Wer hats Ipad ?

AW: Wer hats Ipad ?

Ja, auch toll wenn man ein Gerät erst mal Entsperren und hacken muss, damit Dinge die überall anders selbstverständlich sind benutzen kann...
mal abgesehen von den kleinen Abstürzen, dem Garantieverlust etc. den ein Jailbreak mit sich bringt. Aber ja, mit Jailbreak ist definitiv noch immer besser als ohne, nur peinlich dass so etwas überhaupt nötig ist.

Hier wurde in keinem Satz davon geredet was man machen muss damit es geht, ich sagte nur das es möglich ist und geht.

Des Weiteren ist ein JB kein Garantieverlust, und war es auch nie. Dies würde vor einem Gericht auch nie Bestnd haben können. Zudem gibt es zu dem Thema ein Gerichtsurteil in den USA.

und dann das ipad nur mehr waagrecht am tisch vor dir liegen haben, nachdem es mit angeschlossenem connection kit eher nicht mehr im Ständer stehen wird. 40€ für einen "Connection" Kit ... ja ... die Argumentation ist ca. so wie wenn ich meine, ja was brauchst du Internet am Ipad, kannst dir ja auch einen Car PC in den Z4 bauen, dann kannst auch im Auto surfen ... nicht wirklich sinnvoll oder? :)

Du vergisst das man das iPad auch so nutzen kann, das der Connector oben ist, und schon ist dein Argument hinfällig und du kannst es in deinem Ständer auch senkrecht nutzen. Ach die Welt könnte so schön sein! :D

genau. wieso solls überhaupt irgendwas sinnvolles können? reicht doch um 5 minuten am tag bubble bobble zu spielen und dafür 500-900€ kostet ... ;)

Wenn es nicht das kann was du in deinem Budget für reichtig hälst bist du beim iPad falsch! ;)

cool dass du kannst. :) formatierung bleibt dann auch die selbe, gell? dateitypen lassen sich auch mehr als 5 verschiedene ohne 27 zusatzapplikationen, die kein mensch braucht öffnen? dateien einfach vom pc über wlan holen etc.? komm selbst du musst einsehen wie wahnsinnig eingeschränkt das teil ist ... aber nachdem du ja auch die tastatur als beste ever bezeichnest, leidest du vermutlich auch nicht darunter dir immer alles erst per mail zu schicken oder dateien einzeln per upload feld auf dein ipad zu schicken ... :)

It's not a bug, it's a feature! ;)

ja, und klickst du einmal falsch ist der jailbreak wieder weg, inklusive all deiner installierten programme ... ebenso wenn du mal pech mit itunes hast.
deine musik kannst du auch nicht einfach so anlegen wie du das auf deinem computer hast, weil das muss itunes verwalten, mit seiner sinnvollen oberfläche.

Das liegt dann aber eher an dir und deiner Bedienung als am JB oder dem iPad. Ich hatte auf meinem iPhone den JB und habe ihn problemfrei wieder entfernen können, zudem waren die alten Apps weiterhin installiert. Die Cydia Apps selbstverständlich nicht.

videos kannst du übrigens fröhlich jedesmal stundenlang umwandeln, damit du sie auf dem tollen ipad schauen kannst, weil standards unterstützen, wozu soll das denn gut sein? :)

Auch nicht korrekt, da es, aber das wird dir sicher nicht gefallen weil das Gerät es selbst nicht kann, mehr als eine App dafür gibt die so ziemlich alle Formate abspielen kann ohne sie umzuwandeln.
BTW: Für die die es inseressiert, es kommt in den nächsten Tagen wahrscheinlich der VLC fürs iPad! :)

und vor viren muss man sich auch keine sorgen machen, außer man macht mal das falsche pdf auf, dass dann leider doch keinen jailbreak sondern was böses installiert, gell? :)

