Wer hat Z8-Chrom-Spritzdüsen am Z3 ?

EAGLE F1

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Die sahen Klasse aus am Z3 .... erstmals selbst mal "on Tour" 2003, damals gesehen - geplant, gemerkt ... nie vergessen!!!

Die 2x20 € +++ dafür habe ich heute nun investiert und die Düsen montieren lassen.
Chrom - schön und gut, aber die rechte Düse wirft 10mm um den Montageort leichte Wellen.
Mich stört's halt.

Wer hat diese Dinger auch nachträglich montiert und hat Bilderchen davon?
Bitte, her damit, denn ich bin eigentlich kurz vorm Heulen.
Eigentlich hatte ich ja fast keine Zeit zum Reklamieren.

LG Barb und Uwe

(Nebenbei: Wir sind am 11.06. auch bei der Z3-"Mammut-Tour" von www.roadster-treff.de dabei......;-)))

AW: Wer hat Z8-Chrom-Spritzdüsen am Z3 ?

He..He.. Uwe .. schau mal in unseren Fotos nach .. da ist doch sicher unsere Ex Kiste ein paar mal drauf :b :b

wie meinst du das mit den wellen? ...also ich hab die düsen selbst montiert und passt imho alles... musste die düsen lediglich neu einstellen

Anhänge

• DSCN3831.jpg
    DSCN3831.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 500

Steve schrieb:
wie meinst du das mit den wellen? ...also ich hab die düsen selbst montiert und passt imho alles... musste die düsen lediglich neu einstellen
bei mir genauso.

leichte wellen? hat da ein monteur zu viel kraft aufgewendet? wie sind die düsen denn bei dir fixiert (sind ein wenig zu klein und müssen mit heißkleber o.ä. fixiert werden)? vielleicht hat da einer ne große spax reingedreht... :w

ich hab sie auch drinn und selbst montiert. Kannst beim Einbau eigentlich nix falsch machen oder murksen. Die sind je etwas kleiner und fallen fast ins Loch rein...muessen nachtraeglich mit Heisskleber fixiert werden.

entweder hattest du die Welle schon vorher oder da hat einer gepfuscht

Hallo Eagle F1,

ich hab die Dinger auch montiert. Wie bei anderen hier mußte ich sie mit der Heißklebepistole ein wenig befestigen. Hat super funktioniert.

Das mit den "Wellen" versteh ich auch nicht. Erklär doch nochmal, was du damit meinst.

Grüße
Robert

EAGLE F1 schrieb:
Die sahen Klasse aus am Z3 .... erstmals selbst mal "on Tour" 2003, damals gesehen - geplant, gemerkt ... nie vergessen!!!

Die 2x20 € +++ dafür habe ich heute nun investiert und die Düsen montieren lassen.
Chrom - schön und gut, aber die rechte Düse wirft 10mm um den Montageort leichte Wellen.
Mich stört's halt.

Wer hat diese Dinger auch nachträglich montiert und hat Bilderchen davon?
Bitte, her damit, denn ich bin eigentlich kurz vorm Heulen.
Eigentlich hatte ich ja fast keine Zeit zum Reklamieren.

LG Barb und Uwe

(Nebenbei: Wir sind am 11.06. auch bei der Z3-"Mammut-Tour" von www.roadster-treff.de dabei......;-)))

ganz klar, da hat jemand zu fest gedrückt beim Ein- oder Ausbau der Düsen.
Laut meinem Dellen-Entferner ist das ganz typisch beim Z3. :g

@all: Mir ist nicht bekannt gewesen, wie die Dinger befestigt werden. Es sagte mal einer auf Tour, daß die Löcher aufgebohrt werden müssten. Das stimmt dann ja wohl nicht. Klar, kann nicht stimmen, denn BMW hat nur 10€ Arbeitszeit verrechnet und das zahlt man ja schon für 2x hin gucken.

Ich werde mal ein Bildchen machen und Euch zeigen.
Dazu komme ich allerdings wohl erst an Pfingsten.

Bis denne, habt a bisserl Geduld ...

