Wer fährt im Winter auch mal offen?

Lando2081

Fahrer
Hi!

Hab gehört, das man auch im Winter mit Heizung und Windschot durchaus offen fahren kann.

Wie siehts hier aus?

Macht das einer?

gruß

AW: Wer fährt im Winter auch mal offen?

Servus,

mach ich die ganze Zeit, sobald Temp > -5°C und Sonnenschein ist bei mir das Dach unten.

Deswegen werde ich niemals verstehen, warum sich jemand auf ein Auto mit gefüttertem Verdeck ein Hardtop montiert. Die bringen sich um das einmalige vergnügen auf verschneiter Piste bei strahlendem Sonnenschein offen unterwegs zu sein. Ein Traum!

Der Z4 ist schließlich mein Winterauto, im Sommer fahr ich mopped! :D

Es gibt nichts besseres als die verstörten neidischen Blicke der Anderen und das befreiende super Frischluftfeeling, welches du nur im Winter hast ! Allerdings sollte es von oben her trocken sein .... Schnee macht flecken aufm Leder ;-)

Heizung auf 26 Grad, Sitzheizung auf 2 und los gehts ! Scheiben runter natürlich !

@ Lando2081: Das geht auch ohne Windschott !

@ Smurf: Offen fahren im Schneegestöber finde ich auch ziemlich nett! Hab noch nie Flecken vom Schnee auf dem Leder gehabt; allerdings gibt's ja trockeneren und feuchteren Schnee - bei letzterem würde ich das Dach auch lieber zulassen.

Bin zwar kein Z4ler (nein, verweichlichter Cabriofahrer...:w ), aber das geht selbst in dem ohne Probleme :t - jedoch sollte man da das Windschott benutzen ;)

als Cabrionewbie bin ich da noch ein bissl schüchtern:7

kennt ihr das?

Aber hin un wieder muss man einfach mal SCHEISS EGAL sagen :b

AB HEUTE WIRD ZURÜCK GESCHOSSEN...ääääh..quatsch...offen gefahrenB;

Also ich fahr immer dann offen, wenn die Sonne lacht, egal wie kalt es ist. Bin schon bei (ca.) -10 Grad offen in die Firma gefahren (42km), mit entsprechender Bekleidung incl. schöner warmer Mütze sehr erfrischend...:t

Witzig sind, neben den Passanten, die einen oft entsetzt anstarren:b, auch die verwunderten bis mitleidingen Blicke der hiesiegen SLK-Fahrer:j. Ok, die fahren ja auch im Sommer oft geschlossen rum:g:g:g: :X

Maximus schrieb:
Also ich fahr immer dann offen, wenn die Sonne lacht, egal wie kalt es ist. Bin schon bei (ca.) -10 Grad offen in die Firma gefahren (42km), mit entsprechender Bekleidung incl. schöner warmer Mütze sehr erfrischend...:t

Witzig sind, neben den Passanten, die einen oft entsetzt anstarren:b, auch die verwunderten bis mitleidingen Blicke der hiesiegen SLK-Fahrer:j. Ok, die fahren ja auch im Sommer oft geschlossen rum:g:g:g: :X

Ja, weil der kofferraum vom einkauf vollgepackt ist!

der wagen hat halt nen weiblichen touch,...:d

hatte auch schon andere cabrios/roadster, aktuell ein 325i cabrio, und es bereitet mir ebenfalls eine riesen freude, im winter offen zu fahren, wenn es richtig schön sonnig ist.
die temperaturen sind dann dank sitzheizung und sehr guter heizleistung egal. :M

und wenn das wetter morgen und am woe hält, was der w-bericht vorhersagt: münchen/bayern strahlende sonne und bis zu 15°C (!), dann weiss ich was ich machen werde. :t
und vorallem weiss ich dann wieder, warum bei mir cabrios immer nur reine zweit-/spasswagen sind, die im winter nicht abgemeldet oder mit hardtop "versinnlost" werden... :d

mfg

ps: und wenn ende märz mein neuer Z4 anrollt, dann bleibt auch alles wie gehabt.

So werde meinen "Kleinen" jetzt öffnen und mich auf den Heimweg machen....

Düsseldorf, 12 Grad !