Und das ist ein iPadspezielles Problem und was es beim Mac, Linux und natürlich Windows für Viren etc. gibt ist schwachsinn, gell? ;)

versteh mich nicht falsch, das ipad ist ein großes iphone - und ich verwende mein iphone auch sehr gerne, aber diese das ipad ist so supertoll propaganda führt nur dazu, dass sich immer mehr leute dieses nutzlose gerät kaufen, um dann auch nur darüber zu schwärmen wie toll es ist, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass sie eigentlich geld beim fenster rausgehaut haben... ich kenne niemanden der das teil länger als 10 tage eingesetzt hat. also am besten bei amazon bestellen, damit spielen, den wow faktor bei den freunden einholen, einpacken und wieder zurück schicken ...

Versteh du auch mich nicht falsch. Ich möchte hier niemandem ein solches Gerät aufschwatzen oder schön reden, aber wenn man sich mit dem Thema genau befasst und ein wenig einliest dann sieht man schnell was es kann und was nicht.
Und ich empfinde die Lobpreisungen teils auch nervig, jedoch finde ich die negativen Aussagen darüber weitaus nerviger, weil es immer die Selben sind.
Zudem sind diese geprägt von Desinformation, siehe oben, und Ignoranz sich auf etwas neues einzulassen.

Das Apple iPad ist das erste Gerät welches in dieser Form auf den Markt gekommen ist, und das hier nicht alles direkt geht und möglich ist sollte doch verständlich sein.

PS: Amazon führt das iPad nicht selbst! ;)

...kann ichs auch verstehen, würde ich vermutlich nicht anders machen, bis ich mir dann meinen fehler doch eingestehen und das teil auf ebay verchecken würde.
...

Ich sehe solche Sachen eigentlich wirklich locker, aber könntest du mir womöglich dennoch den Gefallen tun und nun allmählich diesen wirklich dämlichen Kommentar, der durch penetrante Wiederholung auch nicht intelligenter wird, mal sein lassen. Das wäre wirklich nett. :)

Es hat hier und sonstwo niemand nötig, sich und andere zu belügen, weil er ein paar Euro für ein kleines Gerät ausgegeben hat. Es hat hier auch niemand nötig, erworbene Geräte auf ebay zu vertickern, um sich ein paar Brötchen hinzuzuverdienen. Solche Aussagen fallen daher eher auf dich selbst zurück. :w

Ich selbst hab' kein iPad. Aber ich sehe jede Woche, wie intensiv das Gerät auch schon innerhalb mittelständischer und großer Unternehmen eingesetzt wird. Immer öfter erscheinen Mitarbeiter, auch auf Führungsebene, mit dem iPad, Präsentation laufen darauf ab, Notizen werden gemacht und vieles mehr.
Auch privat kenne ich viele Menschen, die das iPad nicht mehr missen möchten. Das sind übrigens nicht selten Menschen, deren Autos im deutlich sechsstelligen Bereich liegen und die sich dieserhalb wohl auch nicht belügen müssen, weil sie ein paar Euros für ein iPad ausgegeben haben.

Es ist dieserhalb ein ganz großer Nonsense zu behaupten, dass das iPad nach kurzer Zeit seinen Reiz verlieren würde. Vielleicht verfügst du ja über einen Bekanntenkreis, der erst kauft und dann nachdenkt, weshalb deine Erfahrung eine andere sein mag. Bitte übertrag' diese bedauerliche Wahrnehmung aber nicht auf die Allgemeinheit. :M

Grüße
Jan

Amüsant ist allenfalls, wie du ohne die Internas zu kennen mir erklären willst, dass das iPad alles kann was ich will. Evtl. solltest du dich mal damit vertraut machen, dass der, den es betrifft, sich evtl. mit den Internas befasst hat ? Aber das ist sicher zuviel verlangt. Insofern, du hast Recht und gut ist. :M

Ich wollte das übrigens nicht als Pro/Contra iPad ausufern lassen. Ich suche halt ein Gerät das mein Notebook adäquat ersetzt. Aber auch das hast du sicher nur überlesen.

