Wer hats Ipad ?

AW: Wer hats Ipad ?

Nur noch "kurz" dazu, weil es vielleicht für die Zukunft etwas bringt:

Was du in erster Linie - und das seit mehrere Seiten - ignorierst, ist das eigentliche Thema. Du bist schon lange aus der Diskussion ausgestiegen, deren Thema eigentlich Argumente pro und contra iPad waren. Andere Diskussionsteilnehmer wie z. B. pebbi, metoo und karatekid haben das Thema im Auge behalten und Argumente gebracht. Du aber meckerst weitgehend zusammenhanglos über Vertriebskonzepte, Beweislastumkehr, Garantiebedingungen, Webseitenerstellung und andere Dinge und versuchst damit offenbar, irgendwie ganz pauschal gegen Apple zu wettern. Wo dir dann argumentativ gezeigt wird, dass du falsch liegst, kommen wieder irgendwelche neuen Meckereien, die wieder am Thema vorbeigehen.

Kurzum: Du ignorierst, wie eine Diskussion geführt wird.

Ich glaube nicht, dass Jemand hier im Thread etwas dagegen hat, wenn das iPad kritisiert wird - so wie z. B. karatekid es getan hat, indem er einige sachlich zutreffende Argumente gebracht hat. So kann man diskutieren. Nicht diskutieren kann man mit Jemandem, der sich so verhält wie du. Da sollte es dich nicht überraschen, wenn die Diskussion irgendwann an dir vorbeigeht und man sich keine Mühe mehr macht, auf dich einzugehen. Das dann als Rechthaberei deinerseits zu (fehl-)interpretieren, zeigt wieder recht deutlich, wie du drauf bist.

Vielleicht wird es für dich nun wenigstens etwas klarer.

Grüße
Jan

Danke für deinen Beitrag, das kann ich schon nachvollziehen - nur du musst auch meine Sicht der Dinge sehen - ich schreibe eben über die Macken, zugegebenweise teilweise ziemlich provokant, was sicher nicht nötig ist - aber das ist eben meine reaktion darauf wenn übertrieben gelobt wird, dann hebe ich ebenso übertrieben die nachteile hervor, dass ist jedoch sicher verbesserungsfähig und dafür möchte ich mich auch entschuldigen.

nur sachliche diskussion ists für mich eben auch keine, wenn ich auf die fehler und verbesserungsmöglichkeiten hinweise, und mir dann anhören kann, das über 17 umwege doch eh alles möglich ist, was ich ja auch nicht bestritten habe.

wenn ich dann eben auf dinge wie die möglichen garantie gewährleistungsprobleme eines jailbreaks hinweise, wird einfach behauptet das stimmt nicht (und dass das stimmt kannst du mir glauben, denn was glaubst du passiert wenn du dein gejailbreaktes gerät zum händler bringst, der das dann zu apple einschickt und apple sagt - tut uns leid, gerät wurde unauthorisiert modifiziert - somit keine garantie ... natürlich wird der händler dann auch sagen dass ist kein gewährleistungsfall ...) - und dann auch noch fehlendes sachverständnis vorgeworfen, ohne auch nur ein beispiel für fachliche aussagen zu bringen. wenn ich der meinung bin ein gerät ist scheiße, dann ist das natürlich meine eigene meinung, und hat in meinen augen nichts mit dem verständnis der sache an sich zu tun. ich verstehe ja auch nicht wie sich leute immer noch fiats kaufen können, obwohl die alle 2 wochen in der werkstatt stehen, und trotzdem sind wohl viele glückliche kunden ...

aber ja, es ist für mich eben teilweise auch mühsam, wenn andauernd nur argumentiert wird dass eh mit 17 zusatzadaptern und einem jailbreak alles möglich ist... das ist wie wenn ich in einem thread über den z4 thread schreiben würde, ich finds schade dass der z4 kein sperrdiff hat, und dann kommt 17x als argument dass mans eh nachträglich einbauen kann...

