Wer hats Ipad ?

Kalli90

Fahrer
Hi Leuts ,

Wollt mal fragen wer sich schon das IPad geholt hat , und erste eindrücke äussern kann ?

freu mich auf antworten
Kalle

AW: Wer hats Ipad ?

Ist das nicht so ein neues, magisches und zugleich revolutionäres Produkt von Apple? :y:d

pebbi hat ihr's seit gestern.

Das ist ganz nett zum Spielen und Surfen, einen praktischen Nutzen kann ich darin noch nicht erkennen.

Zum Schreiben ist eine Touch-Tastatur da drauf, aber mein Notebook ist mir lieber, da fühle ich, wenn meine Finger die Tasten nicht ganz treffen.

Flash-Inhalte auf Internetseiten sind (wie schon beim iPhone) nicht sichtbar, so geniale Seiten wie http://www.derbauer.de bleiben dem iPad-Surfer verborgen.

Ich bin erstaunt, wie schnell und flüssig 3D-Inhalte dargestellt werden. Einige kleinere Spiele laufen sehr flüssig und stellen meiner Meinung nach die Vorhut der richtig tollen Spiele für's iPad dar ...

Momentan ist's leider nicht möglich die 32GB als externen Speicher zu nutzen, mit iTunes lassen sich nur Bilder auf's iPad schieben. Wie es mit Filmen ist, werde ich gleich mal testen, sollte aber gehen.

Das Teil an sich liegt gut in der Hand, das Display ist sehr schön.

Wie auch beim iPhone lassen sich keine zwei Apps gleichzeitig ausführen ... glaub ich - muss ich mal testen.

pebbi hat ihr's seit gestern.

Das ist ganz nett zum Spielen und Surfen, einen praktischen Nutzen kann ich darin noch nicht erkennen.
Ich hab ja im anderen Thread schon viel darüber geschrieben, aber um das nochmal aufzugreifen: Um unterwegs und auf Kongressen Email mit mehreren Accounts und Termine zu verwalten, um im Internet zu surfen, Zeitschriften zu lesen (Financial Times ist grandios umgesetzt für iPad), mir Notizen zu machen mit Grafiken und Pen-Funktion, meine Keynote Präsentationen zu verwalten, zu ändern und über VGA Adapter an einen Beamer anzuschließen, dafür ist das iPad grandios. Ich weiß wie unergonomisch diese Anwendungen auf einem Smartphone / Blackberry aussehen. Und das iPad wiegt nur 1/3 eines Notebooks :w (und nein, es kann ein Notebook nicht ersetzen, das sehe ich genauso :M - aber wenn ich keine langen Dokumente tippen muss, was ich unterwegs kaum mache, ist das iPad eine phantastische Alternative)

Zum Schreiben ist eine Touch-Tastatur da drauf, aber mein Notebook ist mir lieber, da fühle ich, wenn meine Finger die Tasten nicht ganz treffen.
Da hast Du völlig Recht. Ich schreibe auch lieber auf meinem Notebook. Allerdings tippt es sich auf dem iPad immer noch deutlich schneller aus auf einem Smartphone :d

Flash-Inhalte auf Internetseiten sind (wie schon beim iPhone) nicht sichtbar, so geniale Seiten wie http://www.derbauer.de bleiben dem iPad-Surfer verborgen.
Ob die Seite nun genial ist oder nicht, ist Geschmackssache :w. Es ist im Grunde eine graphische Demoseite, mit allerlei Spielereien, die eine derart hohe Auflösung verlangt, dass sie auf keinem momentan erhältlichen Mobilgerät vernünftig darstellbar ist :d (die Seite hat sogar auf meinem MacBook Pro gemeckert - Dir ist schon klar, wie schnell der Akku ausgesaugt wäre ohne Netzanschluss :X)

Ich bin erstaunt, wie schnell und flüssig 3D-Inhalte dargestellt werden. Einige kleinere Spiele laufen sehr flüssig und stellen meiner Meinung nach die Vorhut der richtig tollen Spiele für's iPad dar ...
Das ist halt der Vorteil des geschlossenen Systems - wie bei einer Konsole. Das Teil wird auch niemals heiß...