So ein Gerät wirst Du momentan einfach nicht finden. Für mich persönlich stellt ein MacBook Pro die momentan bestmögliche Symbiose aus Funktionalität und Mobilität dar. ABER um damit den ganzen Tag herumzulaufen ist es definitiv zu schwer und die Akkulaufzeit ist zu kurz.
Mobile Alternativen: iPhone/Smartphone (AUSSCHLUSSKRITERIUM: Bildschirm definitiv zu klein, besonders nervig bei Kalenderdarstellungen; keine vernünftige Tastatur), Netbook (CONTRA: Leistung mies, Akkulaufzeit, relativ schwer).
Das iPad ist - speziell für Apple-Anwender - imho die zur Zeit beste Symbiose aus Gewicht, Leistung, Akkulaufzeit gepaart mit Mobilität. Es ist nicht perfekt, aber der beste Kompromiss.

Deinen letzten Satz find ich ganz gut :) Es ist eben ein Kompromiss. Ich glaub, manche """" sich einfach auf, weil Jobs alles als neu und Gottes direktes Geschenk an die Menschheit verkauft und manche Applefans auf vernuenftige Negativkritikpunkte partout nicht eingehen koennen (bzw das uebliche "ICH brauch das ned" runterleiern) und Stevens Mantra einfach nachplappern.

Wie surft man ohne Wifi eigentlich damit? Bluetooth Modemverbindung zum Handy?

Deinen letzten Satz find ich ganz gut :) Es ist eben ein Kompromiss. Ich glaub, manche """" sich einfach auf, weil Jobs alles als neu und Gottes direktes Geschenk an die Menschheit verkauft und manche Applefans auf vernuenftige Negativkritikpunkte partout nicht eingehen koennen (bzw das uebliche "ICH brauch das ned" runterleiern) und Stevens Mantra einfach nachplappern.

Apple und das Mantra dieser Firma sind mir auch suspekt. Wenn zB Mircosoft sich so anstellen würde, wäre das Geplärre wieder groß. Apple versteht es halt Dinge als cool zu verkaufen, die bei anderen Pfui-bäh sind.

Wie surft man ohne Wifi eigentlich damit? Bluetooth Modemverbindung zum Handy?
Keine Ahnung, ob das so geht oder überhaupt

Welches vergleichbare Gerät zum ipad gibts denn zZt auf dem Markt? Das Teil aus Montabaur ist ja eher Ziegelstein zum Leutetotschlagen, als ein Tablettpc

wenn ich mir für mindestens 500€ so einen müll kaufen würde, würde ich mir auch einreden, wie toll das ding nicht ist, und dass ich ohne nicht mehr leben könnte ... ;)

ich will nix sagen, aber du hast "relativ viel" geld für ein auto ausgegeben, das sogesehn auch nichts kann - gibt billigere die weitaus besser sind, aber darum geht es hier nicht.

interessant ist auch, wie "nichtuser" das ipad hier madig reden. klar ist es keine eierlegende wollmilchsau. es ist für gedacht ne lücke zu schliessen und das tut es auch. für viele anwendungsgebiete die die gegenpartei hier aufzählt ist es nicht gemacht und so ist es auch nicht schlimm, dass es manches halt nicht kann. wenn man persönlich nun keine lücke zu schliessen hat, sollte man darüber foh sein und einfach mal die füsse still halten, denn andere menschen haben ne lücke und sind nun eben froh, diese einfach schliessen zu können.

ich nutze mein pad fast ausschliesslich für meetings und die dortigen präsentationen - im vergleich also relativ wenig. trotzdem bin ich davon absolut begeistert, weil es dafür einfach praktisch ist und nein ich muss mir auch den hohen preis nicht schön reden (kleine aufmerksamkeit meiner frau).

fazit: das gerät ist ein sehr guter kompromiss. wer diesen kompromiss nicht benötigt oder wer für ne kompromisslösung nicht so viel geld ausgeben will, soll sich freuen und dafür was anderes sinnloses kaufen.