wie gesagt - persönliche meinungen sind eine sache, und es gibt ja offensichtlich doch einige, die das teil glücklich und öfter einsetzen - ich kenne persönlich eben niemanden, und habe beruflich auch nur mitbekommen, dass vor allem die verlage auf den stein der weißen gehofft haben, relativ viel geld investiert haben, und jetzt doch vor nüchternen tatsachen, schlecht funktionierenden und nicht mehr gewarteten apps stehen... aber das ist eben nur meine persönliche erfahrung. ich würde selbst das ipad wenn es billiger wäre (ca. 150€) als pdf reader einsetzen, aber so wie es derzeit ist - vor allem preislich, zahlt sich das eben für mich einfach nicht aus.

artet aber wohl auch wieder ein bissl in spielerei aus, aber hier zumindest eine sinnvolle anleitung, wie man das meiste aus vlc am ipad raus holt:

http://lifehacker.com/5643124/getting-the-most-out-of-vlc-for-ipad

Definiere Spielerei?
Und den Link kannste ja in die Tonne treten, hast du gelesen was dort steht? Nichts neues sondern das was man beim ersten Test der App merkt, was in der Info zur App steht oder was man seit Wochen im Netz erfährt.
Wie ich durch diesen Link mehr aus dem Vlc holen soll bleibt weiterhin eine Geheimniss :D

...
wenn ich dann eben auf dinge wie die möglichen garantie gewährleistungsprobleme eines jailbreaks hinweise, wird einfach behauptet das stimmt nicht (und dass das stimmt kannst du mir glauben, denn was glaubst du passiert wenn du dein gejailbreaktes gerät zum händler bringst, der das dann zu apple einschickt und apple sagt - tut uns leid, gerät wurde unauthorisiert modifiziert - somit keine garantie ... natürlich wird der händler dann auch sagen dass ist kein gewährleistungsfall ...
...

Ganz kurz zum Thema Gewährleistung und Garantieabwicklung bei/von/für Apple:

Um es deutlich zu sagen: Die Rechtslage ist - mindestens in der BRD, und auch überwiegend sonstwo in Europa - eindeutig. Der Käufer verliert durch den Jailbreak keine Rechte. Was hierzu in den Garantiebedingungen von Apple steht, ist schlicht irrelevant. Denn die gesetzliche Mängelhaftung gilt ohne wenn und aber. Es wäre schön, wenn wir uns hierauf einigen könnten, weil das schlicht korrekt ist.

Was du ansprichst, ist etwas anderes, nämlich das in der Tat häufig fragwürdige Verhalten von T-Mobile beim Umgang mit Gewährleistungsanfragen, also mit den Mängelhaftungsrechten der Käufer.

Damit durfte ich auch schon eigene Erfahrungen sammeln: Nachdem mein iPhone 3G defekt war, behauptete der mit dem Service beauftragte Subunternehmer der T-Mobile doch glatt, dass der Defekt selbstverschuldet sei. Zum "Beweis" wurden Fotos übermittelnt, die mikroskopische Kratzer - schlicht übliche Gebrauchsspuren - zeigten.
Es bedurfte ärgerlicher Weise eines Schreibens voll anwaltlicher Wichtigtuerei, bis sich T-Mobile in aller Form entschuldigte und mir ein neues iPhone 3GS "spendierte". :s

Dieses Verhalten, das ausweislich Onkel google kein Einzelfall ist, kann man womöglich zumindest indirekt Apple anlasten. Denn es gibt Anzeichen dafür, dass Apple selbst gegenüber T-Mobile mit dem Austausch von Geräten sehr zurückhaltend umgeht. T-Mobile gibt dieses Verhalten womöglich an die Kunden weiter, um eigene Verluste möglichst gering zu halten.

Gleichwohl muss man eben sorgfältig differenzieren, bevor man Apple einen Vorwurf macht, so wie du es getan hast. :w Verantwortlich ist erstmal T-Mobile - bzw. nun nach Wegfall der Exklusivvermarktungsrechte eben der jeweilige Provider, bei dem das iPhone erworben wurde.

Grüße
Jan

Jetzt aber mal ganz ehrlich, was möchtest Du denn im Multitasking Betrieb machen ? Musik hören während man PDFs liest, ups, geht schon heute. Musik hören während man Mails liest, ups, geht schon heute. Mail schreiben und schnell mal in den Safari springen um was nachzusehen, ups, geht schon heute. Mal schnell ein Video in ein anderes Format konvertieren, ups, falsches Gerät ?

