Wer hat einen M Tacho erfolgreich nachgerüstet?

AW: Wer hat einen M Tacho erfolgreich nachgerüstet?

Habe Heute einfach mal den Tacho angeschlossen und siehe da fast alles funzt :d

Was noch an Fehlern leuchtet ist:

1.Brake &: keine ahnung wieso (wenn die Handbremse angezogen wird springt die Lampe von Gelb auf Rot)

2.Reifendrückkontrolle leuchtet nach ca. 5 m

3. Warndreieck beim Drehzahlmesser

4. Def. Beleuchtung (mein Fehler habe die Standlichter rausgemacht):w

Aber was ist mit der Ölanzeige ? ist das so Richtig mit der Temperatur ? Habe vor dem Foto den Wagen warm gefahren ....

und, was ist jetzt so toll daran? Dann auch noch US. Nicht falsch verstehen, kann jeder machen wie er möchte.......für mich wärs nix.

Würde ich nur machen wenn alles funktionieren würde, wird es aber nicht.

Ja muss jeder selber wissen . Ich finde beim M die Weisse Beleuchtung schöner genau wie das M Lenkrad schöner in der Hand liegt . Und ich habe mir Extra n US Tacho gekauft da ich n Bisschen Us Optik haben möchte.

Vieleicht ist der Anblick vom M Tacho schon langweilig wenn man einen M fährt ...:X

Gruss Michael

Ja der M-Tacho ist nur wegen der schönen Optik echt super.

Ja der M-Tacho ist nur wegen der schönen Optik echt super.

tja da nützt die ganze schöne Optik nichts wenn nicht alles funktioniert, hatte ein M3 Tacho in meinen 330er eingebaut und wieder entsorgt da es auch nicht so zu bewerkstelligen war dass alles funktioniert.....und mit einem Kombi gibts für mich keine Kompromisse, da muß alles funzen.
Wurde vorher gewarnt dass es nicht geht........hab es aber auch nicht geglaubt:)

"und, was ist jetzt so toll daran? Dann auch noch US. Nicht falsch verstehen, kann jeder machen wie er möchte.......für mich wärs nix."

Wieso mit M-Tacho ist er doch schneller.

@ ArbeiterHermann,

wie machst du jetzt die "Fehlermeldungen" aus dem Display. Musst bei bei den freundlichen fahren und wie ist nun dein weiteres Vorgehen ?! Interessiert mich, weil ich ebenfalls vorhabe, den Tacho auf M umzurüsten

wenn du einfach einen anderen Tacho einsteckst, wird ein Manipulationspunkt gesetzt. Ist auf jeden Fall beim e46 so.

Ja gut der kann ja ruhig gesetzt werden, dennoch ist mein Problem mit der Fehlermeldung nicht behoben ?!?!? Oder sehe ich da was falsch oder checke es gerade nicht

Ich werde diesen Monat sehr wahrscheinlich zu einem Programmierer fahren und vieleicht bekommt er das hin . Ich Berichte

Gruß Michael

Z4M Tacho bei Nacht :B inkl Weihnachtsfehlerbeleuchtung :g

Anhänge

• IMG_0374.JPG
    IMG_0374.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_0372.JPG
    IMG_0372.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 314

Auch nich noch ein US , ich habe noch einen Deutschen wenn jemand interesse hat.
Musste ihn nur einmal an mein Z klemmen um zu sehen ob er geht.

An den Bildern sehen ich ein Punkt an der Tageskilometeranzeige.
Hierbei ist es so das du den Tacho noch codieren musst sonst passt dein Tachostand ja nicht mehr.

würd mich auch interessieren

sieht ja schon schick aus. nur die meilen skala würde mich "stören".

Funktioniert. Bevor ich meinen verkauft habe, hab ich es noch verbauen lassen. Hat bei mir sogar meine Bmw NL gemacht. War ein nagelneuer Z4 M Tacho

erklär mal okley wie es dein Händler geschafft hat bzw was waren die Kosten ??

achja du hast deinen Z4 schon wieder verkauft?

Ja fahre keinen Z4 mehr.... Händler hat einen neuen bestellt, diesen dann per DIS codiert. Der gleiche Händler hat mir damals meinen M3 beim E46 330i codiert. Hat zwar 2-3h gedauert --> Preis waren 20 Euro für die Kaffeekasse nachdem Sie nichts wollten...

hmmh ok

was mir aber nicht ganz einleuchtet ist die Geschichte mit dem Öltemperaturanzeige.
die ist ja nun anstelle deiner Wassertempanzeige, wobei dies aber zwei verschiedene Werte sind???

Zurück
Oben Unten