...genau. wieso solls überhaupt irgendwas sinnvolles können? reicht doch um 5 minuten am tag bubble bobble zu spielen und dafür 500-900€ kostet ...

Jaaa, endlich hast du es kapiert..:+

ipad rult!

anschalten-loslegen, so einfach kanns sein.
selbst meine computeruntauglichen eltern können SOFORT bilder anschauen (also auch das "programm und den ipad starten!) oder die karte aufmachen usw...

das ist das coole daran...

nix mit blöder konfiguration....
und die meisten pc´s laufen doch irgendwann alle mies, weil sie mit tausenderlei sachen zugemüllt wurden...da wird das ipad (mit dem was es eben halt nur kann) echt zur erholung.

anschalten-loslegen, so einfach kanns sein.
selbst meine computeruntauglichen eltern können SOFORT bilder anschauen (also auch das "programm und den ipad starten!) oder die karte aufmachen usw...

und genau solche argumente sind auch voll in ordnung, das kann jeder nachvollziehen und es stimmt auch.

apple macht eben hauptsächlich produkte für weniger versierte anwender, die sich erst gar nicht so sehr mit ihren technischen spielereien auseinandersetzen wollen, es soll einfach gehen, wieso und warum ist egal, ich kann das total nachvollziehen und freue mich für die, die damit auskommen und die einfach nur anwenden können ohne großen firlefanz - daran sollten sich einige andere ein beispiel nehmen - und tun das aber eh auch (siehe zB windows 7).

nix mit blöder konfiguration....
und die meisten pc´s laufen doch irgendwann alle mies, weil sie mit tausenderlei sachen zugemüllt wurden...da wird das ipad (mit dem was es eben halt nur kann) echt zur erholung.

naja, ein ipad mit jailbreak und einigen applikationen gehört dann auch immer wieder mal neu aufgesetzt, nicht unähnlich einem anderen computer ...

aber wie gesagt, zu meinen das ding wäre besser zum internet surfen als netbooks, oder überhaupt die erleuchtung und mega revolution grenzt an scientologische aussagen ...

Dass Apple-Nutzer gebetsmühlenartig immer wieder die Vorzüge erläutern, liegt wohl eher an den Stumpfköpfen, die die Produkte ohne jegliches Sachverständnis pauschal mies machen :X

Hier wurde in keinem Satz davon geredet was man machen muss damit es geht, ich sagte nur das es möglich ist und geht.

ja, und mein z4 kann auch fliegen, wenn ich eine jet engine und zwei flügel anhänge ... ;)

Des Weiteren ist ein JB kein Garantieverlust, und war es auch nie. Dies würde vor einem Gericht auch nie Bestnd haben können. Zudem gibt es zu dem Thema ein Gerichtsurteil in den USA.

deswegen stehts so auf der apple homepage ... :) aber bitte - ruf an und frag doch mal bei der hotline ... du kannst dich aber dann gerne vor gericht durchsetzen :)

Du vergisst das man das iPad auch so nutzen kann, das der Connector oben ist, und schon ist dein Argument hinfällig und du kannst es in deinem Ständer auch senkrecht nutzen. Ach die Welt könnte so schön sein! :D

tja, blöd dass es dann am ausschaltknopf steht ... und das alle applikationen das unterstützen wage ich auch zu bezweifeln.

Wenn es nicht das kann was du in deinem Budget für reichtig hälst bist du beim iPad falsch! ;)

ich bin beim ipad falsch, weil mir noch immer niemand eine funktionalität nennen kann, die mein 3 jahre alter 12" lenovo notebook der damals 600€ gekostet hat nicht kann ...

Das liegt dann aber eher an dir und deiner Bedienung als am JB oder dem iPad. Ich hatte auf meinem iPhone den JB und habe ihn problemfrei wieder entfernen können, zudem waren die alten Apps weiterhin installiert. Die Cydia Apps selbstverständlich nicht.

