Aloha...
Welchen Thread meinst Du denn, in dem steht, daß bei Einbau des IceLink die Gewährleistung erlöscht ? Das wäre mir nämlich neu...
Lasse am Mi den IceLink einbauen und zwar das normale, obwohl ich Navi Prof und DSP habe. Nachdem ich ein paar mal mit den Leuten von maxxcount und mit denen von navisys (nicht sehr empfehlenswert, unfreundlich & inkompetent) gesprochen habe, wurde mir von Herrn Kaden (Maxxcount.de; +49 351 871 8235) erklärt, daß die "große", teure Schnittstelle (ca. € 320) nur benötigt wird, wenn der DSP einzeln hinten im Kofferraum verbaut ist. Da dies aber nicht der Fall ist und der CD Wechsler ebenfalls analog angeschlossen ist, wird der Wechsler einfach abgeklemmt und das IceLink Teil angeschlossen.
Das ganze habe ich bei Maxxcount bestellt; lief alles bestens, war 2 Tage nach Bestellung hier & wird nun von ACR eingebaut, was nochmal ca. 100 € kosten wird und einen halben Tag dauert.
ACR wurde von Maxxcount empfohlen, dem folge ich auch prompt, da ich persönlich extrem schlechte Erfahrung mit BMW gemacht habe.
Das einzige Problem liegt in der Darstellung der ID3 Tags auf dem großen Navi Schirm, da wenn aktiviert, sich die Navigationskarte inklusive der Pfeile, etc. nicht mehr anzeigen lässt. Die Aktivierung erfolgt durch ein Update.
Lässt Du dieses Update weg, werden die ID3 Tags lediglich auf dem On Board Computer dargestellt, also unter dem Tacho, da wo zb auch die AußenTemp steht.
Irgend jemand formulierte das schon mal sehr richtig: Er wolle schließlich Musik hören & nicht lesen...
In diesem Sinne...
Peterli