Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Teil muss auf die Straße, nur dafür wird sowas gebaut. Meine Meinung. Für die Garage würd mir ein Poster reichen. Und als Geldanlage ist sowas eh zu schade. Aber ehrlich, auch wenn ich gewusst hätte, was für ein Hype die Dinger aktuell machen, ich genieße jeden Kilometer und möchte auch nix missen. Die Erfahrungen nimmt mir keiner mehr.@Knuddi11
Cool, dass du das Gerät auch gefahren und genutzt hast. Sowas ist auf der Straße besser aufgehoben als in der Garage.
Schiebedach ist heute auch gar nicht mehr ohne weiteres zu konfigurierenHey Daniel T., endlich jemand, der auch nach einem Schiebedach gesucht hat und es genießt.
In einer der letzten SportAuto wurde der neue M2 getestet. Anscheinend verschiebt das Schiebedach den Schwerpunkt um 1 mm nach Untern und 2 mm nach hinten. Oder anders rum. Auch egal. Der Innenraum wird einfach heller. Ich mag sowas auch sehr!
Das Teil muss auf die Straße, nur dafür wird sowas gebaut. Meine Meinung. Für die Garage würd mir ein Poster reichen. Und als Geldanlage ist sowas eh zu schade. Aber ehrlich, auch wenn ich gewusst hätte, was für ein Hype die Dinger aktuell machen, ich genieße jeden Kilometer und möchte auch nix missen. Die Erfahrungen nimmt mir keiner mehr.
Ich hoffe auf einen schönen langen Sommer und eine lange Saison; auch mit dem Z![]()
Facelift ist etwas übertriebenKaum 1 Jahr auf dem Markt und pünktlich zum neuen Modeljahr gibt's schon ein M2 Facelift. 480PS 600NM neue Farben Carbon Sitze jetzt einzel bestellbar usw......juckt ja schon in den Fingern wenn man jetzt wüsste kommt der Z4M bzw der S58 in der Supra oder nicht. Rabatt gibt's ja mittlerweile auch im gewohnten Rahmen.
Finde der ist so wie hier gezeigt richtig chic mit den silbernen Felgen. Beinahe schon Bisschen "classy".Facelift ist etwas übertrieben
Ich vermute mal dass die "Mehrleistung" nur der sehr üpigen Serienstreuung angepasst wurde.
Ich habe meinen M2 mal durch den neuen Konfi gejagt, und komme bei identischer Ausstattung auf stolze 5.500€ Aufpreis...
dafür bekomme ich dann ein eckiges Lenkrad und eine komische neue Lüftungsdüse in der Mittelkonsole mit LED
Das Track Pack ist jetzt eine verarsche am Kunden, da ich 800€ mehr zahle wie wenn ich die Optionen einzeln bestellen würde...muss man nicht verstehen
Gleiches beim Package Plus, dass kostet am Ende 1000.-€ mehr wie im Vergleich zur Einzelkonfiguration.
Früher konnte man mit den Paketen mal Geld sparen, ist jetzt wohl nicht mehr so
Insgesamt ist aber die finanzielle Hemmschwelle hin zu den Carbonsitzen "auf den ersten Blick" zumindest niedriger geworden....
Wobei ich mir dann auch denke, wer bereit ist 7000€ für die Carbonstühle zu zahlen, der nimmt auch Carbondach und Drivers Package dazu
Was mir aber irgendwie richtig gut gefällt sind die 930M Räder komplett in Silberstatt in schwarz der BiColor.
Auch das Tolesto Grau sieht richtig schick aus auf dem M2![]()
… der allerdings von der Materie richtig etwas versteht, weshalb seine - auch hier durchaus wieder treffende - Meinung einiges Gewicht hat. Auch wenn das manch einem BMW- oder M-Fan nicht gut passen mag.… und sowas von einem Rennfahrer![]()
Ich habe ja auch beide Fahrzeuge kurz hintereinander über jeweils ein Wochenende Probe gefahren.… der allerdings von der Materie richtig etwas versteht, weshalb seine - auch hier durchaus wieder treffende - Meinung einiges Gewicht hat. Auch wenn das manch einem BMW- oder M-Fan nicht gut passen mag.![]()
Ich habe ja auch beide Fahrzeuge kurz hintereinander über jeweils ein Wochenende Probe gefahren.
