Wer kauft den Z4 G29 wann oder auch nicht?

Wer kauft den Z4 G29 wann oder auch nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    344
Mal ehrlich, wen interessiert diese scheiss Umweltprmie bei einem Z4 ???
Wenn man sowas unbedingt haben muss kauf ich mir einen Elektroroller
 
Mit wie viel % Rabatt kann man rechnen?
Ich meine, dass vor ein paar Wochen auch schon mal jemand von um die 15 % berichtet hat, das dürfte also in etwa die realistische Größenordnung sein.

Dass Händler/Verkäufer Rabatte nach "Sympathie" bemessen, ist nun wirklich, Entschuldigung, klassischer Forenblödsinn.
 
Moin Moin

War heute mal ausgibig den G29 testen,aber nur im Stand.

Ich war angenehm überrascht,habe erstmal den kompletten Innenraum ausprobiert.
Durch drücken und abklopfen sämtlicher Teile,das Auto bleibt ruhig.

Optisch gefällt das Cockpit und Innenraum sehr gut,auf den Bildern war es für mich nur gruselig.

Das Fahrzeug stand in Weiß in der Ausstellung,gefiel mir aber gut.

Beim Kofferraumtest wurden 7 Kisten Wasser verstaut.

Werde mal bei besseren Wetter das Fahrverhalten des M 40 in meinem Wohnzimmer WBL testen.

Ich kann aber schon mal sagen das dieses Model ,passend zu einem Sommer, in meiner Garage stehen wird.

Aber die Endrohre des M40 und der Grill gehen garnicht und werden umgebaut.

gruß
Karsten
 
äh, sicher dass du den neuen Z4 oder nicht doch etwa den neuen 3er getestet hast? ;)

viele grüße
rolf

Moin Moin
Ja Z 4, Kiste mit 12 Flaschen a. 3/4l.
Optisch sieht der Kofferraum auch sehr flach aus ,habe mich auch gewundert das ich die Kisten bis an die Rückwand durchschieben konnte.

In den E 85 passen 5 rein.

gruß
Karsten
 
Habt ihr ne Ahnung, welcher LF bei 20tkm und ohne Sonderzahlung beim Z4 realistisch ist?
 
Moin Moin

Noch ne kurze Erklärung zum Sinneswandel über den g29.

Ich sehe das Fahrzeug nicht als Ersatz zum klassischen Roadster E85.
Für mich ist es ein zweitüriges Cabrio aus welchen ich müheloser als Vorsechziger ein-und aussteigen kann.
Desweiteren das gedigene Ambiente welches auch auf eine schöne orange Pornobeleuchtung eingestellt werden kann.

Dann die ganzen Spielereien im Cockpit welche auf Autobahnfahrten für Zerstreung sorgen werden.
Altersgerechte Sitze und Fahrhelferlein welche der beginnende Altersenilität entgegen wirken.
Die Fahrleistungen muß ich zwar noch testen,aber ich freu mich drauf mit diesen Auto der Rente entgegen zu fahren.

Hört sich etwas komisch an,aber ist nicht bös gemeint.
Ich werde mich auf den Kauf freuen.

gruß
Karsten
 
Na ja,der Alpi hat ja grad erst ne neue Farbe bekommen.
1-2 Jahre werde ich meinen Rücken noch beanspruchen.
Dann ist vielleicht auch das Thema M und auch die Farbpalette gelüftet.

gruß
Karsten
 
Na ja,der Alpi hat ja grad erst ne neue Farbe bekommen.
1-2 Jahre werde ich meinen Rücken noch beanspruchen.
Dann ist vielleicht auch das Thema M und auch die Farbpalette gelüftet.

gruß
Karsten

...das Thema ///M als G29 so schnell sicherlich noch nicht, denn das dürfte wenn überhaupt, bis zum LCI in ca. 3 Jahren dauern. Aber mit der ziemlich eingeschränkten Farbauswahl dürftest Du sicherlich nicht ganz falsch liegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Freitag endlich mal Zeit den G29 ausgiebig live zu begutachten und ich muss sagen RESPEKT! Ich hab jetzt auch fairerweise die Abstimmung verändert.
Meine jegliche bisherige Kritik auf Grund von Bildern oder Fotos ziehe ich hiermit zurück:whistle:
Ich muss sagen, das Teil sieht in Natura Rattenscharf aus. Ich hätte es nich für möglich gehalten, das der Unterschied so gross ist. Man muss sich wahrscheinlich neuere Fahrzeuge immer live ansehen um zu urteilen.
Beim Dealer stand ein Z4 in FO, das wäre jetzt nicht meine 1. Wahl. Aber auch der hatte was. Im Laden stand ein schwarzer mit silbernen 19 Zöller und der sah echt verschärft aus. Front, Seite, Heck, alles Hammer. Auch das Interieur gefiel. Die Sitzposition ist tatsächlich wie im E89 nur etwas höher. Es lies sich besser aussteigen:D. Der Kofferraum ist ein Traum, da schwächelt der E89 tatsächlich.
Ausgiebig hab ich dann erstmal das Dach begrabbelt, da ich ausgespochener Alutop-Hardtop-Fan bin. Irgendwann wurde auch der BMW Verkäufer neugierig, dem ich dann erklären musste, dass ich E89 verwöhnt bin:5jesterz:
Aber ohne Zweifel, das neue Stoffdach in Schalenbauweise macht einen hervorragenden Qualitätseindruck, ohne Abdrücke und insgesamt sehr stabil. Ich denke hier hat BMW einen guten Kompromiss gefunden.