Momentan ist's leider nicht möglich die 32GB als externen Speicher zu nutzen, mit iTunes lassen sich nur Bilder auf's iPad schieben. Wie es mit Filmen ist, werde ich gleich mal testen, sollte aber gehen.
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt Programme wie GoodReader mit denen Du über WiFi das iPad zum FileSharing verwenden kannst. Die Files können auch mit dem iPad geöffnet werden. iWork Dateien können verwaltet werden, auf dem iPad bearbeitet und wieder auf den Mac verschoben werden etc.

Das Teil an sich liegt gut in der Hand, das Display ist sehr schön.

Wie auch beim iPhone lassen sich keine zwei Apps gleichzeitig ausführen ... glaub ich - muss ich mal testen.
Stimmt, bis auf die iPod App. Die Programme/Spiele werden allerdings im letzten Zustand gespeichert, so dass man ohne Verlust hin- und herswitchen kann. Ein eingeschränktes Multitasking kommt im Sommer mit OS 4.0 (update kostenlos).

Ach ja, ich weiß schon ein wenig mehr über das iPad, weil ich es bereits ein paar Wochen habe :t.
Viele Grüße,
Michael

Das iPad an einen Beamer anschließen ... ja, da kommt mir nun auch langsam ein praktischer Nutzen :t

Bisher schleppe ich mein Notebook in die Besprechungen, klemme mich zwischen LAN-Kabel und VGA-Kabel, ziehe mir die Präsentation vom Netz und stlle sie dar und hüpfe sie durch.

Das wäre nun schon sehr praktisch, wenn es einen VGA+LAN-Adapter geben würde, zack an das iPad dran, die Powerpointpräsentation fix vom Netz gezogen und an die Wand damit. Schnelle Korrekturen wie mit einem Smartboard direkt ins iPad rein, schnell mal mit dem Finger ein paar Notitzen reinkritzeln, oder besser mit einem kleinen Stift, mit dem ich auf's iPad meine Notizen mache, die dann direkt im Powerpointdokument drin sind.

Oder wenn's um Worddokumente geht ... schnell an die Wand, nötige Korrekturen direkt auf's iPad kritzeln. perfekt :t

... und an dieser Stelle ist für den Businessbereich ein Tablet-PC vielleicht doch noch die bessere Alternative? ... ich hab keine Ahnung, was diese Geräte können ... aber für den PC wird's diese Integration sicher eher geben können &:

Ansonsten kann ich zwar bequem die Bilder vom iPad saugen - aber gegen das Draufschieben von Daten ziert es sich noch. &: ... andererseits auch ein guter Schutz gegen Malware ...

Edit: Ach, da schau mal her ... iPad als USB-Massenspeicher :t
-> http://www.cyberbloc.de/index.php?/...tiert_zur_festplatte_und_unterstuetzt_den_mp/

Heißer Tipp: kauft Aktien von Glasreinigerherstellern :X

MS Office wird es wohl bis auf weiteres fürs iPad (leider?) nicht geben... ich bin auch erst kürzlich auf iWork umgestiegen und habs in keinster Weise bereut. Und günstig sind die Apps ja: Keynote für 8 Euro, das ist mal ne Ansage... (genauso Pages und Numbers)

grüßle,
Michael

Heißer Tipp: kauft Aktien von Glasreinigerherstellern :X

Ich freu mich ja, endlich ein Thema gefunden zu haben, in dem ich mal mehr Ahnung habe - zum Thema Autos verblasse ich neben Dir :d.
Keine Glasreiniger - hab ich versucht, 1. funktioniert es nicht ohne Schlieren, 2. macht es auf Dauer die Spezialbeschichtung kaputt, die ... es ermöglicht mit einem einfach Mikrofasertuch alle Fingerabdrücke zu entfernen :t