Muss auch sagen der aktuelle M2 auf Papier liest sich gegen den M4 comp ähnlich. Wenn man beide fährt ist der unterschied schon sehr spürbar.
Fahrgefühl, Fahrwerk, ja auch Traktion trotz gleicher Reifen MPS4S war beim m4 comp schon besser, ich war beim M2 auch etwas ernüchtert.
Zum richtigen LCI wird nach meiner Information nochmal nach geschärft mit dem G87 M2 Comp.
Trotzdem ist der M2 kein schlechter Sportwagen.
Persönliche Meinung:
Optik Front / Seite top
Heck leider schwierig
Innen Schick
Motor mit Automatik etwas emotionslos.
Sound wie halt ein aktueller OPF Sound ist aber da gibt es ja mittlerweile genug Zeug zum es besser machen.
Hauptkritikpunkt ist für mich das Gewicht quasi gleich wie beim M4. Da hätte ich mir wirklich was leichtes quirliges gewünscht obwohl das Fahrwerk wirklich viel kaschiert.
Die neuen Farben find ich mega, bisle PS und die 50nm schaden auch nicht.
Meine Hoffnung liegt auf Comp bzw. dem CS. G87
M2 comp geplant laut LUP (langfristiger Unternehmensplanung) für Mitte 2026.wäre mir nicht bekannt dass ein M2 Competition geplant ist
M2 CS klar...preislich aber auch nicht wirklich interessant, zumal das FL schon fast die 95-100k sprengt….
Eine Seifenkiste wie den Yaris GR der bestimmt seine Fan Gemeinde hat mit einem M2 vergleichen zu wollen passt nicht....da ist nix vergleichbar.Ich finde M2 und M3 zu ähnlich, gleiches Gewicht, gleiche Fahrleistung und gleicher Preis. Im M3 kann hinten jemand mitfahren.
MM hat der M2 ein falsches Pflichtenheft bekommen, sollte mit unter 1.500 kg und EUR 70t eine Klasse über Yaris GR liegen. Toyota bekommt das mit dem Gewicht, sogar mit Allrad, besser hin. Wahrscheinlich wär es besser gewesen eine eigene Plattform für den M2 zu entwickeln . Hat ja Toyota eben mit Yaris vorgemacht. Da darf man halt nicht geldgierig sein, sondern es als Sonderausgabe Homolgation verbuchen.
Absolut. Ich bin regelmäßig an der Nordschleife und die Frage stellt sich da auf dem Asphalt nicht.Eine Seifenkiste wie den Yaris GR der bestimmt seine Fan Gemeinde hat mit einem M2 vergleichen zu wollen passt nicht....da ist nix vergleichbar.
BMW war ja sogar zu geizig M3 Limo und Touring breitere Türen zu spendieren… entsprechend verbeult sieht das vor den hinteren Radläufen auch ausIch finde M2 und M3 zu ähnlich, gleiches Gewicht, gleiche Fahrleistung und gleicher Preis. Im M3 kann hinten jemand mitfahren.
MM hat der M2 ein falsches Pflichtenheft bekommen, sollte mit unter 1.500 kg und EUR 70t eine Klasse über Yaris GR liegen. Toyota bekommt das mit dem Gewicht, sogar mit Allrad, besser hin. Wahrscheinlich wär es besser gewesen eine eigene Plattform für den M2 zu entwickeln . Hat ja Toyota eben mit Yaris vorgemacht. Da darf man halt nicht geldgierig sein, sondern es als Sonderausgabe Homolgation verbuchen.