Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Hagli: nur so interesse halber: wie kommst du auf den Wert von 2.1bar? Meinst du nicht das ist ein bisschen wenig?
Ich war immer der Meinung BMW wuerde aus Komfortgründen immer sowas wie den mindestdruck angeben, und der ist zumindest für 17er vorne 2.3....
Ich meine nur, nicht das durch die Walkbewegung und daraus resultierende Erwärmung des Reifens was passiert??!
Boh, ich hab keine Lust mehr. Ich suche mir schon seit einigen Tagen nen Wolf bei folgender Frage:
Wie kann ich aus einem Mischbereifungs-Z einen Winter-Gleichbereifungs-Z machen?
Ich habe es damals zwar auch geschafft auf meinen e85 Gleichbereifung zu montieren und eintragen zu lassen- ich weiß aber nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Zu lange her.
Diesmal kommen drei Probleme dazu:
1. Vorne ist auf meinem e89 eine fette Performance- Bremse (die dringend eingetragen werden will, ist aber ne andere Baustelle)
2. Ich will meine kaum benutzten Winterreifen (225er 40 R 18) vom e85 weiter benutzen.
3. Ich finde nur hässliche und/oder teure BMW Originalfelgen und tendiere von daher zu Aftersales Felgen
In den Fahrzeugpapieren steht drin:
1: 225/35 r19 88y 8Jx 19 ET 29
2: 255/ 30 r19 91 y 9Jx 19 ET40
und weiter
1: 225/40 R18 88W 8Jx18 ET 29
2: 255/ 35 R18 90 w 8 1/2 Jx18 ET 40
und weiter
1/2: 225/ 45 R17 91H M+S 8Jx 17 ET29
Sehe ich es richtig, dass bei 17 Zoll Gleichbereifung erlaubt ist, bei 18 und 19 Zoll nur Mischbereifung?
Ist es so, dass ich mithilfe einer Einzelabnahme für ca. 80,00€ aber auch 18 Zöller eintragen kann, wenn es für die ein Gutachten des Herstellers gibt (wo zum Beispiel die Radlasten drin stehen, oder wo man am Radhaus Änderungen machen muss, welche Schrauben etc) ?
Falls bis jetzt immer JA zur Antwort kam:
Die Felgen für vorne und hinten- sind die bei gleicher RAD- Dimension gleich, oder wegen der Vorschrift der ET (hier 29 und 40 oder wegen unterschiedlicher max. Radlasten VA und HA) unterschiedlich? Sprich: Muss ich 4x die gleiche Felge bestellen oder 2 (ET29) +2(ET40) ?
Muss ich 4x die gleiche Felge bestellen oder 2 (ET29) +2(ET40) ?
Im Zweifel kann er aber doch die Reifen tauschen (lassen)Ich würde bei Gleichbereifung auf jeden Fall zu 4x der gleich ET raten sonst kannst du die Räder nicht mehr vorne hinten tauschen!