Wer fährt mit Windschott?

Wer von euch benutzt ein Windschott?

• Windschott - was ist das???

Stimmen: 18 13,5%
  • ich bin doch kein Weichei - nutze kein Windschott

Stimmen: 16 12,0%
  • nutze kein Windschott, da es einfach bescheiden aussieht

Stimmen: 9 6,8%
  • fahre mit Windschott, doch ab ca. 24° wird es entfernt

Stimmen: 25 18,8%
  • fahre immer mit Windschott egal wie warm

Stimmen: 65 48,9%

• Umfrageteilnehmer
    133

Steve

macht Rennlizenz
wer von euch fährt mit Windschott und wer verzichtet komplett darauf...

AW: Wer fährt mit Windschott?

Steve schrieb:
wer von euch fährt mit Windschott und wer verzichtet komplett darauf...

Fahre immer mit Windschott.
Bei rasanter Fahrweise im Sommer und im Herbst zwecks des eisigen Windes.
Ok, beim schleichen ist es nicht unbedingt erforderlich, aber lässtig ab zubauen.

Hi!
Fahre eigentlich nie mit Windschott. Ist doch gerade das schöne beim Roadsterfahren, das man ordentlich Luft bekommt ;) .

Eine Ausnahme gibt´s (bei längeren Strecken) allerdings doch: Wenn meine bessere Hälfte mit im Auto sitzt. Da wird dann sogar die rechte Scheibe hochgemacht :g .

Ich benutze es eigentlich nur auf der Autobahn und im Winter wenn sich die Sonne mal zeigt.
Außerdem immer wenn meine Freundin mitfährt, mit langen offenen Haaren sieht sie sonst nix! ;)
Ohne Überrollbügel geht das Umklappen ja ganz fix.

Grüße,
Christian

Also auf der Landstrasse lass ich es auch mal gerne unten ... bin ja aufgrund meiner größe sowieso immer im (wind)Kanal :d
Aber auf der Bahn lass ich es auch oben ... ich sag mal so zu 80%, will ja nicht meine Frisur vergewaltigen :t

Ich hab gar kein Windschott!!
Gerade deshalb habe ich mir doch den Roadster gekauft!!! Wind um die Nase und die Ohren.

Und ne Frau, die deshalb die Krise bekommen würde, kann ich eh nicht gebrauchen!!
Ne Freundin von mir nimmt darum auch immer ne Basecap mit!!

Hallo,

also im Winter immer und auf der Autobahn zu 80% mit Windschott.
Sonst je nach Lust und Laune.

Beim cruisen mit 120 auf der Bahn brauch ich das Schott auch nicht...
Aber bei >>140 (gestern 190 offen ;) ) ist es einfach angenehmer.

Basecaps hab ich auch immer 2 dabei, aber mehr gegen die Sonne.
Und die heben bei höherem Tempo auch gerne mal ab.

ToplezZz schrieb:
Basecaps hab ich auch immer 2 dabei, aber mehr gegen die Sonne. Und die heben bei höherem Tempo auch gerne mal ab.

Habe auch 2 im Auto liegen (wegen Sonne). Eigentlich hasse ich die Dinger ja. Fortgeflogen ist mir auch schon mal eine - gerade als ich ´nen Boxter (ohne S) überholt habe. Bin da ca. 230 km/h gefahren. Leicht peinlich :d !

Vielleicht sollten wir uns mal Kinnriemen drannähen ?!