ähm, du willst mir jetzt aber nicht auch noch erzählen wie toll itunes ist, und dass es nicht regelmäßig probleme damit gibt? vor 2 wochen waren z.B. wieder mal alle meine kontakte aus dem iphone weg ... und ich habe nichts gemacht, außer es wie immer am usb zum laden angehängt, gsd war das backup noch ok ... aber wie gesagt, itunes ist voll von bugs und es gibt mehr als oft probleme damit. und bedienfehler lasse ich mir bei einem programm, wos keine 5 buttons gibt eher nicht unterstellen ;)

Auch nicht korrekt, da es, aber das wird dir sicher nicht gefallen weil das Gerät es selbst nicht kann, mehr als eine App dafür gibt die so ziemlich alle Formate abspielen kann ohne sie umzuwandeln.
BTW: Für die die es inseressiert, es kommt in den nächsten Tagen wahrscheinlich der VLC fürs iPad! :)

die apple ja auch im appstore zulässt? ;) vlc gibts schon länger für gejailbreakte ipads, hatte sogar ich damals drauf, hat aber auch nicht fehlerfrei funktioniert, sich immer wieder aufgehängt etc. aber das erzählt einem ja niemand, wenns ein magisches produkt TM ist ... ;)

Und das ist ein iPadspezielles Problem und was es beim Mac, Linux und natürlich Windows für Viren etc. gibt ist schwachsinn, gell? ;)

sag ich das?

Versteh du auch mich nicht falsch. Ich möchte hier niemandem ein solches Gerät aufschwatzen oder schön reden, aber wenn man sich mit dem Thema genau befasst und ein wenig einliest dann sieht man schnell was es kann und was nicht.
Und ich empfinde die Lobpreisungen teils auch nervig, jedoch finde ich die negativen Aussagen darüber weitaus nerviger, weil es immer die Selben sind.
Zudem sind diese geprägt von Desinformation, siehe oben, und Ignoranz sich auf etwas neues einzulassen.

Das Apple iPad ist das erste Gerät welches in dieser Form auf den Markt gekommen ist, und das hier nicht alles direkt geht und möglich ist sollte doch verständlich sein.

PS: Amazon führt das iPad nicht selbst! ;)

jein. mich nerven bei apple eher so unnötigkeiten, die null sinn machen ... wieso kein normaler usb port? das wäre wirklich kein problem gewesen, aber klar 40€ für einen connector, da verdient man brav. oder sanyo batterien silber einwickeln und mit 300% aufschlag verkaufen. beim iphone kann man keine kontakte per sms verschicken. austauschbare batterien sind böse, weil da könnten ja andere billiger etwas anbieten etc...

mal ganz zu schweigen davon dass ich mal hören möchte, was ihr dazu sagen würdet, wenn microsoft 40% des umsatzes!!! auf alle applikationen verlangen würde, die auf ihren geräten laufen...

da sollten ja selbst bei den eingefleischtesten fanboys mal die glocke läuten...

Ich sehe solche Sachen eigentlich wirklich locker, aber könntest du mir womöglich dennoch den Gefallen tun und nun allmählich diesen wirklich dämlichen Kommentar, der durch penetrante Wiederholung auch nicht intelligenter wird, mal sein lassen. Das wäre wirklich nett. :)

wieso ist mein kommentar dämlich? kannst du hellsehen? weißt du dass ich nicht recht habe? ich habs ja zufällig auch erahnt, dass er eine etwas teurere variante erwischt hat, oder nicht? ;)

Es hat hier und sonstwo niemand nötig, sich und andere zu belügen, weil er ein paar Euro für ein kleines Gerät ausgegeben hat. Es hat hier auch niemand nötig, erworbene Geräte auf ebay zu vertickern, um sich ein paar Brötchen hinzuzuverdienen. Solche Aussagen fallen daher eher auf dich selbst zurück. :w

süße weltsicht, da kann ich nur sagen winke winke! :)
natürlich niemand belügt sich selbst, und redet sich fehlkäufe schön... wie kann ich nur auf solche gedanken kommen.