Hallo!
Fahre auch im Winter dann offen,wenn die Straße trocken ist und die ZZZZonne scheint.Windschott dran und Sitzheizung Stufe3:Ist angenehmer im Z als wenn man draußen zu Fuß geht!!!
Klar, ab und zu zeigt einem ein Japs-oder Opel-Fahrer(zu 99% roter oder grüner Kombi)den Vogel,aber was solls-Hauptsache es geht ihnen dann besser!
Hatte vorher im Z3 Saisonkennzeichen-nieeee mehr!
Offenfahren im Winter macht mir sogar mehr Spaß wie bei >30 Grad im Sommer.
Hoffen wir alle auf ein zzzzonniges 2005!!!
GRUZZZZ UDO

Smurf schrieb:
Allerdings sollte es von oben her trocken sein .... Schnee macht flecken aufm Leder ;-)

Darfst halt nur nicht stehen bleiben!! :d

Sonst kann ich mich nur anschließen! :)

Du solltest nur darauf achten, dass das Verdeck trocken und möglichst warm ist, sonst kann es leicht Scheuerstellen (feucht) oder eine gebrochene Heckscheibe (kalt) geben!

Also am besten Auto in der :@ stehen lassen, Garage, oder ein bißchen fahren und die Heizung laufen lassen... :)

Grüße,
Christian

Hi alle!
Bilanz von heute:
1x um den Starnberger See und Umgebung offen
4 offene im Gegenverkehr: 2x MB, 1 x Audi, 1x Smart
2 offen vor mir: 2x Porsche
2x gegrüßt worden!!
Temperaturen zwischen +3 und +10 C
Viel Spaß gehabt!! }(:7:7:7

Grüße
Andreas und Bettina

Ding ding ding: Habe heute die Cabriosaison eingeläutet. Pudelmütze auf und los ging es. Herrlich!!!

Mache ich auch - ständig... Eigentlich brauche ich gar kein Dach... hmm... bringt mich auf ne Idee... :g :d

Ist doch etwas vom Schönsten? Schön "frisch", Dach runter, Scheiben runter, Heizung rauf und Sitzheizung auf etwa Stufe II.

Ahhh... herlich... Oh nein, noch 2 Stunden im Büro hocken... ach ich verdrück mich... :d

wenn es auch nur den anschein von trockenheit gibt,
ist das dach unten ...
herrlich !!

erst am wochenende, bei dem sturm, zeigte mir ein radfahrer voll vermummt nen vogel ....

der arme wusste wohl nicht, dass ich den tach vorher schon 55km aufem bike gegen den wind hinter mir hatte ....

war das eine zzzz-wohltat ....

nee, ein hardtop braucht man (mit garage) wirklich nicht :7

Hi, bin auch grad vor einer Stunde aus dem Dienst heim kommen.

München, beinahe Wolkenloser Himmel, neun Grad, VIEL ZU WARM FÜR EIN GESCHLOSSENES VERDECK!

Gruß Flodschal

Caponi schrieb:
erst am wochenende, bei dem sturm, zeigte mir ein radfahrer voll vermummt nen vogel ....

der arme wusste wohl nicht, dass ich den tach vorher schon 55km aufem bike gegen den wind hinter mir hatte ....

Warum machen die Leute das?:j Ist mir auch schon öfter passiert. Was haben die davon? Wollen die mir erklären, daß es ungut ist, offen zu fahren?:g:g:g

Oder was?

Oder isses der Neid der Besitzlosen? :b :X

Maximus schrieb:
Warum machen die Leute das? Ist mir auch schon öfter passiert. Was haben die davon? Wollen die mir erklären, daß es ungut ist, offen zu fahren? Oder isses der Neid der Besitzlosen?
"Typisch BMW-Fahrer. Tiefster Winter und die fahren mit geöffnetem Verdeck"
So oder so ähnliche Gedanken gehen bestimmt in denen vor. Tststsssss

Zitat:

Mir geht das alles am Ar... vorbei ....

Wichtig ist, dass es MIR spazzzz macht :t

Zack - und heute schon wieder ;-)
Wer war das, der mir heute mit seinem weinroten Z4 auf der B206, Quickborn Richtung Bad Bramstedt, mit geschlossenem Verdeck entgegen kam? Tststsssss

Düsseldorf 4 Grad, leicht gräulicher Himmel, trocken ! Verdeck offen ;-) Was war das doch wieder ne schöne Fahrt zur Arbeit heute ...

heute 6-7Grad, Sonne pur und Kapuze runter! :t

Zurück
Oben Unten