Statt Powerpoint kann man derzeit Keynote nutzen. Die Daten lassen sich auf dem iPad auch bearbeiten. Lässt man den Finger auf dem Display, erscheint ein kleiner roter "Laserpunkt", der dann auf der Beamerwand den Eindruck eines Laserpointers entstehen lässt. Achja, natürlich gibt es auch einen passenden Adapter, mit dem man das iPad an einem Beamer anschliessen kann ;)

Ich gehe davon aus, dass es in absehbarer Zeit aber auch das MS Office fürs iPad geben wird. Warum sollten die sich das entgehen lassen?! :d

Es würde mich schon sehr wundern, wenn sich die Geschichte nicht noch mehr in Richtung Produktivität entwickeln würde. Wir haben schon jetzt sehr viele Anfragen von Firmen, die das Spielzeug haben und einbinden möchten.

Nachtrag ... Stifte gibt es ebenfalls ein Notizbuch auch *g*

Ich wart noch .. wenn das Ding mal multitasken kann, USB Anschluesse hat und etwas billiger geworden ist, dann vieleicht. Fuer 600 Euro isses mir als Sofa-Werbeueberbruecker am TV etwas zu teuer.

Ich habmir gestern auch eins geholt. Recht cool speziell die drauf angepassten apps.
Speziell die spiegel app finde ich sehr gelungen.
Das Forum durchstöbere ich auch gerade mit dem iPad
Klappt prima :-)

Negativ sind bisher zwei Sachen aufgefallen:
1. Das reaktiv hohe Gewicht wirkt im arm nach ner Zeit doch recht ermüdend
2. Und das macht mich echt sauer: das Teil lädt nicht an nem Windows PC
Das scheint bei allen PCs so zu sein und das ist für mich ein Grund das Teil evtl zurück zu geben
Ich hoffe Apple macht da was, weil das finde ich echt assig dass man das Teil dann mit dem ladegerät separat laden muss und dass das nicht beim Anschluss an dn pc klappt

Scheinbar gibt's jetzt aber ne wifi Sync app wenn man sein iPad gejailbreaked hat. Das bin ich derzeit noch am überlegen, das würde zumindest das Lade Dilemma erträglicher machen, weil man es zum syncen dann nimmer an dn pc anschließen müsste und somit das wechseln zwischen dock zum syncen und laden am ladegerät entfällt.

Sonst ist es aber echt geil

2. Und das macht mich echt sauer: das Teil lädt nicht an nem Windows PC
Das scheint bei allen PCs so zu sein und das ist für mich ein Grund das Teil evtl zurück zu geben
Ich hoffe Apple macht da was, weil das finde ich echt assig dass man das Teil dann mit dem ladegerät separat laden muss und dass das nicht beim Anschluss an dn pc klappt

Windows scheint die Leistung der USB-Ports zu drosseln (mhmmm :X).
Aber im Ernst, kannst Du das iPad nicht mal laden, wenn es ausgeschaltet ist und der PC EINgeschaltet ist (ohne sleep Funktion oder standby)?
Ich hab gelesen, dass das auch Betriebssystem abhängig sein kann...

Ansonsten: Laden über USB-Ports war bei Apple Produkten noch nie Mittel der Wahl. Zumindest nicht bei iPhone und iPod. Und die haben deutlich kleinere Akkus. Ich verstehe schon, dass es praktischer ist als mit einem Netzgerät, aber das iPad Netzteil ist sehr kleine und leicht, und lädt nunmal zigfach schneller als über USB-Port. USB-Ports sind ja nicht zum Laden von Geräten entwickelt worden - und im vorliegenden Fall ist es eher so, dass Apple die MacBooks oder iMacs (und OS X) eben auf das Laden ihrer Produkte optimiert hat, was durch die enorme Vielfalt von "PCs" nicht so gut funktioniert.
Ich hab auch schon gelesen, dass Akkus die über USB geladen werden, schneller entladen. Ob das stimmt kann ich allerdings nicht sagen.