Ich selbst hab' kein iPad. Aber ich sehe jede Woche, wie intensiv das Gerät auch schon innerhalb mittelständischer und großer Unternehmen eingesetzt wird. Immer öfter erscheinen Mitarbeiter, auch auf Führungsebene, mit dem iPad, Präsentation laufen darauf ab, Notizen werden gemacht und vieles mehr.

aha. präsentationen laufen also übers ipad. darf ich mir das dann so vorstellen, dass sich die herren der führungsebene zu 5. auf 2 sesseln nebeinander kuscheln, um auf einem 10" großen display präsentationen anzuschauen? ;)
und notizen tippen die herren auf einem touch screen, auf den sie schauen müssen um tippen zu können, das kommt sicher sehr höflich rüber.

aber wo ist jetzt der vorteil gegenüber einem kleinen laptop, außer vielleicht ein paar gramm weniger und der "wow"-faktor?

ich bin selbst it berater, und die einzigen herren die ich bisher mit einem ipad rumlaufen gesehen hab, waren welche die ihre hundefotos herzeigen wollten ... was zugegebenweise auch sehr gut, schön und echt praktisch funktioniert.

Auch privat kenne ich viele Menschen, die das iPad nicht mehr missen möchten. Das sind übrigens nicht selten Menschen, deren Autos im deutlich sechsstelligen Bereich liegen und die sich dieserhalb wohl auch nicht belügen müssen, weil sie ein paar Euros für ein iPad ausgegeben haben.

daher: ist eh egal was es kostet, weil die haben eh genug geld? naja, warum dann auch nicht 20€ für einen kaffee zahlen... wer hat der hat. inwiefern dass ein argument für einen sehr überzogenen preis sein soll weiß ich zwar nicht, aber egal - ich stimme dir dahingehend zu, dass viele ohnehin zu viel geld haben, und der markt reguliert sich ohnehin nach angebot und nachfrage, wenn die leute bereit sind so viel dafür zu zahlen, dann warum auch bitte nicht.

Es ist dieserhalb ein ganz großer Nonsense zu behaupten, dass das iPad nach kurzer Zeit seinen Reiz verlieren würde. Vielleicht verfügst du ja über einen Bekanntenkreis, der erst kauft und dann nachdenkt, weshalb deine Erfahrung eine andere sein mag. Bitte übertrag' diese bedauerliche Wahrnehmung aber nicht auf die Allgemeinheit. :M

wieso ist meine wahrnehmung bedauerlich? ich versuche mit einer derartigen argumentationsweise ohnehin nur aufzuzeigen wie lächerlich diese "es ist das beste aller zeiten es kann alles es ist so super toll" argumentation ist.

wenn einer schreibt - für mich ists wirklich lässig, ich hab meinen spaß damit auf der couch, der akku hält lang, das browsen ist witzig und die spiele auch - werde ich nichts dagegen sagen können - und auch wollen, denn das ist ja alles richtig! nur wenn wieder behauptet wird, wie supermegaultrahyperlässig das teil nicht ist, und besser als alles je dagewesene, dann werde ich ja wohl auch meine meinung dazu kund tun können ...

auch wenn ich mich über die 400€ gewinn gefreut habe, die ich mit 5 minuten arbeit gemacht habe, in dem ich die ipads verkauft habe ... aber offensichtlich macht mich das ja in deinen augen zum schlechten menschen, denn deine freunde haben alle sowieso so viel geld, dass sies gar nicht nötig haben nicht mehr benötigte gegestände zu verkaufen ...

und die argumente, dass ich ja auch ein auto fahre, dass mehr spielzeug ist sind schön und gut. aber verteidige ich hier seitenlang wie praktisch der z4 nicht ist und dass er alles kann, was andere autos können und das sogar noch besser? ich denke nicht.