Also an alle Neubesitzer...lasst es Krachen mit dem Neuen und viel Spaß damit!!
Ab Saison 2020 werde ich beim BMW-Dealer mal rechnen lassen:w

Gruss
Achim
 
Auch ich habe mir den Neuen am Montag in aller Ruhe ausgiebig nochmals genau angesehen. Mein Eindruck "Nicht Schlecht gemacht". Aber eine (oder 2) längere Probefahrten werden dann zeigen, ob ein "wieder zurück zu BMW" 2020/21 stattfinden kann.
 
Also an alle Neubesitzer...lasst es Krachen mit dem Neuen und viel Spaß damit!!
Ab Saison 2020 werde ich beim BMW-Dealer mal rechnen lassen:w

Gruss
Achim

Also ich rechne lieber selber und teile meinem Händler das Ergebnis mit... Die Rechenkünste der BMW-Verkäufer haben mir zu oft nicht gefallen ... :)

Fahre so seit vielen Jahren eindeutig besser.
 
Also ich rechne lieber selber und teile meinem Händler das Ergebnis mit... Die Rechenkünste der BMW-Verkäufer haben mir zu oft nicht gefallen ... :)

Fahre so seit vielen Jahren eindeutig besser.

So mache ich es auch immer, da schlucken sie zwar an Anfang und es kommt ein "das können wir nicht machen" aber zum Schluß gehts meißtens doch;)
 
"das können wir nicht machen" aber zum Schluß gehts meißtens doch;)

zu dem Thema:
Ich spiele mit dem Gedanken über Sixt-Neuwagen zu kaufen da die Konditionen dort aus meiner Sicht wirklich gut sind und viel Negatives habe ich darüber auch nicht gelesen.
Dennoch würde ich aber lieber direkt über meinen Freundlichen beziehen. Schlussendlich wird entscheidend sein was unter dem Strich steht. Bin sehr gespannt ob BMW direkt die Konditionen auch anbieten kann und will.

Gibt diesbezüglich Erfahrungen hier?
 
Ich bin absolut hin und hergerissen, habe zwei erstaunlich gute Angebote vorliegen die mich eigentlich nicht lange zögern lassen würden. Der Wagen ist absolut gelungen in meinen Augen und wäre ein würdiger Nachfolger meines M2 welchen ich vorsorglich schon einmal abgestoßen habe;) Denn irgendwie habe ich mir in all den Jahren immer wieder meinen damaligen Z4 den ich von 06-10 gefahren hab zurück gewünscht. Das einzige was mich noch vom unterschreiben abhält sind meine Zweifel ob nicht doch innerhalb kürzester Zeit ein Update für den M40i kommt, irgendwie irritiert mich das der M340i mit 374 OPF -PS erst ab Juli verfügbar sein wird und der M40i in den Staaten mit ~390PS vom Band läuft, OPF hin oder her, aber 50 PS Differenz:O_oo: Ich denke das ich die Mehrleistung garantiert nichtmals spüren würde geschweige denn bräuchte, mich würde es einfach nur ärgern binnen kürzester Zeit schon wieder ein „altes“ Modell zu fahren, als damaliger M2 Käufer ist man was dieses Thema betrifft vielleicht auch ein bisschen sensibler als andere ( 3x Liefertermin verschoben, als es nach 12 Monaten dann endlich soweit war wurde der Competition vorgestellt für relativ geringen Aufpreis). Ich bin völlig unentschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, man könnte das jetzt wieder über Seiten hinweg diskutieren, dennoch bleibt es extrem unwahrscheinlich, dass BMW sich zeitnah die Mühe eines derart drastischen Motor-Updates macht.

Insofern bringen die Zweifel hier m. E. eher wenig. Von der altbekannten Thematik des ewigen Zauderns mal ganz abgesehen. :O_oo:
 
Zurück
Oben Unten