Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür ist das Heck leider zu hässlich…. Ich kenne kaum ein Auto mit so hässlich positionierten Rückleuchten. Unfassbar was die da gemacht haben.Wird bestimmt ein Klassiker, wenn es der letzte mit Reihensechser ist.
Also da bin ich nun mal ehrlich: Da sieht das Heck - warum auch immer - ganz anders aus. Trotz selber Rückleuchten. Schön finde ich es immer noch nicht, aber wirklich hässlich wie beim Non -M 2er ist es irgendwie auch nicht. Dennoch hätte das Heck viel schöner gemacht werden können.![]()
2023 BMW M2 First Look: Nearly M3 Power Without the Weird M3 Face
Sure, the new M2 wears a new face—but, critically, it's not that strange.www.motortrend.com
Anhang anzeigen 565772
Tim
Vergleiche mal den neuen M2 mit einem “etwas” älteren M3 Coupe, da wird man feststellen wie erwachsen manche Autos geworden sind.Ich glaube die Kiste wäre mir etwas zu klein von den Abmessungen. Aber die schaut schon schick aus.
![]()
Schnellcheck Technische Daten | BMW M2 (G87) |
---|---|
Länge | 4.575 mm |
Breite | 1.887 mm |
Höhe | 1.404 mm |
Radstand | 2.747 mm |
Allgemeine Informationen | |
---|---|
Länge | 4615 mm 181.69 in. |
Breite | 1804 mm 71.02 in. |
Höhe | 1424 mm 56.06 in. |
Radstand | 2761 mm 108.7 in. |
Naja... der 2er steht auf einem 3er Package, da der 1er nen Querbaukasten mit Frontantrieb ist... ist deshalb ähnlich Breit und lang zum 3er...Für einen 2er ein Riesen Bock und auch wieder dieses extrem extrovertierte Äußerekann man mögen. Mal abwarten wie er live aussieht
Hach was mag ich da die „zurückhaltende Eleganz“ meines M4![]()
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, die reinen Abmaßungen sind tatsächlich recht groß. Ich meinte, die Kiste gefällt mir zwar aber sie wirkt so klein, weiß auch nicht. Ganz im Gegensatz zum M4, den ich als genau richtig von der Größe empfinde. Vielleicht binich einfach auch zu alt für so einen M2. Generell finde ich den M2 aber prima, auch das alte Modell.Das mag ja alles sein ich finde die Kiste trotzdem zu groß für einen „2er“ aber so ist das halt![]()
Falls es jemand interessiert, der VZ5 hat ein Leergewicht von 1.683 kgMein M4 wiegt so wie er da steht mit 50l Sprit im Tank 1650 KG, selber gewogen![]()
Logisch, ist ja alles Pappe und Plastik an dem EimerLeergewicht von 1.683 kg
Naja... der EK hat auch was mit der Absatzmenge der Teile zu tun... die Handschaltung stirbt aus...Was ich beim Blick in den Konfigurator für den neuen M2 auch witzig finde, die Version als Handschalter hat einen € 500,- höheren Grundpreis als die Automatik Version.
Na das nenne ich doch mal Marketing, gegen Aufpreis sogar als Handschalter erhältlich![]()
Stimmt schon, aber trotzdem interessant zu sehen wie die Entwicklung in den letzten Jahren gewesen ist, früher war eine Automatik bzw. ein DKG in Normalfall mit einem Aufpreis von € 2.000 - 3.000,- verbunden.Naja... der EK hat auch was mit der Absatzmenge der Teile zu tun... die Handschaltung stirbt aus...
Dazu werden die Entwicklungskosten des Derivats eben auch auf die zu erwartenden Verkaufszahlen umgelegt.
Da kommen einige Faktoren zusammen, warum die Handschaltung dann teurer wird...
Für mich dann immer ein Grund, den Handschalter zu nehmen, zu teuer. Das war gleich ein FamilienurlaubStimmt schon, aber trotzdem interessant zu sehen wie die Entwicklung in den letzten Jahren gewesen ist, früher war eine Automatik bzw. ein DKG in Normalfall mit einem Aufpreis von € 2.000 - 3.000,- verbunden.