Zettigrüßlis

sind eure beheizt?
hätte die auch gerne nur weiß ich nicht wie ich da strom ranbekomme... im winter kann chrom schon ziemlich kalt werden ;)

grüsse
cc

Hab die auch drin. Der Einbau ist einfach und wie bei den anderen muss´te ich sie auch mit der Heißklebepistole fixieren.
Die haben eine Vorrichtung zum beheitzen. Das habe ich allerdings nicht genutzt, da er im Winter eh stehen bleibt. :b

RALF schrieb:
Hab die auch drin. Der Einbau ist einfach und wie bei den anderen muss´te ich sie auch mit der Heißklebepistole fixieren.
Die haben eine Vorrichtung zum beheitzen. Das habe ich allerdings nicht genutzt, da er im Winter eh stehen bleibt. :b

meiner aber schon :s

und daher müssen die beheizt werden... wie ich das mache weiß ich leider nicht! hat wer tipps?

grüsse
cc

Auf dem oberen Bild ist die linke Düse, auf dem unteren die rechte Düse.
Einen besseren Vergleich habe ich leider nicht hinbekommen.

Zettigrüßlis Uwe

Anhänge

• Düse 1.jpg
    Düse 1.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 28

Sieht aus wie beim Einbau einmal zu kräftig gedrückt. Nette Spielwiese für einen Dellendoktor... :a

cclement schrieb:
meiner aber schon :s

und daher müssen die beheizt werden... wie ich das mache weiß ich leider nicht! hat wer tipps?

grüsse
cc

hat das noch keiner gemacht? :#

würden mir nämlich sehr gut gefallen... :s

grüsse
cc

Klar, meine sind angeschlossen. Einfach anstöpseln und fertig.

Oder hat Deiner etwa keine beheizten Waschdüsen? :w

BjörnZ3 schrieb:
Klar, meine sind angeschlossen. Einfach anstöpseln und fertig.

Oder hat Deiner etwa keine beheizten Waschdüsen? :w
sonst würde er bestimmt nicht fragen! :w

RALF schrieb:
sonst würde er bestimmt nicht fragen! :w

nein meine sind soviel ich weiß nicht beheizt... die chrom die ich mir kaufen will schon nur weiß ich nicht ob ich die dann einfach anschließen kann oder ob da ein kabel verlegt werden muss... :#

grüsse
cc

soviel du weist?!

schau doch mal nach, wenn sie beheizt sind liegt ein Kabel unter der Dämmmatte! Dann bist du schon ein Stück schlauer %:

schau ich gleich einmal nach... geht die dämmmatte leicht herunter? oder ist die angeklebt,...?

danke
cc

cclement schrieb:
schau ich gleich einmal nach... geht die dämmmatte leicht herunter? oder ist die angeklebt,...?

danke
cc

die dämmmatte geht sehr leicht herunter - ist geclipt soweit ich mich erinnern kann - aber musst aufpassen - ein clip ist mir verloren gegangen :( aber hebt trotzdem bombenfest :-)

also mir gefällt das nicht, sieht so nach ATU chrom sachen aus wie

chrom m3 spiegel, blinkende radkappen, neonröhren....

ich lass meine in wagenfarbe lackieren, jedoch würds vlt. doch zu meinem chrome line interieur/exterieur passen....aber ne... nein

wagenfarbe und jut is

• Like
Reaktionen: Sib

danke! werde morgen nachschauen! hatte heute keine zeit mehr...

@Real
naja es sind immerhin original z8 düsen!! ist also nichts billges und hat finde ich nichts mit fast&furioushttp://movies.uip.de/2fast2furious/ zu tun... :j

naja aber zum glück hat jeder einen anderen geschmack! :B

grüsse
cc

Steve schrieb:
die dämmmatte geht sehr leicht herunter - ist geclipt soweit ich mich erinnern kann - aber musst aufpassen - ein clip ist mir verloren gegangen :( aber hebt trotzdem bombenfest :-)

ich hab sie gar nicht mehr dran geklipst. In Verbindung mit dem offenen Luftfilter sollte keine unnötige Lärmminimierungsmaßnahme greifen :b

Zurück
Oben Unten