Mir erschliesst sich nicht wirklich, welche bahnbrechenden Änderungen ein "Multitasking" einem auf dem iPad wirklich bringen soll.
Ja das merke ich an dem was du geschrieben hast. ;)
Neben den bisherigen 2 Arten von Multitasking, dem kooperativen und präemptiven, benutzt Apple eine 3. Art von Multitasking, welches bei genauen Betrachten keins ist. Ok, ich will jetzt nicht in die Details eingehen. Nur soviel, das präemptive Multitasking hat sich heutzutage durchgesetzt. Das präemptive Multitasking bewirkt, dass alle Threads (Applikationen) nach ihrer Priorität gewichtet ein Zeitfenster bekommen. Definition Multitasking : Multitasking nennt man allgemein die Technik, mehrere Prozesse (oder Threads) gleichzeitig laufen zu lassen. Was macht nun Apple ? Bei Apple ist genau eine Applikation zeitgleich aktiv. Die anderen Applikationen arbeiten in diesem Moment nicht. Und nun kommt der kleine Trick den Apple einbaut. Die "schlafenden" Applikationen im Hintergrund können sich beim System registrieren und werden bei einem Ereignis "aufgeweckt". Du merkst den Unterschied zu echten Multitasking ?

Soweit zu den internen Abläufen. Was sind die Vor- und Nachteile. Sicher, das "Apple"-Multitasking ermöglicht mit gewissen Tricks das man neben dem Musik hören eine Mail schreiben kann. Auch kann man mal schnell zwischen Browser und Mailprogramm wechseln. Benutzt du aber ein Messenger oder z.B. ein TV-Programm Viewer, gibt es schon die ersten Probleme. Der Messenger arbeitet wenn überhaupt nur mit Tricks korrekt und der TV-Viewer wird nie arbeiten da er nie aktiv ist. Oder nimm ein anderes Beispiel, Radio hören per Internet. Das funktioniert nur so lange wie die Radioapplikation in Vordergrund aktiv ist. Ein Download wird abbrechen sobald du die App in den Hintergrund klickst. Also alle Programme die im Hintergrund arbeiten, meist sind es ja kleine Helferlein, funktionieren nicht. Bei der Apple - Lösung tritt noch ein Problem zutage. Während bei einem normalen Multitasking automatisch alle Programme im Multitask laufen, müssen die Apps extra dafür gebaut sein. Ältere Apps werden also teilweise trotz Apple-Multitasking nicht im Multitask laufen. Außerdem erlaubt das Apple System nur bestimmten Task im Multitask zu laufen.

Um diesen Nachteilen entgegen zu wirken hat Apple sich nun eine nette Idee einfallen lassen. Die App, z.B. eine Streaming App (Radio, Musik, Filedownload etc.) übergibt die Aufgabe dem OS und legt sich "schlafen". Das OS weckt die App wieder auf sobald die Aufgabe erfüllt ist. Diese Idee hat einen gewissen Charme. Wenn man sich jetzt jedoch überlegt das ein richtiges Multitasking hauptsächlich aus Stromspargründen unterbunden wird, kommt man zu dem Fazit, Apple hat eine nette Idee gehabt aber sie bringt nicht wirklich etwas. Der OS-Thread, dem die Aufgabe übertragen wurde, verbrät nämlich die gleiche Energie als wenn die App den Stream managed. ;)

Was bleibt unterm Strich. Apple hat erkannt, ohne Multitask geht es nicht bzw. nur in seltenenen Fällen. Sie wissen auch, ihre Akkus sind dem Stromhunger nicht gewachsen. Das war schon beim iPhone so. So basteln sie jetzt an einen Kompromiss um das halbwegs zum laufen zu bringen. Wenn man den Beiträgen in entsprechenden Foren glauben darf, gibt es rund um dieses Thema noch genügend Probleme zu lösen.

Übrigens weil du das Notebook angesprochen hast. Mein Notebook, immerhin ein 17" (1680x1050) mit einer 2,4GHz Dualcore CPU und 4GB RAM läuft mit dem normalen Akku 6 Stunden. Mit dem Hochleistungsakku 10 Stunden. Und dies trotz echten Multitask. ;)

Sorry, das ist jetzt etwas länger geworden. Ich wollte auch keinen Vortrag über Multitaskinglösungen halten. Das würde Seiten füllen. Aber evtl. hilft es den Einen oder Anderen, um die Vor- und Nachteile zu wichten.