Ich habe ehrlich keine Lust alle deine Antworten noch einmal zu lesen und überall Zitate raus zu pulen, nur um dir deine Falschaussagen aufzuzeigen. Machen wir es mal anders herum, ich stimme dir zu, dass iTunes unter Umständen auf Windows fehlerbehaftet ist. Mag daran liegen, dass Apple eben auf dem eigenen System besser arbeitet. Achja und ich gebe dir Recht, dass ein iPad (noch) nicht alles kann, was ein normales Notebook oder auch Netbook kann.

Im Großen und Ganzen habe ich mal wieder den Eindruck, dass es dir in erster Linie darum geht zu stänkern. Das kann ich zum Teil nachvollziehen, macht ja auch gelegentlich Spaß, aber in diesem Fall nervt es halt nur.

Interessant, wie man sich wegen eines so kleinen Dingens so streiten kann :d

Ich für mich habe entschieden, das iPad nicht zu brauchen :w

Ich kann aber beide Seiten gut verstehen, es hat einfach Vor- und auch Nachteile. Genauso wie das Blechdach am Z4 :d
Wen die Nachteile nicht stören wird mit dem iPad sicher glücklich und hat ein tolles Gerät. Wer mehr will oder Dinge machen will, die halt nicht oder nur umständlich gehen, der läßt es einfach und verwendet was anderes.

...natürlich niemand belügt sich selbst, und redet sich fehlkäufe schön... wie kann ich nur auf solche gedanken kommen.

... aber wo ist jetzt der vorteil gegenüber einem kleinen laptop, außer vielleicht ein paar gramm weniger und der "wow"-faktor?

Hi,

mMn kann jeder mit seinem Eigentum machen was er will. Wenn Du Dein iPad verkaufen willst/hast, ist das vollkommen OK. Aber zu Deiner o.g. Frage meine Erfahrung mit Fehlkäufen und einem geliehenen iPad:

Mein größter Fehlkauf war ein Netbook. Dieses hatte ich gekauft, bevor es das iPad gab, zu dem Zweck, mal im Wohnzimmer oder im Garten auf dem Liegestuhl surfen zu können, als Ersatz für einen altersschwachen Laptop. Etwas später kam dann der iPod Touch, eigentlich primär, um MP3s auf Reisen zu hören und etwas daddeln zu können. Und siehe da, man kann auch damit surfen. Allerdings ist das Display schon arg klein. Aber einschalten, läuft. Prima.

Beim Netbook nervt mich mittlerweile jeder Bootvorgang extrem. Das ewige Geröttel und dann die Updates des Virenscanner, weil er mal länger ausgeschaltet ist, dann die blöde Bedienung über das Trackpad. Ein iPod Touch in groß, das wäre was. Dachte ich mir. Und siehe da, es kam das iPad. Und weil ich dummerweise mal mit Digicam auf Reisen gehen mußte, bekam ich auch noch eins dazu geliehen. Seine Aufgabe, mal gerade im Hotel zu surfen, eMails abzurufen und als Sicherungsspeicher für die Bilder hat es prima erfüllt. Auch konnte man schon mal Dank des guten Displays Vorselektionen der Bilder durchführen.

Mein Fazit: das iPad ist sicherlich keine eierlegende Wollmilchsau. Dafür bräuchte ich es auch garnicht. Zum nebenbei schnell mal surfen - wie wird das Wetter, wie ging das XYZ Rezept, wie hieß der 6. Kaiser von China - ist es aber schön. Terminverwaltung, Reisedaten etc., also pers. Organizer, auch. Es tut also das, was ich von dem Netbook erwartet hätte (und was es auch könnte, nur eben mit viel mehr Nerverei). Ich sehe das iPad eher als Netbook- denn als Notebookersatz.

