgen mit original Mischbereifungsdimension aber anderen Felgenbreiten und et`s, dann vielleicht noch eine Kennfeldanpassung.....dann ist`s gut.
Und dann isser wahrscheinlich auch schon lange bei mir:d und ich wollte ihn behalten weil er so günstig im unterhalt ist und ne menge Spaß macht, und weil er einfach ein goiles Design hat- da kommt der Z4 nicht dran.
Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mir noch ein Z OP in die garage stellen, dann wärs Perfekt:M.
Gruß Pat

ICH!!!

Das klingt jetzt vielleicht für viele leicht lächerlich, aber das ist mir grad egal.

Als ich damals mit 11 Jahren im Kino saß, James Bond Goldeneye, habe ich mich in dieses Auto verliebt. Ich wollte dieses Auto irgendwann mal fahren und natürlich auch besitzen.
Da ich leider zum Zeitpunkt der letzten Produktion eines VOR-FL Modells nicht im Besitz eines Führerscheins geschweigeden des Geldes war. Musste ein Gebrauchter her.

Und Anfang letzten Jahres habe ich ihn dann gefunden: Atlantablau (Bond Farbe - habe ich ja vorhin schon erwähnt) & Klima, Motor 1.9l, war vielleicht nicht die beste Wahl, allerdings darf man bei den heutigen Sprittpreisen ruhig auch mal economy mäßig denken.

Hardtop war auch dabei, deshalb auch jetzt im Winter gefahren. Allerdings versuche ich mir gegen Ende des Jahres bzw. Anfang nächstes Jahr einen X3 zuzulegen. Als Winter und Alltagsauto. Geh auch gern Skifahren und da ist ein Z3 rel. unpraktisch. Da muss dann Daddys Passat oder der 5er Touring meines Cousins herhalten.

Aber um darauf zurückzukommen, worum es hier geht.
Ich hoffe, dass mein Z3 solange bei mir bleibt, bis entweder ER oder ICH das zeitliche Segnen. Und falls ER der 1. sein sollte, wird sich sicher ein netter Platz im Haus/Grundstück finden lassen, wo man Ihn hinstellen kann. *g*

Naja, und wer weiß, vielleicht wird ja auch in 2-3 Jahren noch ein netter Z8 als Nachbar in der Garage seinen Platz finden.

Also ich hatte letztes Jahr einen Unfall mit meinem ZZZ und bekam ein großzügiges Regulierungsangebot von der Versicherung.

Bin daraufhin vier Tage überlegend rumgefahren und habe mir nach anderen Autos gesucht, die mir ähnlich gut gefallen könnten. :j Unterhalb der 50T€-Klasse gab es NICHTS was mir ansatzweise so gut gefallen hätte, wie mein Roadster. Als ich dann in diversen Autobörsen auch noch keinen vergleichbaren ZZZ gefunden habe, entschloss ich mich den Reparaturauftrag zu erteilen und habe es seitdem nicht ein einziges mal bereut.

Es sind für mich noch 38 Tage bis zum Saisonstart. Ich mache jeden Tag einen Strich und freu mich über das Sauwetter, dass nur im Allerweltsopel zu ertragen ist.

Wenn man diesen Wagen mit seinen kleinen Unzulänglichkeiten erstmal lieben gelernt hat, ist es was für ewig - denke ich. Ich freue mich mittlerweile sogar über nicht entgratete Kunstoffteile:d

Für mich ist der ZZZ immer noch ein zu unrecht belächelter Geheimtip für den ambitionierten Fahrer und ich bin froh hier noch ein paar mehr Verrückte gefunden zu haben.

Euer Christian

Man sollte niemals nie sagen aber zur Zeit wüsste ich auch nicht wogegen ich den MR eintauschen sollte.