@Jan:

Die Rechtslage ist mir schon bewusst - nur tun sich die Hersteller natürlich leicht bei der Argumentation, wenn sie sagen - das ist selbstverschuldet - selbst der Hersteller der Geräte gibt an, dass diese Softwareveränderung zu Beschädigungen führen kann, und das wird als Beweis wohl ausreichen. Selbst ein Sachverständiger wird da kaum ein Gutachten schreiben können, dass ein Schaden definitiv nicht von einer Softwareveränderung ausgegangen ist, und dann ists wohl Ansichtssache bzw. Glücksspiel wie vom Richter entschieden wird. Ich denke also auch, dass das gerichtlich durchaus zu Gunsten der Händler ausgehen könnte, oder siehst du das anders?

Anyway, so tief in die Materie wollte ich eigentlich nicht gehen, sondern nur aufzeigen, dass es eben durchaus Probleme bei der Gewährleistung/Garantie geben könnte - dennoch ist ein Jailbreak in meinen Augen aber eine tolle Sache, und meine IPhones waren und werden wohl auch immer gejailbreakt sein, wenn dies möglich ist.

Bei den aktuell ausgelieferten Geräten ist ja zur Zeit eben auch kein Jailbreak möglich.

Was mir nicht in den Kopf will...

Wenn ich in ein Restaurant gehe und dort entgegen der Erlaubnis deren Tische zertrümmere und mich dabei verletze, dann kann ich doch wohl kaum das Restaurant verklagen und auf Schmerzensgeld hoffen.

Oder zum Forum... wenn ich an meinem Auto etwas bastele, was nicht der ABE entspricht und die Rennleitung mir die Möhre aus dem Verkehr zieht, kann ich auch nicht die Rennleitung oder den Teilehändler verklagen.

Warum zum Teufel also, sollte ich das Recht haben an meinem iPad/iPhone herumzumachen, entgegen der von mir zugestimmten Nutzungsbedingung, und im Anschluss den Händler/Hersteller auf Reparatur zu verklagen?! Kann ich dann auch mein iPad auf den Boden schmeissen, drauf herumtrampeln und eine Reparatur verlangen, weil das Gerät das aushalten müsste, nur weil ich das so will?!

:X

Warum zum Teufel also, sollte ich das Recht haben an meinem iPad/iPhone herumzumachen, entgegen der von mir zugestimmten Nutzungsbedingung, und im Anschluss den Händler/Hersteller auf Reparatur zu verklagen?!
Leider ist das in der Hardware-IT so. Jeder D*pp liest ja in der Computerbild wie es geht. Klar das er danach an seinem PC rumbauen darf und den dann auf Garantie vom Händler repariert bekommen möchte. Als ehemaliger Inhaber von Computergeschäften kann ich da so einiges berichten. Komisch hingegen ist, wie du schon richtig sagst, wenn das jemand mit seinem Auto oder anderen Dingen macht, kommt er/sie nicht auf diese Idee.

Was mir nicht in den Kopf will...

Wenn ich in ein Restaurant gehe und dort entgegen der Erlaubnis deren Tische zertrümmere und mich dabei verletze, dann kann ich doch wohl kaum das Restaurant verklagen und auf Schmerzensgeld hoffen.

Oder zum Forum... wenn ich an meinem Auto etwas bastele, was nicht der ABE entspricht und die Rennleitung mir die Möhre aus dem Verkehr zieht, kann ich auch nicht die Rennleitung oder den Teilehändler verklagen.

Warum zum Teufel also, sollte ich das Recht haben an meinem iPad/iPhone herumzumachen, entgegen der von mir zugestimmten Nutzungsbedingung, und im Anschluss den Händler/Hersteller auf Reparatur zu verklagen?! Kann ich dann auch mein iPad auf den Boden schmeissen, drauf herumtrampeln und eine Reparatur verlangen, weil das Gerät das aushalten müsste, nur weil ich das so will?!

