Youngtimer
carpe diem
AW: Wer fährt im Winter auch mal offen?
gestern, Sonnenschein und -4 Grad, natürlich offen ...
gestern, Sonnenschein und -4 Grad, natürlich offen ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm, jetzt mal ohne Machosprueche: Wie packt ihr euch ein, um mit -5 C offen zu fahren? Ich denk da persoenlich v.a. an die rechte Koerperseite/Rechter Oberschenkel (Mitteltunnel). Da wirds bei mir schon bei hoeheren Temperaturen um 10 C richtig unangenehm kalt, in einer Form, die niemand als angenehm bezeichnen wuerde, wenn man nur Jeans und ne Jacke traegt, sprich man kommt ins Bibbern. Seid ihr alle die krassn Hoshis/Ein Indianer muss da durch, oder setzt ihr euch in Thermounterwaesche und ner Decke rein (kein Joke :) )?
Hm, das hatte ich eben mal bei ca 10 C probiert, ziemlich die gleiche Ausruestung wie du ... und hatte immer ein Problem mit dem rechten Bein. Mit Klima voll in den Fussraum usw klappte das gut fuer die linke Seite, aber rechts windets dermassen, da krieg ich massiv kalt. Mein Auto wirbelt wohl anders oder liegts an der Koerpergroesse oder watn? :)
Hm, das hatte ich eben mal bei ca 10 C probiert, ziemlich die gleiche Ausruestung wie du ... und hatte immer ein Problem mit dem rechten Bein. Mit Klima voll in den Fussraum usw klappte das gut fuer die linke Seite, aber rechts windets dermassen, da krieg ich massiv kalt. Mein Auto wirbelt wohl anders oder liegts an der Koerpergroesse oder watn? :)
Gibt da 10.000 Dinge...z.B. Funktionsunterwäsche...(hat was von 'ner langen Unterhose) für was wirklich gutes wirst du aber auch 200 € los, Kleidung mit Silberfäden (teurer Spaß und bringt auch nur flächenweise was).
Kommt sicher darauf an wofür man die Wäsche tatsächlich braucht.Also 200€ habe ich für meine Wärmekleidung lange nicht ausgegeben. Für die Beine reicht eine enganliegende Laufhose mit Futter für den Winter (Tchibo 19,99 €), Handschuhe (Fleece ca 5€ oder Ski ca. 25€) habe ich sowieso und eine Woll- oder Fleecemütze (Fleece, ca 5€) reicht völlig aus. Als Jacke mit einem hohen Kragen tut eine Skijacke gute Dienste. Ich selber trage meist eine kurze Jacke mit hohem Kragen (ca. 50€) aus dem Reitsportbedarf.
Das sind alles Kleidungsstücke, die ich sowieso habe bzw. brauche. Spezielle Funktionswäsche wäre da wohl etwas übers Ziel hinaugeschossen - aber ich will niemanden davon abhalten, die Wirtschaft in Gang zu halten.
Versteh ich nicht ganz.
Als Beispiel dafür dass man durchaus für reine Funtkionswäsche mehr los werden kann als 50 €:
Stimmt, irgendwas funktioniert bei dir nicht richtig...Grins, und ich versteh ned, wieso euch nicht kalt wird ... die Klima haelt mich nur unten und links warm. Irgendwas mach ich falsch....
"normale Normalsportler" *lach, da musste ich eben echt schmunzeln.Ok, das ist aber hochspeziell, mit dem Teil Windstopper usw :) Normale Normalosportler verstehen unter Funktion schon einfach nur ein simples Tshirt mit Feuchtigkeitstransportierenden bzw. warm haltenden Eigenschaften wuerd ich sagen. Aber auch da kostet ein ganzes Set guter Waesche schon schnell mal 150 Euro. Das Tschibo Zeug ist fuer Anfaenger schon eine recht einfache, brauchbare Loesung. Aber du hast recht: Im Volant sollte es angenehm duenn sein.... :)
Ja...und hilft...richtig?Nu, Windstopper kenn ich schon auch, praktisches Material beim Biken im herbst usw, wo der Fahrtwind abends dann doch etwas kuehl werden kann :)
K...und da muss definitiv was anderes her als TschiboWäsche.
Nehme an du fährst zumindest im Winter kein Motorrad?