Ich würde mir trotzdem momentan noch keins kaufen, weil es mir noch zu teuer ist. Aber nur, weil ich den bescheuerten Netbook herumliegen habe und ich ungern etwas funktionierendes in die Tonne trete ;)

Vielleicht bin ich aber auch einfach unsensibel. Das Kritisieren des geschlossenen Systems bei Apple kann ich nämlich nicht ganz nachvollziehen, denn ein solches war jegliches Apple OS schon immer. Den Preis hat man schon mit jedem Mac gezahlt - und dadurch gewonnen, dass das Ding meistens (klar auch nicht immer) und mit vergleichsweise wenig Aufwand funktioniert. Entweder man beißt in den je nach Geschmack süßen oder sauren Apfel oder man läßt es bleiben.

Andererseits hat MS seine Systemfunktionen auch nie offengelegt, s. die diversen Kartellverfahren, die verloren wurden. Und Google ist von der Firmenstruktur auch bedenklich, also bin ich für meinen Teil sehr zurückhaltend damit, plotische/weltverbesserliche/ideologische/etc. Ansichten mit der Auswahl des OS zu verbinden, so sinnvoll sie auch sein mögen.

Ich habe ehrlich keine Lust alle deine Antworten noch einmal zu lesen und überall Zitate raus zu pulen, nur um dir deine Falschaussagen aufzuzeigen.

Habe ich bei ihm ja mehrfach gemacht, wird übergangen und als Apple Fanboy Sichtweise abgetan. Auf dieser Basis, naja mit dummen Menschen kann man nicht diskutieren und hax zeigt dies sehr deutlich. Auch sein unprofessionelles Verhalten, Argumentation etc. :rolleyes:

Interessant, wie man sich wegen eines so kleinen Dingens so streiten kann :d

Ich für mich habe entschieden, das iPad nicht zu brauchen :w

Ich kann aber beide Seiten gut verstehen, es hat einfach Vor- und auch Nachteile. Genauso wie das Blechdach am Z4 :d
Wen die Nachteile nicht stören wird mit dem iPad sicher glücklich und hat ein tolles Gerät. Wer mehr will oder Dinge machen will, die halt nicht oder nur umständlich gehen, der läßt es einfach und verwendet was anderes.

:t:t:t

Ganz genau so sehe ich das auch!!

Noch eine kleine Anmerkung
Es sagte mal jemand, in Bezug auf das Ipad:

Zitat
"Ich habe ein Auto und ein Fahrrad....wozu brauche ich da noch ein Motorrad"
Zitatende.

Zum Zwecke der Fortbewegung sicherlich nicht unbedingt. Dann halt weils Spaß macht und es manchmal praktischer ist. Jedem sein "Ding". Leben und Leben lassen. ;)

@metoo, ich rege mich immer seltener auf, mein Job hilft mir dabei :d

@Rainer, so ist es :t

@pebbi:

Ach quatsch doch hier nicht rum....sieh zu, das Du in die Küche kommst und Kuchen backst! Das Geburtstagskind muß uns morgen mit Kuchen versorgen...:d :b :9
e035.gif
e065.gif

a040.gif
a025.gif
a065.gif

Der Kuchen war schon zum Frühstuck fertig, was denkst du denn?! ... aber mitnehmen kann Frank den nicht, außerdem ist der Kuchen bei Hanna eh unschlagbar der Beste :t

Moin.........

ich bin auch am überlegen, ob das Ipad etwas für mich ist......
ich möchte nichts großes damit machen, nur ein bischen surven, musik hören, nen Buch lesen und evtl. noch ein spiel daddeln......alles zuhause daher reicht das ohne Vertrag

nun ist die frag reicht generell das 16GB oder sollte man generell das 32GB nehmen, habe ja keine Ahnung davon, aber ist das evtl. auch schneller?

achsoo arbeitet jmd. hier aus´m Forum in ner Apfelbude... und hat evtl. nen klasse Angebot für´n armen Azubi....

Moin...........

jooa, denke schon.....
denn bei uns heißt ein laden......Bude

ich denke nicht das irgent jmd. ein Problem mit dieser Formulieung hat, da niemand von uns, sich diesen Namen *apple-store* ausgedacht hat....

Zurück
Oben Unten