Es ging halt darum, dass einige der anwesenden Diskutanten darauf hingewiesen haben, dass bestimmte Sachen mit dem IPad nicht gingen, die ihnen aber offensichtlich wichtig sind. Darauf hin kam die Entgegnung der Jobs-Jünger, dass das ja alles sehr wohl ginge, man müsste sein IPad nur jailbreaken. Daraufhin der Einwand, dass man damit die Garantie verlieren würde. Folgende Replik, dass dem nicht so wäre. Und daraufhin dann deine Nachfrage, warum man dann überhaupt jailbreaken müsse. Womit wir wieder bei Punkt 1 wären. Usw. Usf... ;-)

Weil es nach geltender Rechtslage offensichtlich dein Recht ist, bzw die Nutzungsbedingungen von Apple in dem Falle eben nicht rechtmäßig sind. Dass Apple sie - die unfairen Nutzungsbedingungen - Dir gegenüber erstmal durchsetzen wollen ist natürlich verständlich, aber es ist eben nicht deren Recht. Du prokelst ja nicht mit dem Schraubenzieher im IPad rum. Oder um bei dem Vergleich mit dem Auto zu bleiben. BMW schreibt vor nur BMW Scheibenwischer zu verwenden, du benutzt aber andere. Und wenn du jetzt einen Kolbenfresser hast, dann versagt Dir BMW die Gewährleistung, weil Du hast ja nicht die richtigen Scheibenwischer benutzt...

Ansonsten sieht das IPad natürlich stylish aus. Und noch stylisher, wenn man es bedient... ;-) Ich verstehe also jeden, der es haben will.

• Like
Reaktionen: ZQP

Mag ja alles sein... es gibt aber eine Apple-eigene Diagnose-Software, die dir direkt aufzeigen kann, wenn Jailbreaks verwendet wurden, da diese sehr tief eingreifen und unter Umständen die Hardware angreifen. Blödes Beispiel: wenn ein Jailbreak die Rechenleistung dahingehend beeinflusst, dass es schneller läuft, die anderen Bauteile jedoch nicht dafür ausgelegt sind und abrauchen, dann ist der Schaden selbst verschuldet und da wird auch eine gesetzliche Gewährleistung nicht greifen.

Um also wieder zum scheinbar einfacheren Beispiel zu kommen... bastelst du dir irgendeine eigenartige Geschichte ein, die die Motorleistung erhöhen soll und die Teile des Motors sind nicht dazu ausgelegt und BMW hat dir auch nicht gestattet so etwas zu tun, werden sie dir sicherlich entsprechend antworten, wenn du das dann zur Reparatur auf Garantie oder Gewährleistung hinstellst ;)

Abgesehen davon finde ich Tipps wie "installier doch einfach ein jailbreak" extrem dumm und leichtsinnig ... oder eher unfair, denn jemand, der sich nicht damit auskennt, schädigt sich seine Geräte nur wegen so einem Tipp.

Leider ist das in der Hardware-IT so. Jeder D*pp liest ja in der Computerbild wie es geht. Klar das er danach an seinem PC rumbauen darf und den dann auf Garantie vom Händler repariert bekommen möchte. Als ehemaliger Inhaber von Computergeschäften kann ich da so einiges berichten. Komisch hingegen ist, wie du schon richtig sagst, wenn das jemand mit seinem Auto oder anderen Dingen macht, kommt er/sie nicht auf diese Idee.

Bei welchen Dingen versuchen die Leute eigentlich nicht nach eigenem verschulden trotzdem Gewährleistung/Garantie zu bekommen?

Ich mein - ich kenns nur von der Sachverständigen Seite, jeder Laptop der runterfällt, wurde vom Nachbarn runter geschmissen, der 60" LED Fernseher wurde vom Nachbarn falsch aufgehängt und ist aus der Wand geflogen etc... zahlt dann alles nett die Haftpflichtversicherung des Nachbarn, die in seiner Hausratsversicherung dabei ist. Letzter Fall der auch ausbezahlt wurde: einer hat 2500€ bekommen, weil sein Modellflieger abgestürzt ist, offizieller Grund, die Fernbedienung des Freundes der mit ihm fliegen war, hätte seine gestört. Hat die NORMALE Hausratsversicherung bezahlt. Trotz Gutachten dass eine Störung bei einer 2.4 GHZ Fernsteuerung eigentlich nicht vorkommen dürfte, offensichtlich vorher wenn das denn wirklich so gewesen wäre, kein Fernsteuerungstest durchgeführt wurde, etc. etc...

