AW: Wer hat schon sein neues iPhone?!
Nein, stimmt schon. Bin da ganz deiner Meinung (obwohl ich noch jung bin

)
Ich finde nur wenn man den Anspruch für sich erhebt das Mobile Telefonieren quasi neu zu erfinden, wie es Apple ja in seinem Werbespot anpreist, sollte man zumindest den aktuellen Stand der Technik in einem Gerät vereinen...
Ansonsten ist meine Meinung (obwohl ich mich gern als Technikfreak bezeichne):
Wer Fotographieren will braucht ne Kamera, wer mp3´s hören will ist mit nem mp3-Player (da kleiner/leichter) besser beraten, wer videos kucken will braucht einen tragbaren Video Player (oder die PSP) und wer vernünftig Emails/Word/Exel erstellen und bearbeiten will oder Navigation per GPS nutzt braucht ein gutes PDA.
Alles andere ist fauler Kompromiss und man ist immer irgendwie enttäuscht, dass das eine oder andere nicht geht. Wie zum Beispiel nicht jedes Musikformat, nicht jedes Videoformat, nur bestimmte Kopfhörer, nur bestimmte Software zum kopieren der Musik, schlechte Bilder bei dunklen Lichtverhältnissen, kurze Akkulaufzeit, Dokumente nur lesen (nicht bearbeiten), keine Unterstützung für eine externe Tastatur...
Des einzige was ich wichtig finde an einem Handy ist, dass es gute Fotos/Videos (nur für mms) in kleinen Formaten machen kann (und da braucht man auch keine Megapixel), man mp3´s ganz einfach als Klingeltöne verwenden kann, dass die Benutzeroberfläche schnell und einfach bedienbar ist und natürlich dass man lange und mit gutem Netz, auch in dünn besiedelten Gegenden, telefonieren kann. Alles andere ist Schnick-Schack zum Angeben den man nicht braucht und nach nem Jahr nicht mehr nutzt weils langweilig geworden ist.
Wir haben ja auch ein Auto das nicht die eierlegende Wollmichsau ist, sondern ein Auto mit dem das Fahren Spaß macht. Ohne faule Kompromisse und Föhn im Nacken.
Andy