Gruß, Hein Bollo

Kinnriemen ist eine gute Idee!! :d

Habe es auch schon einmal mit einem Cowboyhut versucht, aber wenn der nach hinten abhebt würgt es schon deutlich je nach Geschwindigkeit! :O%::d

Aber von 230 kann ich ja auch nur träumen! :t

Grüße,
Christian

P.S.: BoxSter bitte immer mit mindestens einem S! ;)

..und wieso sind in der Abstimmung 50 % Weicheier?:d :+

Ein Windschott hab ich weder im E30 Cabrio, im E36 Cabrio, Golf 1 Cabrio oder MX gebraucht...:b

Ich glaube zwischen den großen Cabrios und den Roadstern ist auch nochmal ein Unterschied! ;)

Ich bin früher auch ohne Windschott gefahren und hab drauf geschworen, bis ich es dann mal bei einem anderen Z ausprobiert habe und es gar nicht schlecht fand... :M

Probiert es doch selbst mal aus bevor ihr drüber herzieht! :y

Was ist denn mit dir Steve?
Ich hab doch da mal was zwischen deinen Überrollbügeln gesehen... ;)

Grüße,
Christian

ZweiLiterZ3 schrieb:
Also auf der Landstrasse lass ich es auch mal gerne unten ... bin ja aufgrund meiner größe sowieso immer im (wind)Kanal :d
Aber auf der Bahn lass ich es auch oben ... ich sag mal so zu 80%, will ja nicht meine Frisur vergewaltigen :t

und ich wusste es doch !!!!!

du bist ne Frau !

:P :b

ToplezZz schrieb:
Was ist denn mit dir Steve?
Ich hab doch da mal was zwischen deinen Überrollbügeln gesehen... ;)

ich bin ein Weichei, welches bei Temperaturen bis ca. 24 Grad das Windschott montiert hat...

die Scheiben mach ich jedoch schon bei kälteren Temperaturen runter

Hi,
fahre weder mit offenen Scheiben noch mit Windschott.:j Sieht im qp mit Sicherheit auch komisch aus.:b

Hein Bollo schrieb:
Hi!
Fahre eigentlich nie mit Windschott. Ist doch gerade das schöne beim Roadsterfahren, das man ordentlich Luft bekommt ;) .

Eine Ausnahme gibt´s (bei längeren Strecken) allerdings doch: Wenn meine bessere Hälfte mit im Auto sitzt. Da wird dann sogar die rechte Scheibe hochgemacht :g .

dito. :d

EDIT: Habe aber immer etwas im Auto liegen, um meinen Hals zu schützen, ist so ein Fleece-Teil (auch Turtle-Neck genannt). :t

Was ihr fahrt schon offen :s also ich hab gar kein Bock das Windschott abzubauen.

Bei mir bleibt das Windschott immer dran;) (Weichei)weil man sonst mich von hinten beobachten kann wie ich in der Nase.....:X :X

Was ist eigentlich ein Windschott&:
Kann mir das mal einer erklären, vielleicht kann ichs ja gebrauchen:+

Da meine :K immer anfängt zu mosern das Sie Knoten in den Haaren bekommt, und ich keine Lust habe das Windschott immer rein, raus, rein und wieder raus zu machen und bleibt´s halt immer drin ;)
Also ist meine :K ein Weichei. Sie könnte sich ja nach dem fahren auch mit so einem netten Metallkamm die Haare kämmen und die Zähne zusammenbeissen :d

essener71 schrieb:
Da meine :K immer anfängt zu mosern das Sie Knoten in den Haaren bekommt, und ich keine Lust habe das Windschott immer rein, raus, rein und wieder raus zu machen und bleibt´s halt immer drin ;)
Also ist meine :K ein Weichei. Sie könnte sich ja nach dem fahren auch mit so einem netten Metallkamm die Haare kämmen und die Zähne zusammenbeissen :d

Hi Thorsten,

sie vorsichtig was Du schreibst, wenn Sie das liest gibbet garantiert Motze.

Ich fahre ohne !
Aber, ich habe einen, der im Keller irgendwo rumliegt :d.
Ich finde es nicht so schön wenn die Bügel mit diesem Windschott (der auss Leder) überzogen sind.
Und umrüsten auf der andere Windschott ist mir zu teuer.
Bin ya kein Weichei :s

rubbernack schrieb:
Hi Thorsten,

sie vorsichtig was Du schreibst, wenn Sie das liest gibbet garantiert Motze.
schon passiert... :X
durfte mir vorhin einen abholen ;)

Zurück
Oben Unten