also die Leute reichen wirklich jeden Scheiß ein, und die Versicherungen zahlen und zahlen, weil sie Angst vor schlechter Mundpropaganda haben. Und von den Sachverständigen wollen sie, dass sie ja nur reinschreiben, dass der "Kunde" eh im Recht ist, so dass der glaubt er hätte nochmal Glück gehabt, denn er ist trotz Überprüfung davon gekommen ...

Ich denke es gibt solche und solche Leute. Die einen lassen sich jeden kleinen Kratzer, den sie selbst in ihre Autos machen von der Teilkasko zahlen, und andere schrotten das halbe Auto und zahlens trotzdem lieber selbst, da sie glauben sie sind selbst schuld ...

naja, da muss man unterscheiden, die einen sind von der geiz ist geil mentalität betroffen, und wollen halt sparen wos auch geht, die anderen sind der meinung, dass ihnen das keiner nachweisen kann, und wo kein kläger da kein richter, wiederum andere denken sich, naja wer weiß ob ich / das was ich gemacht habe überhaupt schuld daran ist, dass das teil kaputt ist ... dass ein jailbreak ein gerät wirklich kaputt macht, wird wohl eher nicht so schnell passieren, also prinzipiell ist es schon böse von apple, dass sie sich da quasi davon lossprechen... wäre ja bei computern auch undenkbar, wenn die garantie erlöschen würde, nur weil man programm x/y installiert ... also ok ist das so sicher nicht, auch wenn in den nutzungsbedingungen allerhand blödsinn drin steht, mit dem apple jegliche schuld auf die benutzer schieben will... (oder auch so sinnvolle passagen wie das verbot itunes zum bau von atombomben zu nutzen etc.)

Ich denke es gibt solche und solche Leute. Die einen lassen sich jeden kleinen Kratzer, den sie selbst in ihre Autos machen von der Teilkasko zahlen, und andere schrotten das halbe Auto und zahlens trotzdem lieber selbst, da sie glauben sie sind selbst schuld ...

Das denke ich eben auch - daher geht es den Versicherungen bestimmt nicht schlecht :w. Ich hab meine Haftpflicht noch nie benötigt, und kenne auch kaum jemanden, der diese je aktiviert hat. Und meine Freundin hat auch schon Kaffee über ihr MacBook gegossen :#.

So, da hat mir doch glatt meine Kleine gestern ein iPad geschenkt. Mal schauen was das Ding nun alles kann. :)

Ich bin in der glücklichen Lage, am Strand liegend, keine E-Mails und News checken zu müssen...auch nicht ein bisschen Gamen zu müssen.
Drum brauche ich kein Tablet, egal von welcher Firma, egal welches Design, egal ob hochwertig verarbeitet oder nicht.
Bin vor 3 Wochen mit dem ICE nach Berlin gefahren. In Köln stieg eine junge Frau zu, die sofort ihr Tablet auspackte und bis Berlin nicht einmal zu den Fahrgästen an ihrem Tisch hochschaute, geschweige denn mal aus dem Fenster sah.
Wie sieht es in Zukunft am Frühstückstisch aus. Jeder hat sein Tablet, Vater schaut noch schnell die Börsenkurse, Mutter mal kurz in die "Zeitung" und Torben spielt noch schnell ein Spielchen gegen Nachbars-Lena. :B
Diese Entwicklung macht mir Sorge. Nicht um mich, aber um meine Mitmenschen, die ich in Zukunft kaum mehr ansprechen kann, da sie mit ihren "Dingern" am Strand, im Park, in Gaststätten und sonstwo beschäftigt sind. Schulterzuck.

Und komm mir keiner mit: Ja, Du bist altmodisch, das ist der Lauf der Zeit...ect.
Schmarrn.

Und nocheinmal: Ich habe nichts gegen Apple, aber gegen die "Dinger" an sich.