Höchstens der neue MR weil der fahrtechnisch sicherlich noch eine Ecke besser ist (und optisch auch nicht so schlecht ist) aber bis die Gebrauchtwagenpreise für den Z4 MR in die Richtung kommen daß ich ihn mir als Student leisten kann ist meiner so wenig wert, daß ich ihn als 2. Wagen behalten kann. :t

Ich habe mir auch den Zetti mit dem Hintergedanken gekauft das ich ihn sehr lange behalten werde, hatte vorher einen 330d Touring E46 der war mir aber zu langsam und zu Familien-mäßig, so alt bin ich ja noch nich.
Wenn nichts dazwischen kommt (Unfall Armut etc.) werd ich ihn auch nicht wechtun dafür wäre auch der wertverlußt zu groß....
Allerdings steht bei mir an erster stelle immernoch mein Opel, nen Zetti bekomme ich immer wieder vom opel gibt es nur ca.15 Stück also wenns hart auf hart kommt werd ich wohl zu ungusten des Zettis entscheiden.
Wird aber wohl nicht passieren.Gruß Christian

Allstar schrieb:
Also ich behalt ihn, sei denn ich komm in die Versuchung des M´s %:

Schliesse mich da mal an :)

Mein QP (egal ob 3l oder M) wird mit mir, in der Familiengruft, beerdigt :M

dann bin ich wohl einer der wenigen der sich auch sehr gut vorstellen könnte n anderes Auto zu fahren... Mich wurmts ja doch schon, dass ich keinen Platz in dem Auto hab und nur 2 Sitze... Aber behalten werd ich ihn denk ich trotzdem noch recht lang... Aber son X5 is schon nen schönes Auto. Aber gegen nen z4 roadster würd ich glaub ich sofort tauschen. Trotzdem lieb ich meinen zzz...

Ok, jetzt schreib ich halt auch mal....:M

Falls mich nicht einmal -und unverhofft- unvorhersehbare wirtschaftliche Mißstände treffen sollten (*dreimalaufholzklopf*), würde ich den ZZZ natürlich auch veräußern...

Alllerdings besteht ein Teil meiner Täume u.a. auch darin, "meine Kleine" meinen Nachkommen zu überschreiben, natürlich mit der Auflage einer entsprechenden Pflege:M...
Darüberhinaus hoffe ich natürlich, dass sich mein Fuhrpark noch um das ein oder andere Kleinod vergößern wird, und ich "Daisy" dadurch in Zukunft noch ein wenig mehr schonen kann...

Zu meinen Automobilen Zukunftsplänen zählen:

1.: Z3 Coupé (2.8 oder 3.0, egal, Hauptsache auch noch erreichbar:t)

2.: E38 740- 750 i.A. (für den Alltag auch als Ersatz für den E32)

3.: Z8... (schön wärs)

4.: aktuellen Maserati Spyder

5.: Aston Martin DB5 (noch besser als das Z3 QPB;)

6.: Ferrari Dino (wird wohl immer ein Traum bleiben)

Grüße Benni

dann auch mal melden

haben das qp als ersatz für den 750 volvo eingetauscht!
ist halt ein kombi !!
die zweite sitzbank brauchen wir ehe nicht
aber behalten werden wir das qp nicht ewig
haben es diesen monat 3jahre und sind bis jetzt 94000 km gefahren
denke der kleine geht halt mal kaputt

der offene aber wird nur zum spass bewegt bei schönem wetter
kommt auf ca 10000km im jahr
wird also noch lange bei uns bleiben

wenn ein neuer doch mal ansteht ist ein slk amg angedacht

Also ich werde meinen auch net wieder abgeben, war schließlich mein erstes selbstgekauftes Auto!!!
Vor allem bei meinen 5-6 tkm im Jahr als 1. Wagen (knackte wohl erst 2017 die 100tkm) und ausreichent Pflege, die er bekommt, sollte der noch das H-Kennzeichen erleben (außer natürlich mir semmelt da voll einer rein oder so).
Ich find es gibt sowieso keinen wahren Alternativen, der z4 sieht futuristischer aus, slk ist ne lame ente (alter 320) und der neue slk sieht einfach sch..ße aus und is viel zu teuer; über den TT mag ich gar nicht reden und der Boxster ist viel zu teuer (kann man höchstens mit nem z4 m roadster preislich vergleichen und dann geht der z4 m besser).
Also warum lange überlegen, einfach den zetti weiterfahren und gut is!!!!!!q:

Zurück
Oben Unten