Hi,
Das iPad lädt angeschlossen am Mac oder PC nur in ausgeschaltetem Zustand :M ;-)

Multitasking geht ab iPhone OS 4.0. Die aktuelle Beta 4 gibt's mit Apple Developer Account auf der Apple Seite ;-)

Das iPad lädt auch nicht an den USB-Ports des Mac Mini, solange es eingeschaltet ist.

Im ausgeschalteten Zustand lädt das iPad sowohl am Mini als auch am PC, dauert jedoch deutlich länger, wenn das Teil am USB-Port herumnuckelt. Lieber mit dem Netzteil an die Steckdose stecken, dann wird's schneller geladen.

@thorzzzten: hee, ich hab shcneller gepostet und DU hast meinen Beitrag nach hinten geschoben ... komm, gib's zu :d :d :d

Das iPad lädt auch nicht an den USB-Ports des Mac Mini, solange es eingeschaltet ist.

Im ausgeschalteten Zustand lädt das iPad sowohl am Mini als auch am PC, dauert jedoch deutlich länger, wenn das Teil am USB-Port herumnuckelt. Lieber mit dem Netzteil an die Steckdose stecken, dann wird's schneller geladen.

@thorzzzten: hee, ich hab shcneller gepostet und DU hast meinen Beitrag nach hinten geschoben ... komm, gib's zu :d :d :d

Stört ja nicht, da ICH erster war hehe ;)

Öhm.... ein Notebook lädt man doch auch nicht an irgendeinem USB-Anschluss, sondern mittels Netzteil an der Steckdose :X

... ist halt ein größeres Gerät und braucht mehr Saft. Deswegen etwas zu reklamieren ist schon denkwürdig ;)

Öhm.... ein Notebook lädt man doch auch nicht an irgendeinem USB-Anschluss, sondern mittels Netzteil an der Steckdose :X

... ist halt ein größeres Gerät und braucht mehr Saft. Deswegen etwas zu reklamieren ist schon denkwürdig ;)
Ich sehe das iPad eher als großes Ipod
Und die Möglichkeit es über USB zu laden ist ja an sich da.
Bei einem Notebook nicht.
Was mich halt nervt ist die umsteckerei zwischen stromadapter und synckabel.

Ich hab "nur" das wifi mit 32 GB, das reichte mir absolut aus. Allerdings hab ich grad mal nachgeschaut, das System scheint schon 3 GB davon zu brauchen, das ist ziemlich viel *hm* dennoch werde ich die wohl lange nicht voll bekommen :)

Ich freu mich ja, endlich ein Thema gefunden zu haben, in dem ich mal mehr Ahnung habe - zum Thema Autos verblasse ich neben Dir :d.
Keine Glasreiniger - hab ich versucht, 1. funktioniert es nicht ohne Schlieren, 2. macht es auf Dauer die Spezialbeschichtung kaputt, die ... es ermöglicht mit einem einfach Mikrofasertuch alle Fingerabdrücke zu entfernen :t

ich hab das hier:

http://www.radtech.us/Products/NotebookScreensavRz.aspx

eine hälfte lediglich mit warmen wasser benetzen, 3-4 mal übers display.....die trockene hälfte zum nachwischen auch 3-4 mal und ihr habt ein display was dem im neuzustand gleicht. egal, wie schmutzig das display zuvor war.....

Weia, um Himmels Willen nie nich mit Feuchtigkeit ans iPad! Aufgrund der Beschichtung lässt es sich ganz leicht mit einem Microfasertuch reinigen oder aber auch mit einem weichen Baumwolltuch, im Zweifelsfall einem T-Shirt-Zipfel ;)

da ich es eh nur zuhause einsetzen will hab ich mir die normale 64GB WLAN Variante geholt.
Säubern tu ich es mit nem Microfasertuch, feucht würde ich da auf keinen Fall übers Display wischen....

Zurück
Oben Unten