Und ja, ich bin alt, aber nicht altmodisch. :D

Diese eher soziologischen Fragen finde ich sehr, sehr interessant!
An der letzten CeBit-Webciety wurde dies auch in den Podiumsdiskussionen angesprochen.

Die von Dir erwähnte "glückliche Lage" ist sicher subjektiv, wie "Glück" es ja generell ist.
Es muss jeder selbst herausfinden, wo er die Grenzen des virtuellen Daseins ziehen will.

Du bist z.B. mit x-fach mehr Postings in verschiedenen Foren vertreten als ich.
Kommt es jetzt darauf an, ob Du dazu einen Computer benutzt oder ein iPad? :w

Wir bekommen mit diesen neuen Dingern viele neue Möglichkeiten in die Hand,
die es vorher so einfach nicht gab. Damit umzugehen ist eine Herausforderung.

Für meinen Teil z.B. verzichte ich nach wie vor auf einen Facebook Account.
Da ziehe ich meine persönliche Grenzlinie in der sogenannten virtuellen "Wolke".
Das finden andere sicher genau so bescheuert, wie das Du das Verwenden eines
iPads am Strand. Mir passt's aber so. Abende lang in den Z-Foren zu verbringen
finde ich z.B. viel fragwürdiger... :b :w

Traue keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast. ;) Da werden im Normalfall Apple mit Birnen verglichen.

um ehrlich zu sein glaube ich gerne das apple bei derartigen studien wahnsinnig gut abschneidet, denn wenn apple etwas kann - dann ist es marketing.

ich mein - man liest es ja alleine hier im thread mehrfach, sie reden den leuten perfektestens ein, dass selbst die mankos von ihren eigentlich eh guten geräten vorteile sind, und die leute beten dies blind nach, was für mich wohl auch der hauptgrund ist, warum ich mich in derartigen threads gerne ein wenig aufrege. der mangel an multitasking ist ein vorteil, weil der akku dadurch (angeblich) länger läuft, umts brauchte man beim ersten iphone aus dem selbigen grund nicht, beim nächsten wurde es dann doch gebracht, obwohls zu dem zeitpunkt eigentlich schon völlig klar war, dass jedes smartphone umts können sollte, das ipad braucht keinen usb anschluss, weil es gibt ja eh den connector kit mit dem das dann auch geht etc... und die massen jubeln! apple legt die funktionen nach, die andere seit jahrzehnten beherrschen, und feiert dies, als hätten sie das ei des kolumbus erfunden ... und die fanboys jubeln.

tablet pcs gibts auch schon seit jahrzehnten, und sie haben sich lustigerweise nie durchgesetzt. genau so wenig wie videotelefonie. und dafür gibts in meinen augen mehrere gute gründe, die nicht so leicht überwinden zu sein werden...

aber wie gesagt, bei derartigen studien schneidet apple sicher super ab, das marketing ist wirklich - bis auf den letzten aussetzer, wo sie den antennenfehler des iphone 4 sehr schwach zugegeben haben (imho hätten sie das weiter verheimlichen sollen, denn der bumper ist ja auch keine lösung, und eine rückrufaktion wohl zu teuer) - der maßstab der dinge. die anderen hersteller sind auch was design angeht noch immer um jahre zurück, dabei müsste man doch seit dem ersten weißen macbook erkannt haben, dass vielen schönheit vor funktionalität geht...

und es glaubt ja auch jeder, ein mac wäre sicherer als ein pc, dabei weiß jeder, der sich auskennt, dass die macs eher wie das leben mit offenen türen in einer landhütte ist, wo selten jemand vorbei kommt, und windows das vergitterte vorstadtappartment ist...

Moin.............

soo nun habe ich mir auch eins gekauft........

und schon sind zwei fragen aufgekommen...

1. mit diesem SD-Card adapter....kann ich damit auch musik und film ordner auf´s i-pad laden??
2. hat einer von euch ne schöne transport tasche/hülle, die er empfehlen kann?

Es muss jeder selbst herausfinden, wo er die Grenzen des virtuellen Daseins ziehen will.

Du bist z.B. mit x-fach mehr Postings in verschiedenen Foren vertreten als ich.
Kommt es jetzt darauf an, ob Du dazu einen Computer benutzt oder ein iPad? :w

Wir bekommen mit diesen neuen Dingern viele neue Möglichkeiten in die Hand,
die es vorher so einfach nicht gab. Damit umzugehen ist eine Herausforderung.

