Wer ist denn grade alles am Lago di garda?

Zwei Fragen:
Ist die anfahrt ein Problem, bzw. potentiell Schürzengefährdend?
Ist halt die andere Seite vom See. Lohnt sich das?

Vg

hehe, die Brasa Schlucht ist optisch und von den Kurven der Hammer, allerdings auch vom Verkehr wenn die Richtigen aufeinandertreffen :)
ich bin erst am Mittwoch nachts hoch (gegen 11, der Mittelteil ist nachts schön beleuchtet, und dann ist auch so gut wie kein Verkehr)

upload_2015-5-18_17-32-34.png

den kleinen Kringel markiert google irgendwie nicht, da fährt man einmal über eine kleine Brücke über der Strasse wo man kurz zuvor drunter gefahren ist ;)

Obwohl man zugeben muß, das ein alter Fiat 500 oben offen hier genau das richtige wäre, die passen überall durch ;)

Hab ich vorgestern gefahren. Ein absoluter Traum..... wollte von Tremosine zum Lago Ledro, leider nur was für Jeeps. Ansonsten perfekt. In 5 Wochen dann mit dem Cannondale Jekyll das Ganze Offroad. Tremalzo, ich komme!

Gibt es eigentlich eine Website mit der Info, welcher Pass mit welchem Typ Automobil zu befahren ist?
Ist ja nicht so feierlich auf halbem Weg festzustellen, dass der ZZZZ nicht mehr weiterkann und im schlimmsten Fall auch keine Wendemöglichkeit besteht.

Gruß
Markus

Hab ich vorgestern gefahren. Ein absoluter Traum..... wollte von Tremosine zum Lago Ledro, leider nur was für Jeeps. Ansonsten perfekt. In 5 Wochen dann mit dem Cannondale Jekyll das Ganze Offroad. Tremalzo, ich komme!

Welche Strecke genau meinst Du ?
Wollten auch da lang fahren.

Gibt es eigentlich eine Website mit der Info, welcher Pass mit welchem Typ Automobil zu befahren ist?
Ist ja nicht so feierlich auf halbem Weg festzustellen, dass der ZZZZ nicht mehr weiterkann und im schlimmsten Fall auch keine Wendemöglichkeit besteht.

Gruß
Markus

Mir ist diese Skala hier bekannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Denzel-Alpenstraßen-Skala

Zumindest in Artikeln zu Pässen auf de.wikipedia.org wird die Einstufung auch erwähnt.

Gruß,

Björn

Beneidenswert!!!
Ich kann mich gerade zwar auch nicht beklagen bei 32Grad und strahlend blauem Himmel in Camyuva, aber Ende Juli würde ich auch gerne wieder mit dem Z über die Pässe nach Torri del Belnaco!!! Wer kommt mit???

Sitzen gerade in Riva beim Frühstück.
Es hat seit gestern Nachmittag nur """" und die Berggipfel sind verschneit.

evtl. will ich Anfang Juni, dort auch mal vorbeischauen...... hoffe das sich das Wetter bis dahin erholt

P:S. darf sich natürlich auch adhoc verbessern

Schade, dass es mit dem minitreffen nix geworden ist. Ich habe soviele gesehen. Gestern ist z.B. ein roter m mit dingolfinger Kennzeichen an unserem Hotel vorbeigefahren.

Sind am 5.6. am Gardasee, wahrscheinlich Bardolino.
Wollen auch nach Venedig; hat jemand grad das Parkhaus dort im Kopf? (Gibt soweit ich mich erinnere nur eines, oder?) Wie viel Bodenfreiheit braucht man denn da? Bin deshalb nämlich noch am überlegen, ob wir wirklich mim z4 fahren oder doch lieber den F11 nehmen.... Was meint ihr?

Ich hoffe ihr schiebt die Wolken allmählich zur Seite . Ende nächster Woche will auch am Gardasee aufschlagen ....

Heut, also jetzt hat man in riva mal sonne. Seit mittwoch das erste mal.
Hatten schon am Mittwoch ne weniger geile Anreise mit Sperrung des Brenners wegen Schneechaos.
Alle Einheimischen die wir aufs miese Wetter ansprachen, haben keine Erklärung.
Die Kinder haben uns nette Fotos vom schönen Wetter zu hause geschickt ... grrrrr ....

Zurück
Oben Unten