Wer kann das toppen?

AW: Wer kann das toppen?

Ich habe einen festen Verbrauch von 8,9l im Durchschnitt. (Verbrauch 2)

Verbrauch 1 zeigt momentan zwischen 9,1 und 9,5L an.
Das liegt an der Nach Winter Zeit. :b

Fahre immer drittel mix. Autobahn/Landstrasse/Stadt.

Mein Rekord, bei der Reichweite war aber um einiges höher, letztes Jahr.

Frisch getankt und von Garmisch nach München abends gefahren zum Feiern.
Sau warm, offen, Kapelle hat gedrückt im Gesicht, 120km/h Tempomat. :B

Von Garmisch nach München ist es ein Höhenunterschied von fast 400 Meter!

Im München dann nachgetankt.

Ergebnis: 743 km Reichweite!!!

Habe leider kein Pic geschossen. ;x

Dafür aber Stolz bei der Ankunft mit dem Wert geprollt! :d

darf ich auch mitmachen??

6cor7eo.jpg

(ist KEIN diesel ;))

(ist KEIN diesel ;))

aber auch kein ZZZZ :s

p.s. ein moderner diesel spielt sowiso in ner andern liga --> z.b. mein Golf V 2.0 TDI hat regelmässig zwischen 950 und 1000km Reichweite,
das beste war mal über 1100...aber das auch nur nach laaanger schleichfahrt im 6.gang :d

ja wenn man will kann man schon sehr knausern... dann machts aber auch kein spass mehr
(wobei Dieselautos eh nicht wirklich Spass machen - drum muss ja auch ein Zetti her :b)

Menno Kiki, musste das wirklich sein......:d :w

....du verdirbst den Schnitt der 3.0er Fraktion........:g :g :b :X

Gruß
nobbo

Hmm.....&: ... wie macht ihr das??? Mein BC zeigt 11,9 l an... und da muss ich noch 0,8 l dazurechnen, weil der blöde BC voll daneben liegt... Ich fahre selten AB, leider viele Kurzstrecken und sonst Landstrasse. Sicher trete ich ihn auch gerne mal, aber an sonsten fahre ich... sagen wir mal zügig...
Auf einen Gesamtdurchschnitt von ~9 l wie manche hier komme ich im Leben nicht...

Wo sind eigentlich die 2.0i Fahrer? Die würden uns wohl im Verbrauch alle naß machen :d ...

Zu den unterschiedlichen Verbräuchen: in Berlin brauche ich auch etwa 3 Liter weniger als in Wiesbaden... im Ernst!

Grüssle
Marcel

Hmm.....&: ... wie macht ihr das??? Mein BC zeigt 11,9 l an... und da muss ich noch 0,8 l dazurechnen, weil der blöde BC voll daneben liegt... Ich fahre selten AB, leider viele Kurzstrecken und sonst Landstrasse. Sicher trete ich ihn auch gerne mal, aber an sonsten fahre ich... sagen wir mal zügig...
Auf einen Gesamtdurchschnitt von ~9 l wie manche hier komme ich im Leben nicht...

Da schließe ich mich an, fahre auch sehr selten AB und habe nen angezeigten Verbrauch von 11,9, genau wie Du...seit ich auf Super Plus umgestellt habe hab ich Verbrauch 2 mal zurückgestellt und dort hab ich 12,8...man fährt ja etwas sportlicher im Sommer :b

Mein Rekord liegt bei 7,7 l. Überlandfahrt von Luxemburg durch die Eifel.

Kam aber nur daher, dass neben meinem ZZZZ noch ein TT R Quattro mit Frau am Steuer bei der Tour dabei waren...

Ansonsten ist der Verbrauch ganz konstant... 9 - 17 L }(

:b Dann fahr mal einen 120d..........
.....und dann reden wir noch mal über Dieselautos :d :X

Gruß
nobbo

An Ostern hätte ich fast das Vergnügen gehabt:
hatte nen 1er bei Sixt gemietet... aber dann beim abholen hat man mir nen A3 1.9TDI Sportback in die Hand gedrückt,
mit dem Kommentar "Selbe Kategorie"b:
Naja der Audi war auch nicht übel aber ich hätte bei meiner Oster-Tour doch lieber Hinterrad Antrieb gehabt.
Rein optisch gefällt mir der 1er eh nicht so gut... die nächste Probefahrt beim :) wird sowiso im 3.0si mit M-FW sein:M

ps. zum Thema Verbrauch: der A3 hat noch schlimmer geknausert: mit Tempomat auf der AB nur 4,5l:O

Da wär ich zu schwäbisch veranlagt, um so einen Verbrauch auf Dauer zu akzeptieren :M :b

Hallo,

die Spritkosten können eine wirklich frustrieren....
Gerade eben an der Tanke bin ich wirklich ins Grübeln gekommen, als ich mal über die 1,44 für den Liter Super+ nachgedacht habe, während das Zeug in meinen Tank floss. Ohne an der Kasse mit diesem Thema anzufangen, meinte doch promt der Tankwart zu mir, dass 120€ doch ein Haufen Geld sei, für eine Tankfüllung und eine Stange Marlboro.
Durch diesen Thread fühlte ich mich dann mal animiert auf die Reichweite an meinem TT (:X) zu schauen (Tankinhalt 62L). Und wie befürchtet (habe die 18 km nach dem Tanken etwas zügiger angehen lassen), hier das ernüchternde Ergebnis, auch wenn es hier sicher etwas OT ist:

tacho_tt.jpg

Da wär ich zu schwäbisch veranlagt, um so einen Verbrauch auf Dauer zu akzeptieren :M :b
Was soll ich tun...? :g Der Verbrauch ist nun mal da! Wenn ich ein Auto zum Sprit sparen hätte haben wollen, hätte ich mir nen Golf TDI oder so was gekauft... aber Spaß muß sein... außerdem ist das bei mir sozusagen "aktive Arbeitsplatzsicherung" :b

Wo sind eigentlich die 2.0i Fahrer? Die würden uns wohl im Verbrauch alle naß machen :d ...

Zu den unterschiedlichen Verbräuchen: in Berlin brauche ich auch etwa 3 Liter weniger als in Wiesbaden... im Ernst!

Grüssle
Marcel

des kann ich mir gut vorstellen, bei den 2Besuchen in Berlin ist der Verkehr immer gut geflossen (ok, der "Stau" wegen dem Sommerunwetter zählt nicht)!

back to topic:
hab auch schon mal Werte von ca. 750km gehabt, aufm Weg zum Gardasee, Österreich vollgetankt und dann ab Richtung Italien! Wobei aber auch etwas das Gefälle vom Brenner ausgenutzt worden ist! *gg*

WOW :O
mehr als 680km laut BC hatte ich noch nicht.
bei normaler/sportlicher fahrweise immer so 550km.

Zurück
Oben Unten