Für meinen Teil z.B. verzichte ich nach wie vor auf einen Facebook Account.
Da ziehe ich meine persönliche Grenzlinie in der sogenannten virtuellen "Wolke".
Das finden andere sicher genau so bescheuert, wie das Du das Verwenden eines
iPads am Strand. Mir passt's aber so. Abende lang in den Z-Foren zu verbringen
finde ich z.B. viel fragwürdiger... :b :w

Ich kann Dir nicht widersprechen. Gebe Dir sogar recht. :t

1. Ich für meinen Teil verzichte ebenfalls auf einen Facebook Account.

2. Haben wir nur ein Laptop. (Der gehört/e meiner zwischenzeitlich angeheirateten Gattin). :D Mein Pc wurde verschrottet. Der Lap. steht in einer Fensternische und da bleibt er. (Ausnahme war jetzt eine 3 wöchige Kurmaßnahme. Da ging er ausnahmsweise einmal mit auf Reisen):X Die Abende hier im Z-Forum zu verbringen haben nachgelassen. :w
Ansonsten halte ich es, wie eben beschrieben: Auf Urlaubsreisen, oder sonstigen Tätigkeiten außer Haus möchte ich nichts mit dem mobilen Internet zu tun haben. :b
Weder mit einem Notebook, Tablet oder Handy.

Ich nehme auch meine, einige Post`s zuvor, geäußerte Aussage zurück, dass ich mir einmal so ein Gerät anschauen möchte. Nix da. :w

Ich kann Dir nicht widersprechen. Gebe Dir sogar recht. :t

1. Ich für meinen Teil verzichte ebenfalls auf einen Facebook Account.

2. Haben wir nur ein Laptop. (Der gehört/e meiner zwischenzeitlich angeheirateten Gattin). :D Mein Pc wurde verschrottet. Der Lap. steht in einer Fensternische und da bleibt er. (Ausnahme war jetzt eine 3 wöchige Kurmaßnahme. Da ging er ausnahmsweise einmal mit auf Reisen):X Die Abende hier im Z-Forum zu verbringen haben nachgelassen. :w
Ansonsten halte ich es, wie eben beschrieben: Auf Urlaubsreisen, oder sonstigen Tätigkeiten außer Haus möchte ich nichts mit dem mobilen Internet zu tun haben. :b
Weder mit einem Notebook, Tablet oder Handy.

Ich nehme auch meine, einige Post`s zuvor, geäußerte Aussage zurück, dass ich mir einmal so ein Gerät anschauen möchte. Nix da. :w

Seit ich das iPad habe, läuft bei uns Abends sogar gar kein Computer mehr.
Man ist so auch weniger permanent am Screen. Man schaut schnell was nach und legt das Teil wieder weg.

Dank der praktischen Apps braucht man in der Regel nicht mal einen Browser zu starten.
Schnell das TV-Programm checken, die Online-Zeitung lesen, etwas auf ebay,
in der Wiki oder in Autoscout suchen - geht alles viel schneller, wenn man es spontan machen will.

Es bestätigt sich, was auf der Webciety diskutiert wurde:
Die eigentlichen "Computer" werden nur noch angeworfen, wenn etwas getan werden muss.
Also ein Office-Dokument schreiben, Fotos bearbeiten, Sound und Songs kreieren etc.

Für alles das nur konsumiert wird, reichen diese Pads völlig aus bzw. sind effektiv bequemer in der Handhabung und Nutzung.
Man "verhängt" nicht mehr am PC, die Online-Aufenthalte werden viel kürzer und nebensächlicher.
Und das ist nun wirklich ein merklicher (Zeit-)Gewinn!

Von daher ähneln sich unsere Motivationen wohl ziemlich :w :t

PS: Allen iPad Usern und F1-Freaks sei übrigens die F1-TimingApp wärmstens empfohlen.
Man hat den exakt gleichen Zeitenmonitor wie an den Boxen zur Verfügung
und mit einer guten WIFI-Verbindung kommen die Daten in Realtime rein.

Zurück
Oben Unten